Oh ... ich denke ich bin einer der wenigen hier, die weder autofahren noch Urlaubsreisen machen. Der sein Kram auf dem hiesigen Wochenmarkt holt (der allerdings 2 mal wöchentlich stattfindet) und in einem Beruf arbeitet, Medizintechnik, der nicht weiter davon sein könnte Menschen zu schaden. Der Weiderind futtert, statt Fastfood. Und der fast ausschliesslich Secondhand Klamotten hat. Abgesehen von der Unterwäsche. Mein Stromanbieter ist dezent teurer als der Durchschnitt, eurer auch? Ich glaube nicht.
Und ich bin kein "Öko", ganz gewiss nicht. Ich hab halt lediglich alle Tassen im Schrank und mir ist bewusst das Ressourcen begrenzt sind. Das ist halt so, wenn man auf einem, um die Sonne kreisenden Drecksklumpen mit hauchdünner Atmosphere haust.
Das ist eine Binsenweisheit. Absolut offensichtlich.
Ich glaube auch, dass es das ist was mich so anpisst.
Es gibt reichlich Menschen mit Jutebeutel, die sich für was besseres halten. Für super tolerant und öko und links und völlig moralisch überlegen. Dabei sind es nur verkappte Schranknazis, die als erstes von nichts gewusst haben wollen, als sie den Gashahn aufdrehten. Oder nur den Zug gefahren haben. Oder nur die Strasse zum Lager gebaut. Ist ja nur eine Strasse. Ist ja nicht schlimm.
Und davon wird mir echt schlecht.
Und wisst ihr wie ihr die am leichtesten entarnt?
Sag was positives über Nazis. Also nicht die DritteReichNazis. Sondern über den tättowierten Nachbarn mit der komischen Frisur.
Dann kommen sie aus der Deckung, die die Andersdenkenden das Menschsein absprechen.
Die falschen Ehrlichen. Nicht die Lügner, sondern die Verlogenen. Die die glauben sie sagen von sich die Wahrheit.
Mal ehrlich machen und Hand hoch ...
wer lebt hier nicht von einer planetenzerstörenden Industrie?
Wer ist hier, der nicht mehr Blut an den Händen hat, als ein ... als ein ... ach egal ... das Kreuzchen bei den (Oliv)Grünen(Kosovohartzivboniertenmeinungsfreiheitbeschneidendenmenschenverachter) Partei wird den Seelenfrieden schon retten. XD
... ... boah ... ich hab mich echt mal wieder aufgeregt. =)
Schöne Sache das. Lieber tolle Rants, als Toleranz.
PS: Kleines Beispiel?
"Politikerin, die half, Hartz-IV-Sanktionen durchzusetzen, bezeichnet deren Abschaffung als ein Gebot des Respekts und der Menschenwürde."
Klick