Ich find die allermeisten Schwarzkittel ja irrsinnig "normal", mit ganz normalen Lebensentwürfen. Arbeiten, heiraten, Kinder kriegen, abends Serien schauen, Bestseller lesen, auf Konzerte oder in Museen gehen etc ... alles stinknormale Sachen. "Ausgegrenzt" oder "abgegrenzt" ist da keiner großartig, auch wenn sie es sich gerne einreden.
Ist jetzt aber auch nichts verwerfliches dabei, finde ich. Obwohl es sich imho mit dem manchmal etwas elitären Gehabe beißt.
Und zu einem gewissen Grad muss ich
@blacksister´s ghost hier zustimmen: Medienberichte vom WGT sind nicht gerade repräsentativ, weil die logischerweise eher die Paradiesvögel rausgreifen, nicht die "normalen" Leute.
Ich würde eh sagen: Erst einmal die eigene schwarze "Geschmacksrichtung" finden, da gibt es ja genug verschiedene. Und dann schauen, ob Leipzig da wirklich die beste Wahl ist. Wenn Du eher in Richtung Waldeinsamkeit und Natur unterwegs bist ist eine Großstadt natürlich nicht das richtige. Wenn Du lieber Kultur und Parties magst ist dagegen ein Dorf eher ungeeignet. Bissi rumprobieren ist auch ok, ich hätte ja auch nicht erwartet, dass ich Wien so nett finden werde, obwohl es im Nachhinein natürlich vollkommen logisch ist: Der Tod und die Vergänglichkeit durchdringen jeden Aspekt der Stadt, und zwar gründlich, obendrein ist es kulturell spannend, von schnöseligster Hochkultur bis zu den grindigsten Beiseln. Passt also perfekt zu mir.
spiderhabbit hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2019, 20:08
eleganten Leben
Ist nicht zwingend. Selber bin ich klamottenmäßig eher Team zerrupftes Huhn/puristisches Schmuddelkind, wie recht viele, die eher ein bissi Oldschool unterwegs sind.
Andere gehen mehr in die Richtung Elfen-Kitsch oder Pseudo-Mittelalter. Sollen sie, ist mir egal.