1. Das Licht ist die völlige Abwesenheit von Dunkelheit, nur wo Licht ist, gibt es Leben denn die meisten Seelen brauchen das Licht.Mondmädchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Februar 2019, 22:24 Was ist Licht? In einer Leere die nicht enden mag und die keine Seele in sich trägt.
Was ist Dunkelheit wenn man selbst in der Dunkelheit noch sieht wenn man nur die Augen schließt
Und was sind Gedanken wenn man sie nicht einmal greifen kann und ich hab trotzdem das Gefühl sie greifen mich an.
Gibt es Leben wenn der Tod doch nichts ist als aufzuhören zu funktionieren und wer definiert überhaupt "funktionieren"?
2. Gibt es die totale Dunkelheit wenn unser Bewusstsein auch im Dunkeln uns sehen lässt ? Ich denke wahrhaft dunkel wird es nur, wenn unser Bewusstsein verblasst...
3. Gedanken sind ein flüchtiger Wimpernschlag, der aber bedeutet zu leben: "Ich denke, also bin ich".
Angreifende Gedanken kannst du umlenken, ist manchmal etwas schwierig aber nicht unlösbar.
4. Ja Leben gibt es, denn es hat in dieser Welt zwar mit funktionieren zu tun, aber dies ist nicht zwangsläufig, das wie es die Menschen definieren wollen oder müssen.
Funktion zu definieren bedeutet zu erfassen, dass jeglichem Leben gewisse Abläufe angeboren sind, wie ein Uhrwerk, das sich bewegen muss um eine messbare Aktion (das Zeitmessen und nehmen) zu bewerkstelligen.
Ich finde deine Fragen hier gut, sie zeugen von Tiefsinnigkeit.