Ich muss dich leider entäuschen. Ich versuche zu verstehen wie ein Denkprozess funktioniert der mir und meinen eigenen Denkprozessen fern ist.Phönix75 hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2020, 14:24 @Kissalonecomplex
Hast du zuviel Zeit und/oder bist du streitsüchtig? Mir scheint, dass du dich begriffsstutzig stellst nur um des streitens Willen. Aber vielleicht schaffst du es ja wieder, dass der nächste User die Contenance verliert und wegen dir gesperrt wird, weil du ihm "Getrolle" unterstellst. Mir scheint fast so, als ob es anders herum ist.
Um Fremdes zu akzeptieren muss man es erst verstehen lernen. Das ist die simpelste Grundlogik die wir bereits kleinen Kindern beibringen.
Wenn du es nicht verstehst: frag nach.
Wenn dann aber auf die Nachfrage keine Antwort erfolgt und auf die Nachfrage zur fehlenden antwort auch nciht und so weiter, dann wird sich ein verstehen nie einstellen.
Die logische Folge daraus ist dass niemand irgendeine Erkenntnis hat, alle in ihren eigenen Weltanschauungen bleiben und wir das thema direkt abbrechen können weil keiner bereit ist sich mit einer für ihn/sie fremden Weltsicht auseinander zu setzen.
@ Herbstlaubrascheln:
Wann immer du bereits bist zu erklären wie du auf diese Weltsicht kommst, ich bin bereit zuzuhören.
Ganz allgemein:
Ich gebe mir Mühe andere Sichtweisen zu verstehn, deswegen frage ich nach, wenn ich was nicht verstehe.
Mir für mein Interesse zu unterstellen ich würde nicht auf eine unerklärte Sicht der dinge klar kommen, obwohl nichtmal klar ist was das überhaupt für ne Sicht ist, ist n klassisches verdrehen von Tatsachen.
Aber ich bekomme das Gefühl gegen ne Wand zu reden. Ist ja auch einfacher seine Meinung nicht herauszufordern und immer wieder aufzuschreiben, statt sie kritisch zu hinterfragen oder hinterfragen zu lassen.
Edit: Noch kurz zur Unterstellung dass ich User sperren lasse.
Der einzige User der gesperrt wurde (für gerade mal 1 Tag) wurde durch die Moderation/Administration gesperrt. Ich bin neu hier und habe keine verbindung zu Mods oder Admins. Wie kommt man also darauf dass ICH die Macht hätte das zu tun (vom Willen ganz zu schweigen) oder besagte Mods/Admins dazu zu kriegen es für mich zu tun?
Könnte es nicht ehr sein dass es für die Sperre einen...*laut aufschrei* GRUND gab? D: