Kleidung kaufen

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Archy »

Durante hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 15:46 EMP is ok für "Alltags-Schwarz" (Einkaufen, Job, ...)
Jain, kommt drauf an von welchen Klamotten wir da ausgehen. Persönlich hab ich die letzten eins zwei Jahre emp hauptsächlich nur für Merchandising Kram genutzt, wenn er im Angebot war. Ansonsten Haut mich deren gothicana Zeug nicht vom Hocker. Ende der 90er / Anfang 2000 hatte die tolle samtsachen von Alcatraz clothing bzw. Laughing Vampire, da hab ich durchaus Mal zugeschlagen, wenn es erschwinglich war.

Persönlich verstehe ich nicht, warum die Leute diesen Shops so eine hohe Bedeutung gegeben. Ich bin zum WGT paar Mal durch die Agra...zum einen überteuerte Klamotten und zum anderen einheitsbrei. Ich will da niemanden rein reden, muss jeder selber wissen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich um 2009 Mal nen Oberteil bei emp bestellt hatte, was ein anderes Mädel dann auch 2009 in der Agra trug. Individualität hat man eigentlich nur, wenn man an Klamotten selber noch bisschen Hand anlegt. Bzw. muss ich sagen, machen einfache schwarze Klamotten manchmal sogar mehr her und geben ein Outfit ab als das Szene-Zeug. Kommt halt drauf an welchen Stil man verfolgt und man weiß die Klamotten zu kombinieren. Und irgendwie war's doch auch der Szeneursprung aus scheiße gold zu machen...sprich selber aktiv zu werden und sich die Outfits zu basteln. Man muss da nicht zwingend schneidern können.

Ist aber nur meine Meinung und ich will da auch niemanden zu nahe treten, wenn er die Klamotten dieser Läden haben will und für das non plus ultra hält. Ich hab dafür nur einfach bisschen zuviel oldschool Herz in mir :mrgreen:
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Evanahhan »

Als ich ein einziges Mal bei EMP bestellt hatte, habe ich zusätzlich zu dem einen Teil, das ich haben wollte (und wieder zurückschicken musste wegen schlechter Passform) zwei ganz schlichte schwarze T-Shirts gekauft. Das sind die einzigen schwarzen Shirts, die bereits nach relativ kurzer Zeit total ausgeblichen waren. Alle anderen Shirts aus „normalen“ Läden sind nach Jahren vielleicht durchlöchert, aber nie ausgewaschen gewesen…
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich habe mir viele meiner Klamotten selbst geschneidert. Da ich es gerne klamottentechnisch sehr weit mag, trage ich meistens einen langen Rock oder Haremshosen mit sehr tiefem Schritt, für die warme Jahreszeit dürfen die Klamotten oben und unten auch transparent sein. Gekauft habe ich zuletzt auf dem WGT einen Mantel für den Winter. Zuvor habe ich mir einige Oberteile von Punk Rave gekauft, nicht ganz billig aber gut.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Durante »

@Archy
...ich hab nie gesagt dass ich ein Riesen-Fan von EMP oder allgemein Einheitskleidung aus Szene-Shops bin. ;)
Meine geliebten Puffhosen stammen z.B. vom "Zeitreisenden Nähkästchen", einem kleinen Anbieter auf etsy (selbst schneidern is natürlich toll aber nichts für mich).
Das letzte was ich bei EMP vor Monaten bestellt hab waren übrigens auch nur Shirts (Joy Division, hat mich sehr gewundert die da zu finden) - Die sind aber qualitativ völlig in Ordnung.
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Stilledernacht »

Danke für eure weiteren Erfahrungen und Ansichten ...selbst schneidern kann ich leider niicht..und wie gesagt es wäre für mich dann auch das erste Mal das ich spezial mir etwas kaufen würde.....habt ihr dafür eventuell auch Ratschläge was sollte man sich auf jeden Fall zulegen...womit habt ihr angefangen beii spezialer Kleidung...akso wenn man zuvir nur normal schwarz getragen hat..
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Archy »

Durante hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 19:11 @Archy
...ich hab nie gesagt dass ich ein Riesen-Fan von EMP oder allgemein Einheitskleidung aus Szene-Shops bin. ;)
Habe ich auch nicht so aufgefasst. ;) Keine Ahnung warum du das so wahrnimmst...
Ihr habt von EMP und Szeneläden gesprochen, ich hab mich mit meiner Meinung eingeklinkt ;)
Stilledernacht hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 19:20 und wie gesagt es wäre für mich dann auch das erste Mal das ich spezial mir etwas kaufen würde.....habt ihr dafür eventuell auch Ratschläge was sollte man sich auf jeden Fall zulegen...womit habt ihr angefangen beii spezialer Kleidung...akso wenn man zuvir nur normal schwarz getragen hat..
Ich kann nur sagen, du gehst die Sache völlig falsch an...zumindest meiner Meinung nach. Keine Ahnung warum du denkst, dass man ausgerechnet aus den Läden bzw. überhaupt spezielle Szeneklamotten braucht. Und vorallem ganz wichtig, finde deinen eigenen Stil. Nimm nicht andere oder was die Läden verticken als Maßstab.
Persönlich hab ich ganz viel szenetaugliche Klamotten, die meinem Geschmack entsprachen / entsprechen, in Stinoläden gefunden. Wie ich bereits schrieb, alles nur eine Frage wie man KLamotten kombiniert.
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Stilledernacht »

Okay..vielleicht brauch ich dann einfach nur einen etwas gewagteren Kleidungsstil und keinen Szeneladen zur Veränderung..
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Archy »

Experimentier rum und schau was dir gefällt.
Netzstrumpfhosen bekommt man z.B. meist für einen Appel und nen Ei überall hinterher geworfen.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Phönix75 »

Ich hätte hier noch eine Alternative, wo man auch mal schauen kann, ob da was dabei ist. Ist ein eBay-Shop von dem Frontmann von Dorsetshire, Monaco X. Vielleicht kennt der ein oder andere die Band noch. Ich hab da bis jetzt 3 Sachen gekauft (2 Hemden und 1 Jacke). Bei den Hemden bin ich sehr zufrieden. Die Jacke ist vom Stil her schon ziemlich cool, aber leider ist diese nicht schwarz, so was man sich herkömmlich unter schwarz vorstellt, sondern mit Braunstich. Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, weil das Scheiße aussieht, wenn man die Jacke zu einer richtig schwarzen Hose trägt. Da war ich recht enttäuscht. Schwarz ist eben nicht gleich schwarz. Selbst nachfärben hat da auch nicht wirklich geholfen. Aber wer es mal testen will...

https://www.ebay.de/str/ellenriede0?_tr ... 3561.l2563
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Stilledernacht »

Ja..werd ich machen... werde ausprobieren und experimentieren..Danke ..ihr habt mir auf alle Fälle schon mal weiter geholfen...und Mut gemacht..