Naja, eigentlich schon etwas früher. Allgemein wird Electro-/EBM-Kram, der etwas härter ist, auch gern mal das Genre Industrial angedichtet. Ich muss allerdings zugeben, dass da manchmal der Übergang fließend ist, auch wenn noch recht weit entfernt von den Wurzeln. Man braucht bloß mal in diversen Ich-bin-blöd-Märkten schauen unter was der ganze Kram steht. Da finde ich aber keine Throbbing Gristle oder Whitehouse-Sachen. Oder auch bei den herkömmlichen Mailordern oder bei Plattenrezensionen. Da wird eben inflationär mit dem Wort gespielt. Die Cyber-Figuren haben es dann nur auf die Spitze getrieben. Leute, die eben keine Ahnung haben... das schließt eben aus, dass man sich mit dem Ursprung, Bedeutung und der Musikrichtung beschäftigt. Ich nenne es nur Aufschnappen und Missbrauchen. Gerade bei den Cyber's würde doch Dark-Techno oder Aggrotech als Oberbegriff eindeutig passen.Herbstlaubrascheln hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2020, 13:14 Wann kam das eigentlich auf, dass man das Wort "Industrial" auf einmal so missbraucht hat? Eigentlich mit dem ganzen Cyber-Kram, wenn ich mich nicht irre...
Aber es soll ja jetzt nicht plötzlich um Industrial gehen. Da hab ich eh schon alles dazu gesagt.