Das dunkle Thema der Welt

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

@@Herbstlaubrascheln

Übergewicht bzw. Fettleibigkeit kann entweder genetisch bedingt oder auch krankhaft (im Sinne einer Erkrankung) sein, muss also nicht immer mit der Ernährung zusammenhängen.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Wieso machst Du mich jetzt darauf aufmerksam? Ich hatte doch geschrieben, dass die Gründe hier sehr unterschiedlich liegen. Das von mir erwähnte, hing halt mit dem Thema Arbeit, beispielsweise, zusammen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:36 Wieso machst Du mich jetzt darauf aufmerksam? Ich hatte doch geschrieben, dass die Gründe hier sehr unterschiedlich liegen. Das von mir erwähnte, hing halt mit dem Thema Arbeit, beispielsweise, zusammen.
Naja, da hat mir ehrlichgesagt der Hinweis darauf gefehlt. So liest sich das als wenn es nur um Ernährung ginge.
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Ceridwen1990
Geh ich so ziemlich Konform mit dir und ich bin niemand, der sagt DAS is die richtige Ernährung. Die muß jeder für sich selber finden. Persönlich bin ich für das gute Mittelmass
Außerdem hab ich genug Jojo-Effekte hinter mir (das können gut und gerne mal 20 Kilo +/- sein, je nachdem), um mich nich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Ich weiß auch, dass Krankheiten und Medikamente nich ohne sein können. Meine letzten Kilos sin durch Streß und Medikamente, die meinen Appetit nochmal zusätzlich befeuert haben, entstanden. Menschen neigen aber auch dazu, schnell Dinge als Ausrede für ihre Lage zu nehmen, das darf man auch nich vergessen.
Und unkontrolliertes fressen ist ungesund...das weiß jeder. Bei uns im Ort gibt es einen kleinen Jungen, etwa 4 oder 5, der is schon so dermaßen übergewichtig..erschreckend. Seine Mutter sieht aber nich besser aus. Gut..was sie mit sich macht is unterm Strich ihr Bier, aber was sie mit dem Kind macht geht gar nich.


@Herbstlaubrascheln
Nur so zwei drei Dinge..
Zum einen versteh ich nich warum Menschen sofort von Fitnessstudio ausgehen, man kann auch Daheim wunderbar Übungen machen, die noch nich mal Geräte brauchen.
Zum anderen müßen es noch nich mal Stunde sein, ich weiß nich wo dieser Irrglaube herkommt. Ich hab z.B. eine DVD mit Rückenübungen, die Einheiten belaufen sich jeweils auf pi mal Daumen 12 Minuten.
Und sicher gibt sich nich jeder mit seinem Übergewicht zufrieden bzw. ist damit glücklich, aber ich denke, dass es durchaus auch die Sorte Mensch gibt, die sowas schlichtweg ausblenden. Also ausblenden im Sinne von ignorieren.
Abnehmen ist sicher nich einfach, aber mit dem richtigen Willen machbar.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von CaptainMorgan »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 20:03 Und sicher gibt sich nich jeder mit seinem Übergewicht zufrieden bzw. ist damit glücklich, aber ich denke, dass es durchaus auch die Sorte Mensch gibt, die sowas schlichtweg ausblenden. Also ausblenden im Sinne von ignorieren.
Und manchen ist es einfach schlichtweg egal. Oder kümmern sich nicht um den Fitness-/Abnehmwahn in unserer Gesellschaft.
Soiled

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Soiled »

Ich rauche, ich ernähre mich nicht so wahnsinnig gesund, ich verabscheue Sport aus tiefstem Herzen und bin eigentlich eher unfit. Ab dem vierten Stock fange ich an, über die Treppen zu fluchen. Nur nehme ich halt nicht zu, weil ... Gene halt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es massig Leute gibt, die zwar mehr wiegen als ich, aber nichtsdestoweniger deutlich "gesünder" sind.
Meinjanur.
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

Warum bekomm ich langsam das Gefühl, dass mir hier wieder Worte im Mund umgedreht werden...

Und warum fang ich überhaupt eine Disskusion über eine halbwegs gesunde Lebensweise an? :roll:
Soll sich einfach jeder glücklich schätzen, wenn er einen gesunden Körper hat.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Elric »

Gesundheit ist halt untrve... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
blacksister´s ghost

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von blacksister´s ghost »

Zumindest wohl in einem Schwarzen Forum.
Bin ich wohl doch nur nen kleiner beschissener Mitläufer.
Naja....passiert :roll:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Das dunkle Thema der Welt

Beitrag von Phönix75 »

Ja, dass mit den Übungen zu Hause machen, ist so eine Sache. Ich hätte es auch ganz gern, wenn ich sowas bei einer Physio machen könnte (wahrscheinlich folgt das noch). Zu Hause kann ich mich so wahnsinnig schlecht motivieren. Jeden Tag nehme ich mir vor, Rückenübungen zu machen und verschieb es doch wieder auf morgen. Neulich hab ich so derart Muskelkater bekommen, dass mir erst recht die Lust vergangen ist. Aber ich MUSS! Und morgen fang ich gleich damit an... ;) :? :mrgreen:


@blacksister´s ghost

Nein! Du siehst das schon ganz richtig. Ich ernähre mich weitgehend gesund. Ich könnte aber auch fressen was ich wollte und würde nicht zunehmen. Jeder sollte auf sich ein wenig acht geben. Was passiert, wenn man sich ungehemmt den letzten Fraß reinhaut, sieht man bei den degenerierten Ami's.
Nichts ist so, wie es scheint.