Moin,
also der Titel sagt alles, wer spielt es noch? Im Moment ist meine Gilde etwas tot, deswegen suche ich neue Mitstreiter.
Guild wars 2 - Wer spielt es noch?
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Guild wars 2 - Wer spielt es noch?
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
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Re: Guild wars 2 - Wer spielt es noch?
Ich hab das mal zu spielen versucht vor Jahren...und hab nicht wirklich verstanden, was ich mit dem Spiel anfangen soll.
Liegt mir einfach nicht.
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Re: Guild wars 2 - Wer spielt es noch?
GW 1 habe ich gesuchtet; GW2 3 Monate gespielt. Ist nichts für mich.
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Re: Guild wars 2 - Wer spielt es noch?
Was habt ihr dagegen? Also ich mags, desawegen will ich eure Sicht gerne verstehen?
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Re: Guild wars 2 - Wer spielt es noch?
In Guild Wars 1 hattest Du beim Skillen die komplette Freiheit. 10 Klassen (jeweils eine Primär- und eine Sekundärklasse). Darauf aufbauend hattest Du aber nur 8 Skillslots zur Verfügung, wobei meistens der 8. Platz für das Wiederbeleben-Siegel für gefallene Team-Mates reserviert war. Jede Klasse hatte um die 150 Skills gehabt. Wenn ich nicht lüge. Dadurch musstest Du Dich beschränken — hattest aber super viele Kombinationen gehabt. Das habe ich geliebt. Und ja, man konnte sich auch total verskillen!
Das Spiel war zu 50% auf PVP und zu 50% auf PVE ausgelegt. Wenn man es denn so wollte. Ich habe es zumindest so gespielt. Es gab auch Spieler, die nur im PVE oder nur im PVP unterwegs waren. Man musste nicht 100 Stunden spielen, um Max-Werte zu bekommen. Zumindest nicht fürs PVP. Rüstungsschmieden war einfach. Es gab ein paar Rohstoffe: übersichtlich. Die Lebenspunkte waren auf ca. 600 HP beschränkt und Rüstungen hatten auch ihre überschaubaren Maximalwerte. Die Missionen waren teilweise schwer (in GW2 fand ich die zu leicht; ich bin in einer Mission gestorben und dann dort wiederbelebt worden — und das obwohl mein Team auch tot war. WTF — bei so etwas erwarte ich, daß das wieder von Vorne losgeht. Casual Game halt). Und es gibt keinen Heiler mehr. Keinen richtigen. So wie in GW1. Und ich habe Healer-Spielen geliebt.
In GW2 vermisse ich das. Da sind die Skills an Hand Deiner Waffe abhängig. Du hast nicht mehr die Chance Dich zu verskillen. Kannst also nichts cooles selber ausprobieren. Und diese vielen Rohstoffe, die man überall herbekommt – das überfordert mich. Meine ganze Truhe ist voller Crap. Weil ich Äste, Zweige, Dunkel- Hell und was weiß ich für Holzarten hab’ und angeblich brauche. Ich will nur spielen. GW2 ist im Gegensatz zu GW1 kompletter Mist! Meine Meinung nach. Daher war ich von dem Spiel maßlos enttäuscht.
Das Spiel war zu 50% auf PVP und zu 50% auf PVE ausgelegt. Wenn man es denn so wollte. Ich habe es zumindest so gespielt. Es gab auch Spieler, die nur im PVE oder nur im PVP unterwegs waren. Man musste nicht 100 Stunden spielen, um Max-Werte zu bekommen. Zumindest nicht fürs PVP. Rüstungsschmieden war einfach. Es gab ein paar Rohstoffe: übersichtlich. Die Lebenspunkte waren auf ca. 600 HP beschränkt und Rüstungen hatten auch ihre überschaubaren Maximalwerte. Die Missionen waren teilweise schwer (in GW2 fand ich die zu leicht; ich bin in einer Mission gestorben und dann dort wiederbelebt worden — und das obwohl mein Team auch tot war. WTF — bei so etwas erwarte ich, daß das wieder von Vorne losgeht. Casual Game halt). Und es gibt keinen Heiler mehr. Keinen richtigen. So wie in GW1. Und ich habe Healer-Spielen geliebt.
In GW2 vermisse ich das. Da sind die Skills an Hand Deiner Waffe abhängig. Du hast nicht mehr die Chance Dich zu verskillen. Kannst also nichts cooles selber ausprobieren. Und diese vielen Rohstoffe, die man überall herbekommt – das überfordert mich. Meine ganze Truhe ist voller Crap. Weil ich Äste, Zweige, Dunkel- Hell und was weiß ich für Holzarten hab’ und angeblich brauche. Ich will nur spielen. GW2 ist im Gegensatz zu GW1 kompletter Mist! Meine Meinung nach. Daher war ich von dem Spiel maßlos enttäuscht.
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Re: Guild wars 2 - Wer spielt es noch?
Also 1. doch es gibt heiler. Das ist die einzige Daseinsberechtigung des Druiden. 2. fürs PVP muss man nichts skillen, alle Werte sind frei wählbar (außer ein paar obscure Kombinationen, die man für ingame Währung kaufen muss)
3. naja für story Missionen gebe ich dir recht, die sind relativ billig. Wenn du aber sowas wie fraktale läufst sind die schon anspruchsvoller, von raids ganz zu schweigen.
4. im pve und wvw brauch man ein bisschen für maxwert Ausrüstungen, aber ich will mich da nicht festlegen wie lange, ich habe gestern einen Charakter innerhalb von 2 tagen auf maximale Werte und fast maximale Ausrüstung gebracht.
5. naja Ressourcen management ist tatsächlich nervig in gw2. Der Hauptgrund für Ressourcen ist, wenn man etwas craften môchte und joa da kann man ziemlich viel rumprobieren. Prinzipiell finde ich das craftingsystem aber ziemlich gut gemacht muss ich gestehen. Es ist halt anspruchsvoll ( was du ja bei Missionen bemängelt hast) und brauch auch etwas Verständnis für Spielmechaniken etc. Und halt auch ein gutes Gedächtnis (oder man schaut alles im wiki nach)
6. ja verskillen kann man sich nicht, das ist richtig. Was deine Waffenskills betrifft stimmt das nur für die meisten Klassen. Manche Klassen haben andere waffenskills, je nach ausgewählten traits. Außerdem bestimmen manche traits auch, welche Waffen man benutzen kann, zumindest bei den beiden Erweiterungen. Was wesentlich interessanter als die waffenskills sind, sind aber die traits selbst. Mit den elitespezialisierungen hat man dann auch immer andere nicht waffen Skills. Ich finde es eigentlich sehr positiv, das Mann nicht alle Skills aller klassen mischen kann. Ich kann mir so ohne nachzudenken nur beim nekro mit seinen elitespezialisierungen absolut overpowered Kombinationen denken, gegen die nichts eine Chance hätte. Ein weiterer Vorteil des momentanen systems ist, dass man alle seine Skills kennen kann und auch muss, da für z.b. verschiedene fraktale (sowas wie dungeons) auch verschiedene Skills hilfreich sind.
3. naja für story Missionen gebe ich dir recht, die sind relativ billig. Wenn du aber sowas wie fraktale läufst sind die schon anspruchsvoller, von raids ganz zu schweigen.
4. im pve und wvw brauch man ein bisschen für maxwert Ausrüstungen, aber ich will mich da nicht festlegen wie lange, ich habe gestern einen Charakter innerhalb von 2 tagen auf maximale Werte und fast maximale Ausrüstung gebracht.
5. naja Ressourcen management ist tatsächlich nervig in gw2. Der Hauptgrund für Ressourcen ist, wenn man etwas craften môchte und joa da kann man ziemlich viel rumprobieren. Prinzipiell finde ich das craftingsystem aber ziemlich gut gemacht muss ich gestehen. Es ist halt anspruchsvoll ( was du ja bei Missionen bemängelt hast) und brauch auch etwas Verständnis für Spielmechaniken etc. Und halt auch ein gutes Gedächtnis (oder man schaut alles im wiki nach)
6. ja verskillen kann man sich nicht, das ist richtig. Was deine Waffenskills betrifft stimmt das nur für die meisten Klassen. Manche Klassen haben andere waffenskills, je nach ausgewählten traits. Außerdem bestimmen manche traits auch, welche Waffen man benutzen kann, zumindest bei den beiden Erweiterungen. Was wesentlich interessanter als die waffenskills sind, sind aber die traits selbst. Mit den elitespezialisierungen hat man dann auch immer andere nicht waffen Skills. Ich finde es eigentlich sehr positiv, das Mann nicht alle Skills aller klassen mischen kann. Ich kann mir so ohne nachzudenken nur beim nekro mit seinen elitespezialisierungen absolut overpowered Kombinationen denken, gegen die nichts eine Chance hätte. Ein weiterer Vorteil des momentanen systems ist, dass man alle seine Skills kennen kann und auch muss, da für z.b. verschiedene fraktale (sowas wie dungeons) auch verschiedene Skills hilfreich sind.
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Re: Guild wars 2 - Wer spielt es noch?
Leider schon länger nicht mehr gezockt, wollte aber wieder anfangen, mir hat es sonst recht viel spass bereitet