Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ja, und ich ärgere mich durchaus ein bisschen, dass wirs nicht, wie schon mal angedacht, auf die Reihe bekommen haben ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Durante »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:59 Ja, und ich ärgere mich durchaus ein bisschen, dass wirs nicht, wie schon mal angedacht, auf die Reihe bekommen haben ;)
Wäre cool gewesen! :)
...vielleicht nächstes Jahr? ;) ;) ;)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Leelee

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Leelee »

She Past Away und Lebanon Hanover mit Desinteresses aus den Niederlanden und Marion Küchenmeister und Band als Vorgruppen.
She Past Away in Oberhausen im Kulttempel: Da war das Publikum sehr schwarz und superangenehm, leider war das Konzert soundmäßig etwas übersteuert. She Past Away finde ich super, tanzbar mit interessanten Melodieläufen und wunderbar lyrischen düsteren Texten. Habe sie vorher schon einmal in Düsseldorf gesehen.
Lebanon Hanover im Yunkyard Dortmund: die erste Vorgruppe, Desinteresses war schon interessant, ein Coldwave Duo, das wirkte wie direkt aus den 1980ern in die Jetztzeit katapultiert.
Mit steigender Besucherzahl erklomm dann Marion Küchenmeister mit Band die Bühne und es wurde unangenehm, anders kann ich es nicht formulieren. Ich dachte, ich sei auf einem Schlagerrockkonzert gelandet. :roll:
Nach geschlagenen 3 Stunden seit meiner pünktlichen Ankunft kamen dann endlich Lebanon Hanover dran, ein schönes Konzert, Sound gut und die Musik und Texte sowie Bühnenpräsenz der beiden sagen mir schon sehr zu.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Durante »

Leelee hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 15:19 She Past Away und Lebanon Hanover...
Versteh dich gut - Haben mir beide sehr (auch live) jedesmal sehr gefallen. Vor allem Lebanon könnte ich mir glaub ich noch hundertmal live ansehen, die sind auf der Bühne einfach unglaublich authentisch, und allein den Gallow Dance könnten sie wahrscheinlich in Dauerschleife spielen bis ich irgendwann mal vor Erschöpfung beim Tanzen zusammenbreche... :mrgreen:

Danke für das Erwähnen von "Desinteresses", deine Beschreibung klingt sehr interessant, werd ich mal reinhören.
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Eddie Winkler »

Letzten Samstag war ich schon wieder Meret Becker! Eine unglaublich talentierte Frau! Dark Cabaret vom Feinsten, man hört auf den Alben auch deutlich die Einflüsse ihres Exmannes Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten) und weitere Elemente des Post-Punks und co., das aktuelle Live Programm war zwar nicht ganz so düster und Post-Punkig, aber trotzdem sehr kreativ, virtuos (sie spielt so viele Instrumente, die singende Säge kam leider nur einmal zum Einsatz) experimentell und vor allem atemberaubend gut!
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Demon89 »

Ich war am Sonntag bei ASP.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Archy »

Das letzte also wirklich allerletzte was ich live gesehen habe war Turas Math. Wer nix mit Marktmusik anfangen kann, braucht gar nicht erst googlen 😜.
Auch nach Jahren noch schaffen es Trommeln und Sackpfeiffen mich mitzureißen. Die Truppe selber war mir vorher kein Begriff, aber weiß wie man Stimmung macht und ist definitiv auch nicht Publikumsscheu.
Vorallem hat's Erinnerungen an vergangene Tage geweckt. ☺️
Benutzeravatar
Darkmorticia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Montag 15. April 2024, 19:09
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Darkmorticia »

Letztes Wochenende, es spielten La scaltra und Aeon Sable im Grend in Essen Steele. Kleine Location für nur 100 Leute, total familiär und super gute Stimmung.
Es war rundum toll.
Every start is an end - Each arrival a departure