Extremismus

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Extremismus

Beitrag von Archy »

Direkt an die Politiker ran gehen bringt leider auch nicht immer viel.
Hier wird nun schon seit einigen Jahren versucht, gegen die Pläne für einen sinnlosen Straßebausbau und für eine Tonnagebegrenzung, vorzugehen. Da wurde schon einige male bei unserem OB vorgesprochen, Unterschriften gesammelten ect. da ist kein Ankommen. Wenn die nicht wollen, wollen die nicht.


Und dass Journalisten nicht auf solchen Demos gern gesehen sind, schiebe ich darauf, dass die Presse eben auch viel Mist verzapft. Falsche oder unzureichende Berichterstattung.Das soll wiederum kein gutheißen von Gewalt ect. bedeuten.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Extremismus

Beitrag von Phönix75 »

Wie sowas funktioniert, wissen wir doch alle. Bürgerbegehren, Volksbefragungen, Unterschriftensammlung... direkte Demokratie eben und dann wird lapidar gesagt, dass es nicht bindend ist. Das finde ich dann ganz toll, wenn sich Leute für etwas stark machen und sie dann von der Politik abgewimmelt werden.
Da lobe ich mir doch die Schweiz, wo die direkte Demokratie sehr oft gelebt wird.
Was also soll man tun, wenn die Leute die Schnauze voll haben, weil sie nicht ernst genommen werden? Da ist Frust, der sich über längere Zeit angestaut hat die einzig logische Konsequenz und der sucht sich ein Ventil.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Extremismus

Beitrag von SchwarzPoet »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 20:15 Da lobe ich mir doch die Schweiz, wo die direkte Demokratie sehr oft gelebt wird.
Das halte ich eher für eine gewagte Theorie und bitte nicht wieder die Medien für ein angeblich falsches Bild verantwortlich machen. :D
Bild
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Extremismus

Beitrag von Phönix75 »

SchwarzPoet hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 22:07
Phönix75 hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 20:15 Da lobe ich mir doch die Schweiz, wo die direkte Demokratie sehr oft gelebt wird.
Das halte ich eher für eine gewagte Theorie und bitte nicht wieder die Medien für ein angeblich falsches Bild verantwortlich machen. :D

Kannst du das näher erläutern und nicht nur einen nichtssagenden Brocken hinwerfen?

Natürlich gibt es in der Schweiz häufiger Volksabstimmungen, die auch bindend sind. Direkte Demokratie = Herrschaft des Volkes. Das ist keine Theorie sondern gelebte Praxis in der Schweiz. Aber das kannst du im Supermarkt als Security nicht mitbekommen. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Extremismus

Beitrag von SchwarzPoet »

Och, dass gerade in der Schweiz auf Regierungsseite eine relativ rechte Gesinnung herrscht, was eigentlich nicht wirklich vereinbar mit Demokratie in Einklang zu bringen ist und auch Menschen die anderen Glaubens, anderer Hautfarbe und anderer Nationalität sind, in so einigen Gebieten der Schweiz auf mehr als nur Ablehnung stoßen, ist nichts was ein Security im Supermarkt so mitbekommt? Seltsam, ich habe sowas mitbekommen und nicht nur durch die Medien, sondern auch über Freunde und Bekannte, die in der Schweiz leben oder gelebt haben. Ach ja, bevor du dich auf meinen Job als kleiner Security versteifen solltest, das ist nicht das einzige was ich im Leben erlernt habe. :D
Bild
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Extremismus

Beitrag von Phönix75 »

Ach, stimmt! Ich hatte ja vergessen, dass alles was man nicht mag, rechts und Nazi ist. Selbst Dinge, die richtig gut funktionieren, sind, weil sich pöse Rechte dahinter verbergen, abzulehnen. Paranoia lässt grüßen.

Dabei hatte ich garnicht danach gefragt, welche Regierung (ob links, mitte oder rechts) sich dahinter verbirgt, sondern einfach nur die Demokratieform hervorgehoben. Das Nazis seit neuestem natürlich demokratische Strukturen bevorzugen, dürfte in ihrem Sinne sein.

Es ist auch garnicht notwendig, dass du noch mehr von dir erzählst und was du alles kannst und nicht kannst. Mir reicht deine Security-Story. ;) 8-)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Extremismus

Beitrag von SchwarzPoet »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 22:33 Es ist auch garnicht notwendig, dass du noch mehr von dir erzählst und was du alles kannst und nicht kannst. Mir reicht deine Security-Story. ;) 8-)
Tja, wenn man sich unbedingt auf das Niveau herablassen möchte und persönlich werden muss und denjenigen auf seinen Beruf reduziert , dann wundern mich deine Aussagen nicht mehr. Sorry, aber dadurch wird es auch nicht besser, eher niveauloser. :D
Bild
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Extremismus

Beitrag von Archy »

Offtopic:
Ich denke nicht, dass es darum geht jemanden auf seinen Beruf zu reduzieren. Viele haben einen eher 0815 Job.
Ich vermute Phönix spielt auf die Aussage an, dass dir bei der Arbeit vorm Supermarkt, sämtliche Querdenker, Impfgegner ect. begegnet sind. Was zum einen Richtung "abstempeln" und zum anderen Richtung "Übertreibung" und "aufblustern" tendierte. Selbst ich fand es doch etwas zu dick aufgetragen, weiß sowas aber charmanter zu verpacken. Weniger ist halt manchmal mehr. Soll nicht bedeuten, dass ich anzweifel, dass solche Stories passieren. Selber und auch durch Schilderungen von Rascheln hier, weiß ich wie sowas abläuft und deine Wiedergabe hatte doch eher was von wild-western-style, als würden sich die Leute nur so die Köpfe einschlagen. ;) :lol:

Nur mal so als nett gemeinter Hinweis
Und jetzt überlasse ich euch Herren wieder die Bühne.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Extremismus

Beitrag von SchwarzPoet »

Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich sämtliche bei mir hatte, sondern so einige, die sich im Zeitraum von knapp über einem Jahr Stück für Stück ansammeln und sicher nicht alle auf einmal. :D
Die Köpfe eingeschlagen haben die sich zum Glück nicht vor dem Laden, vor dem ich stand,... eher bei dem einen oder anderen Supermarkt im 30 km Umkreis ohne Security oder wo die Security überfordert waren, was auch vorgekommen ist, wie mir berichtet wurde, von mehreren Leuten und nein, ich bin nicht der Supersecurity, das wäre definitiv Wildwest-Idiotie und Schwachsinn. ;)
Bild
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Extremismus

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

SchwarzPoet hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 22:40


Tja, wenn man sich unbedingt auf das Niveau herablassen möchte und persönlich werden muss und denjenigen auf seinen Beruf reduziert , dann wundern mich deine Aussagen nicht mehr. Sorry, aber dadurch wird es auch nicht besser, eher niveauloser. :D
Da will ich jetzt aber mal kurz was einwerfen; weil ich mich selbst da durchaus auch ein klein wenig angesprochen fühle in der ganzen Argumentation, als Du, @SchwarzPoet so ironisch mit Deinem "Ja, darüber weiß sogar ein Türsteher bescheid" Argument ankamst; als würdest Du drauf anspielen wollen, dass ich in meinem Beitrag Dich oder Deinen Beruf abgewertet hätte. Als ich meinte, dass man doch als Türsteher/Sicherheitskraft wahrscheinlich nicht die Möglichkeit hat, Menschen ausreichend einschätzen zu können, um ihnen irgendwelche politischen Meinungen oder was auch immer aufdrücken zu können. Kannst Du auch gerne anders sehen, wie dem auch sei; Du bist ja auf das, was ich anschließend noch zu einem recht ähnlichen Thema geschrieben habe, gar nicht mehr eingegangen; kein Ding. Aber, und jetzt das aber: Wieso tust Du nun so, als hätte man Dich bezüglich Deines Berufes abgewertet? Das irritiert mich jetzt schon sehr. Phönix hat das ebenso wenig gemacht wie ich. Irgendwie hast Du Dir das fast selbst schon so hingelegt - aus welchen Gründen auch immer; ein wenig klingt das so sehr nach Rechtfertigung und Abwehrhaltung, als wäre das fast schon ein wunder Punkt. Nicht falsch verstehen, ich kenn` Dich kein Stück und wahrscheinlich ist es auch nicht so - aber es KLINGT und WIRKT ein wenig so, wenn man solche Aussagen in den Raum wirft.
Tatsächlich denke ich, dass Phönix die Aussage eben skurril fand, dass man als Türsteher, der Einlasskontrollen macht, tatsächlich so viel über die Einstellung von anderen Menschen sagen kann - wie ich das aus einer beruflich recht ähnlichen Konstellation sehe, hatte ich ja bereits sehr ausführlich erläutert.

Anbei, @Archy , was sind denn nun 08/15 Jobs? Und welche nicht? Und was macht einen Job zum 08/15 Job?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")