Ich könnte mir vorstellen, dass eine Femme Fatal bei einigen von euch Männern den Jagdinstinkt weckt.
Ist umgekehrt ja nich wirklich anders.
Das was man nich bekommen kann, will man meistens erst recht haben und das was man einfach haben kann, ist zu simple und langweilig.
Vll. ist da auch ein gewisser Reiz, von wegen Spiel mit dem Feuer und so.
Mir geht aber immer noch die Frage durch den Kopf, ob man bewusst zur Femme Fatale werden kann oder es nich schon in einem drin steckt. Als ich gestern zu dem Thema recherchierte, stieß ich auf eine Seite, wo man Tipps bekam, wie man zur Femme Fatale wird
. Ich bin ja der Meinung, wenn die Grundlage nich schon in einem drin steckt...wie soll das funktionieren?
Ein Punkt, der mir den Anstoß gab, war folgende Zeile bei Wikipedia.
Gleichzeitig verspricht sie dem verführten Mann ein Höchstmaß an Liebeserfüllung, was ihr oft einen äußerst ambivalenten Charakter verleiht.
Mir geht es dabei um das Wort Ambivalenz.
Wieder Wikipedia dazu...
Ambivalenz (lateinisch ambo „beide“ und valere „gelten“) bezeichnet einen Zustand psychischer Zerrissenheit. Dabei bestehen in einer Person sich widersprechende Wünsche, Gefühle und Gedanken gleichzeitig nebeneinander und führen zu inneren Spannungen.[2]
Wie will also jemand, der nich dazu neigt, zur Femme Fatal werden?
Genauso der Punkt bezüglich des Verführens...
Entweder man ist fähig zu flirten und zu spielen oder nich.
Ich bin der Meinung sowas kann man nich lernen. Genauso wenig wie ich mir vorstellen kann, dass man bewusst etwas anziehendes und magisches Ausstrahlen kann.
Entweder man hat´s oder man hat´s nich.
Auf irgendeiner Seite hab ich gelesen, dass es einer Femme Fatal auch um die Aufmerkamkeit geht.
Was mich auch noch beschäftigt, is der Punkt mit dem zerstören und kaputt machen. Is es denn wirklich an dem? Ist das wirklich bewusst gewollt oder nich einfach eine Folge des Handelns, der Femme Fatal?
Für mich persönlich hat es eher was mit Kollateralschaden zu tun.
Wenn ich das alles so auf mich wirken lasse, geht´s unterm Strich um Machtausübung.
Ich denke die ein oder andere Femme Fatal hat da bestimmt auch ihre wahre Freude an dem.
Aber auf folgendem Punkt möchte ich noch eingehen...
Empfinden es Frauen als attraktiv, eine Femme Fatale zu sein -- oder als solche wahrgenommen zu werden? Warum?
Ich selber sehe mich nich als Femme Fatal, wenn ich aber so die genannten Eigenschaften lese und so an mich denke, frag ich mich ob´s davon auch light-Versionen gibt
Zumindest kann ich sagen, dass man es als Frau schon genießt Aufmerksamkeit und Komplimente zu bekommen
. Je mehr desto besser.
Auch wenn man die Blicke erntet.....
Aber wehe da will sich jemand dazwischen drängen. Das geht an´s Ego.
Genauso hat´s was spaßiges zu flirten und zu spielen. Is schon Bestätigung für einen.
Es geht auf jeden Fall nich an einem vorbei, wie man auf Männer wirkt. Und klar genießt man es.