Böllerverbot - Ja oder nein?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Ich bin generell gegen Verbote, die Lust der Bevölkerung an Verboten geht mir auf den Zeiger.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
blacksister´s ghost

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Selene

Weil du Briefkästen ansprichst, zwei drei Straßen weiter tun auch immer welche ihre komplette Briefkastenanlage zu Silvester abdecken. Ich muß aber dazu sagen, dass wir eigentlich in keiner Chaotengegend leben. Und die Post macht ihre Kästen auch immer zu Silvester dicht.
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von witchblood »

ich bin auch gegen die böller.. allein der lärm und dreck am nächsten tag
die tiere wollen das überhaupt nicht
Schwarz ist bunt genug
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von Elric »

Das wird ja immer schlimmer, sind wir denn hier in Nordkorea...

...natürlich kann und darf es nur freie Idiotie für freie Bürger geben!!!

Das wäre ja so, als ob man den Leuten verbieten wollte, sich gegenseitig totzuschlagen, linksgrüner Schwachsinn, das wird man ja wohl noch sagen dürfen, ohne daß die Gutmenschen einen hindern.
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Apologet der overprotection
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von abdurrazzaq »

Verbieten würde ich das Ganze nicht. Aber man könnte etwas mehr an der Preisschraube drehen. Da trennt sich dann schon mal ein wenig die Spreu vom Weizen. Das zusätzlich eingenommenne Geld sollte dann den Leuten zustehen, die den ganzen Dreck am Neujahrstag wieder wegmachen.

In Hamburg sieht es an etlichen Stellen an Neujahr so aus, als hätte dort gerade ein Bürgerkrieg getobt. Besonders in den "sozialen" Brennpunkten.
Die Baumarktkette Hornbach will nächstes Jahr keine Feuerwerkskörper mehr verkaufen. In Lüneburg musste die Filiale dieser Kette schon dieses Jahr den Verkauf abhaken. Diebe hatten dort das gesamte Lager mit diesem Kram ausgeräumt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von BlackDog »

Ich finds schrecklich. Ich finde es immer Schrecklich wenn Geld einfach verbrannt wird. Hunde finden Silvester auch doof und die Geister sind auch alle weg. Ist ne nervige Zeit. Aber verbieten würde ich es nicht. :D
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von Grasblut »

Da bin ich sofort für. In größeren Städten könnte man ein öffentliches Feuerwerk veranstalten und fertig. Umwelt, Notaufnahme, Tiere, traumatisierte Menschen, Sachschäden.. das alles sind für mich schlüssige Argumente um den Kram zu verbieten. Etwas mit Tradition und "das haben wir schon immer so gemaxht" zu begründen ist dagegen nicht sonderlich überzeugend. Um gegen den Klimawandel zu kämpfen, muss man nun mal Abstriche machen, anders geht es nicht.

Mein Hund ist übrigens seit einer Woche verängstigt und gestresst. Jeden Morgen gehen wir eine Stunde spazieren, ab nachmittags kommen wir nämlich nur noch bis zum nächsten Baum. Bei jedem Knall springt sie aufs Sofa zu mir und versteckt sich unter der Decke und zittert dabei.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von Fanchen »

Grasblut hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 08:32Um gegen den Klimawandel zu kämpfen, muss man nun mal Abstriche machen, anders geht es nicht.
Feuerwerk hat einige negative Folgen, auf den Klimawandel aber soweit ich weiß nur sehr wenig Einfluss. Das größte Problem, vorm Lärm abgesehen, ist wohl der Feinstaub - aber der verschwindet ja relativ schnell wieder. Das sollte also alles zeitlich recht eingeschränkt auf den Neujahrstag sein.

Andererseits kostets natürlich auch Energie, den ganzen Mist herzustellen. Hab gerade aber nichts dazu gefunden, wie viel das ist.

Was das Verbot angeht: Würde ich wohl "eher positiv" sehen. Würds selbst nicht unbedingt fordern, aber es hätte einige Vorteile und es ginge nichts von Wert verloren... :roll:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Böllerverbot - Ja oder nein?

Beitrag von BlackDog »

Grasblut hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 08:32 Mein Hund ist übrigens seit einer Woche verängstigt und gestresst. Jeden Morgen gehen wir eine Stunde spazieren, ab nachmittags kommen wir nämlich nur noch bis zum nächsten Baum. Bei jedem Knall springt sie aufs Sofa zu mir und versteckt sich unter der Decke und zittert dabei.
Oh, das kenne ich von Hund eins auch. Richtig gezittert hat die Maus und ist in bad geflüchtet, am weitesten weg von jedem Fenster. Wir haben da zu viert im Bad gesessen und ins neue Jahr gefeiert. Für Tiere ist das echt nix mit dem Geknalle.