Also erstmal um eins klar zu stellen, ich will hier niemandem irgendwelche Gesprächs-Werte aufzwängen. Ich bin nach einer bitte darum zum Moderator geworden, nicht weil ich es mir gewünscht habe. Und wenn dass alle nervt sehe ich keinen Grund das zu machen...
Allerdings, wenn Aussagen wie "Einzelkinder sind Scheiße" für euch ok sind, dann müssen auch Aussagen wie "Frauen sind Scheiße, Alleinerziehende Väter sind Scheiße, FDP Wähler sind Scheiße, Kinder sind Scheiße, Gothics sind Scheiße, Verkäuferinnen sind scheiße, Männer sind Scheiße, Esoteriker sind Scheiße" und so weiter und so weiter für euch ok sein. Und dann werde ich logischer Weise nicht darauf reagieren können, wenn sich irgendjemand beleidigt fühlt... Weil es sonnst wieder heißt, "Andere haben dass aber auch schon gesagt, einige sind gleicher als gleich"....
Ich kann nämlich nicht auf die einzelnen Werte jeder Person Rücksicht nehmen, sondern kann mich nur an generelle Gesprächsformen, als Regel halten.
Versteht ihr was ich meine?
Mir gehts doch nicht darum das man Einzelkinder toll finden soll, es geht darum irgendwie eine Klare Linie zu finden, die für alle gilt.
Ohne so etwas ist es unmöglich Fair zu Moderieren.
Momentan steht :
"Wir erwarten einen freundlichen und zivilisierten Umgang miteinander. Meinungsverschiedenheiten sind völlig normal, Beleidigungen werden jedoch nicht geduldet."
in den Forenregeln und an die muss ich mich als Moderator halten.
Zu sagen "diese oder jene Menschengruppe ist Scheiße" ist einfach beleidigend.
Deshalb bin ich eingeschritten.
Und ja, dass nächste mal mach ich´s per PN
Hinzugefügt nach 4 Minuten 45 Sekunden:
Schattenwurf hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2019, 22:49
Weil es Menschen gibt, die in der geistigen Vorstellung leben, das es so etwas wie "die Wahrheit" gibt?
Meistens ist es ihre eigene Meinung, die so definieren ... also als "die Wahrheit" ...
Wenn du das jetzt auf mich beziehst, liegst du falsch...