Also das wichtigste ist es ihnen klar zu machen, das alle Goths Satanisten sind!
Was natürlich das stolze Opfern von Katzen, Hamstern und kleinen Kindern mit sich bringt!
(Nur den Eichhörnchen dürfen und wollen auch Goths keinen schaden zufügen)
Es soll sogar Gruftis geben die sogenannte "Nutztiere", in bereits toter und verpackter Form, erwerben und anschließend verspeisen.
Eine weitere Hauptbetätigung von Gothen ist es Friedhöfe zu schänden und Ritualmorde zu planen und durchzuführen.
Generell muss das leider sein, da diese Handlungen von Nöten sind um den Teufel zu materialisieren... Jeder weiß, Gothen wollen ständig Geschlechtsverkehr mit dem Teufel haben! Und dazu muss man ihn halt materialisieren... was mir immer noch nicht gelungen ist... aber ich bin mir sicher irgendwann klappt es...
(was ist das eigentlich für eine gehörnte Gestallt hinter mir?)
Desweiteren sollten sie wissen, das Gruftis immer und ausschließlich traurig sind... und dass, das bestreben der Szene darin begründet liegt, dass Ende allen Lebens herbei zu führen.
Zu diesem zwecke haben die Gothen auch Plastiktüten, das Automobil und Atomwaffen erfunden.
Generell haben Gothen das Ziel möglichst oberflächlich zu sein (was vielen auch gelingt, wie man unter anderem in diversen Internetforen nachlesen kann

).... Kunst und Kultur... sind ihnen Fremd, denn das einzige was sie kennen und lieben ist DIE TOTALE FINSTERNIS sowie DAS VERDERBEN!
joah... ich denke das ist alles was die anderen unbedingt über "Goth" wissen sollten...
Muss aber jeder selbst wissen, man könnte sich natürlich auch etwas diplomatischer ausdrücken, wenn einem die Akzeptanz der anderen wichtig ist... was ok und durchaus verständlich ist...
...........
Wenn ich´s nochmal ernst meinen müsste.... Ich würde dir erstmal empfehlen, dir selbst darüber klar zu werden, dass es einen unterschied zwischen Gothic und der Schwarzen Szene gibt, was die verschiedenen Szeneströmungen aus macht, mit was sie sich inhaltlich und ästhetisch beschäftigen... und dann schauen für was davon du dich überhaupt wirklich interessierst...
Solange kannst du ja sagen... Es ist ne aus verschiedenen Genres und Medien bestehende Szene und Kunstform, die mit unterschiedlichen Philosophien behaftet ist... und die dich eben anspricht und faszinierst... und du erkundest das jetzt... oder was weiß ich...^^
....
Man kann auch einfach Sagen, Gothic ist eine Wahre... und ein Gut mit dem sich Kapital erwirtschaften lässt... Deswegen lässt sich Gothic vll. am ehesten mit Fußball, Modellbau oder Aldi-Schockolade vergleichen.