Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Chochmah »

Dark Skies Over Witten....2x C19 bedingt verschoben war es jetzt ende März so weit.
Tolles Event....der Headliner The Arch war irgendwie überflüssig, die leben seit 30-40 Jahren von 1-2 Stücken.....die anderen Bands haben allerdings überzeugt
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Archy »

The Arch war irgendwie überflüssig, die leben seit 30-40 Jahren von 1-2 Stücken
No more blood in the vains,
No more vains in the body,
No more body in the story
Starring
Babsi

:lol: :mrgreen:

Das Lied kann man aber auch nicht über bekommen, zumindest ich nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Chochmah »

Archy hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 13:41 Das Lied kann man aber auch nicht über bekommen, zumindest ich nicht. :mrgreen:
Doch kann man ;)
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Archy »

Dann habe ich es vll. noch nicht genug gehört.
Du hast ja auch paar Jahre Vorsprung :P ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1666
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Grauer Wolf »

Archy hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 13:41 No more blood in the vains,
No more vains in the body,
No more body in the story
Starring
Babsi

:lol: :mrgreen:
Ah...... der berühmt-berüchtigte "Shakuhachi" Sound des Emulator-II+. Gefolgt von einem Rundgang durch die restlichen Factory-Sounds. Hmm....

Nä. Hätte mir damals wohl gefallen. Heute haut mich das Stück leider nicht mehr aus den Socken.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Archy »

Banause! :P :mrgreen:
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Nitzer Ebb und als Vorband Broken Ego - ein für meine Verhältnisse recht großes Konzert mit sicher 500 Leuten. Normal sind bei mir ja eher zwischen 20 und 50.

Broken Ego war unspektakulärer Elektro-Rock. Okay. Mehr aber auch nicht.

Nitzer Ebb war ... hm. Na ja. Sie haben halt viele alte Sachen gespielt. Sicher dem Publikum geschuldet - da war der Altersdurchschnitt ziemlich hoch. Und das fand ich schon sehr irritierend: Wenn eine Band keine jungen Fans mehr anzieht sondern nur noch vor alten Fans das aufgewärmte Zeug von vor dreißig Jahren spielt ist das einfach fad. Hat was von Peter Kraus im Altenheim.

Ist immer noch nette Musik, ich mag ja oldschool EBM in seiner Beklopptheit schon sehr gern. Grade diese testosterongeschwängerte, an Karikaturen grenzende Hypermaskulinität mit solidem homoerotischen Unterton ist durchaus spaßig. Aber, um ehrlich zu sein: Da halte ich mich dann doch lieber an neuere Bands, die in kleineren, undergroundigeren Etablissements spielen. Bessere Energie einfach.

Aber die Soundqualität war echt gut, immerhin.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Archy »

The Sandsacks und ein Stück Corvus Corax. Zu letzteren braucht man nicht viel sagen - Mittelaltermusik halt. The Sandsacks waren neu für mich. Richtung Folk und wunderbar live anzuhören und anzusehen. Was mich freute, dass Lieder wie "Drunken Sailor" und "Loch Lomond" gespielten wurden. Man kann sagen was man will, Mittelaltermusik bzw. Folk live und unter freiem Himmel ist das geilste. Vorallem wenn man dann noch eine beleuchtete Burg im Hintergrund hat. Der Abend hat sich auf jeden Fall gelohnt. Was natürlich schade war, dass in dem Moment einfach Gleichgesinnte fehlten, die an so etwas auch ihre Freude finden. Aber ich hab nette Leute um mich rum gehabt, mit denen man auch mal quatschen tat, die in dem Moment ein guter Ersatz waren - eben weil sie das genauso toll fanden. Einziges Minus, es war zum Abend arschkalt geworden und ich relativ dünn angezogen, aber das war mein eigenes Verschulden.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Evanahhan »

Oh, das klingt schön! Ich war dort mal zur Walpurgisnacht vor ewigen Zeiten, da hat mir die ganze Atmosphäre auch unglaublich gut gefallen!
Schade, bin gerade eh nicht in der Nähe, sonst hätte ich da auch mal wieder Lust drauf.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Archy »

@Evanahhan
Findet ja jedes Jahr statt, wenn nicht gerade Corona ist, weglaufen tut es dir also nicht ;) :mrgreen: