Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Melisande
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 18:05
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Melisande »

Mono Inc. in Wiesbaden, das erste Konzert nach über 2 Jahren, hach, war das schön!
hocico
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 17. Juli 2021, 11:52
Wohnort: Augsburg
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von hocico »

ich war auf einem Mittelalterfest. da kam die Band trollfaust.. war super
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Gleich drei Konzerte. Terz Nervosa/The Damski/Fatamorgana, Kommando/Geneviéve Pasquier und Buñuel.

Terz Nervosa war sehr, sehr Ambient. Prinzipiell ok, aber man kann sich die Live-Show eigentlich sparen. Eh schon irgendwie performativ, aber trotzdem fad. Na ja, nicht jeder kann mit Charisma gesegnet sein.

The Damski hatte teilweise extrem viel von Anne Clark. Aber im allerbesten Sinne. Insbesondere ihre Uptempo-Sachem fand ich voll in Ordnung.

Fatamorgana war total netter, sehr tanzbarer Synth-Pop. Die Sängerin ist sonst bei Belgrado, die ich ja auch sehr schätze. Coole, vielseitige Frau, kann man nicht anders sagen.

Insgesamt war das Konzert richtig gut besucht. Und weil es so voll war trugen sogar sicher 50% der Besucher eine Maske. Vorbildlich. Ansonsten: Sehr jung, sehr weiblich, sehr queer. Also, das Publikum. Angenehm.

Deutlich leerer war's dagegen bei einem Konzert von Geneviéve Pasquier und Kommando. Keine 20 Leute. Kommando war halt so typisches sperriges Power Electronics /Dark Ambient-Zeugs. Ich mag's ja ganz gern. Geneviéve Pasquier hat mir musikalisch zwar ziemlich gut gefallen, aber ihre Stimme war auf Dauer etwa repetitiv. Trotzdem nett, grad weil es so leer war konnte man (also, ich) gut mit dem Typen an der Bar über Musik fachsimpeln.

Zu Buñuel gibt's hier eine nette Besprechung. Zitat: "Das Publikum wählte früher bei solchen Konzerten ungefähr nach der vierten Nummer einen Sprecher oder eine Gruppenbeauftragte. Sie wurden dann von der hinteren Wand des Konzertsaals aus mit weißer Fahne zur Band vorgeschickt. Sie boten den Typen mit den weitaufgerissenen Amphetaminaugen oben auf der Bühne die sofortige und bedingungslose Kapitulation an: Wir geben euch unser ganzes Gold, unsere Getränkebons und kaufen auch eure schwarzen Angeber-T-Shirts am Merchandising-Stand – aber bitte, nehmt keine Geiseln!" Das trifft es ganz gut. :lol:
hocico
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 17. Juli 2021, 11:52
Wohnort: Augsburg
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von hocico »

In Augsburg war das Sommer am Kiez, da waren geile Bands wie Mono Inc. oder Saltatio Mortis, die hab ich mir angesehen , das war cool
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Girls in Synthesis und Sindicato Vertical. Erstere sehr britischer Punk, letztere spanischer Postpunk / Wave. Sehr spaßig. Wieder in einem grindigen Punk-Laden; auf dem Einlass-Stempel stand groß "ACAB". :D
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Durante »

Bauhaus in Berlin (in der Zitadelle Spandau) am 22. August - War absolut grandios und ein Punkt auf meiner persönlichen "Must see them live before I die!"-Liste. 8-)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Durante hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 14:40ein Punkt auf meiner persönlichen "Must see them live before I die!"-Liste. 8-)
Haha, "Must see them live before Peter Murphy dies" wär da genauso passend. :D
Aber Spaß beiseite - Schwein gehabt. Durch Herrn Murphys Suchterkrankung sind die Tourdaten kurz drauf ja komplett abgesagt worden. Seh ich ja vollkommen ein, Entzug hat Priorität. Hoffen wir mal, dass es von lang- oder zumindest mittelfristigem Erfolg gekrönt ist.

Aber egal. Zum eigentlichen Thema: Bipolar Penguins (hatte ich vorher schon mal gesehen), Gusch und Baraka Face Junta. Diesmal im Keller von einem anderen grindigen autonomen Zentrum.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Durante »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 21:56Durch Herrn Murphys Suchterkrankung sind die Tourdaten kurz drauf ja komplett abgesagt worden. Seh ich ja vollkommen ein, Entzug hat Priorität. Hoffen wir mal, dass es von lang- oder zumindest mittelfristigem Erfolg gekrönt ist.
Wow, krass, dass hab ich gar nicht mitgekriegt. :o
Ja, hoffentlich kriegt er die Kurve... :(
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Schaumama. Immerhin gibt er es endlich mal zu, bisher hat er ja immer sehr empört alles geleugnet, wenn mal die Sprache drauf kam. Ist ein Anfang.
Benutzeravatar
Meouw
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 31. März 2019, 22:15
Gender:
Alter: 32

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Meouw »

MPS Luhmühlen - darunter Mr Hurley und die Pulveraffen, Versengold und Subway to Sally <3
Scheitern = wollen - können
Scheitern = können - wollen