Seelenstein hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. September 2019, 05:52
Zu 1. Schön für dich, wollte ich unbedingt wissen
, hätte beinahe vergessen zu fragen...
Ah, ok, verstehe. Mir wurde früher immer beigebracht, dass es schrecklich unhöflich sei, eine Frage einsilbig zu beantworten und sich zu seinen Beweggründen auszuschweigen. Werde versuchen, das Dir gegenüber zu ändern, wenn Du es nicht magst, auch wenn es für mich sehr ungewohnt ist.
Und dass ich einerseits Geschichte mag, andererseits kein Fan davon bin, dass sie in Medien verzerrt dargestellt wird, ist ja nun ein alter Hut. Ich lache ja selber über meine Überempfindlichkeit in dieser Hinsicht, wie durch das "
" angedeutet.
Was daran jetzt provokant sein soll verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich lade Dich sogar herzlich ein, Dich über mich und meine überzogene Sensibilität lustig zu machen. Sie ist ja auch lächerlich, das gebe ich ganz offen zu.
Seelenstein hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. September 2019, 08:26
Der Kontext spricht ja auch für sich
Tut er das?
Immer dran denken - ich bin ein bisschen schwer von Begriff, und das ist mir vollkommen bewusst. Mir geht dieser sogenannte "gesunde Menschenverstand" ziemlich ab; man muss mir sagen, was genau man meint, damit ich es verstehe. Mit diesen ganzen Andeutungen und Unterschwelligkeiten kann ich wenig bis nichts anfangen. Nein, ich bin nicht auf dem Autismus-Spektrum beheimatet, ich bin einfach nur ein bisschen doof.
Wenn Du nicht konkret werden magst ist das natürlich Dein gutes Recht, ich kann Dich schließlich nicht dazu zwingen, auf mein Niveau herabzusteigen und Gedanken für mich deutlich und unmissverständlich auszuformulieren.
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich hab ja selber erst vor kurzem wem die Haare an den Seiten und am Nacken komplett rasiert und den Rest geflochten. Gefällt es mir persönlich? Nö, nicht unbedingt. Grade in Kombination mit seinem Bart sieht es mir zu sehr nach gewöhnlichem 0815-Hipster aus. Aber ich sehe auch, dass es ihn glücklich macht und dass er Komplimente dafür einheimst, deswegen unterstütze ich seine Frisurenwahl natürlich vollumfänglich. So wie ich auch pinke Glitzerfingernägel oder blonde Locken oder tätowierte Sternzeichen unterstütze, auch wenn es mir nicht gefällt. Mein eigener Geschmack ist bei solchen Sachen doch komplett irrelevant ...