Euer letztes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Soiled hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 18:36 bei klassischer Musik (jaja, nicht forenkonform, weiß ich - haut mich).


....hm, wieso DAS denn? Ist mir irgendwas entgangen?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von abdurrazzaq »

Muss ich mich jetzt aus diesem Forum verabschieden, weil ich Werke von Schostakowitsch, Händel, Mozart, Ravel oder Beethoven zu gerne höre? Ich hoffe nicht.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@abdurrazzaq
Ganz sicher nicht ;) Aber ich war auch ein wenig überrascht von der Aussage, Klassik-Kram wäre nicht forenkonform. Vielleicht ist mir irgendeine Diskussion einfach mal wieder entgangen? :roll:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Es ist ein schwarzes Forum, drum versuche ich, nicht allzu oft über Konzerte/Musik zu reden, die mit der Szene nix zu tun haben. So wie ich auch in einem Klassik-Forum nicht über Rock-, Pop- und Elektro-Konzerte reden würde. Reine Rücksichtnahme auf die Mitlesenden, will sie nicht langweilen. Wenn Ihr selber gern über die ganzen klassischen Konzerte (oder HipHop-Events oder sonstwas) reden möchtet auf die ihr geht fänd ich da ebenfalls Klassik- oder Hiphop-Foren sinnvoller, aber wenn Ihr das unbedingt hier machen wollt - nur zu, tut Euch keinen Zwang an.
Murgatroyd
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:32

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Murgatroyd »

Anfang 2020 habe meine letzte Band live gesehen:
TWIN TEMPLE spielen satanischen Doo-Wop ..... ganz gewiss nicht jedermanns Geschmack,aber meiner Meinung nach absolut in Gruft-Foren erwähnenswert. ;)
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Der_Kater »

Was ist satanistischer Doo-Wop?! Klingt fast wie Burger King 🍔
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Murgatroyd
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:32

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Murgatroyd »

Meine erste Reaktion war auch so: :shock:

https://youtu.be/UovkKvamAM4

Live bieten sie aber wirklich eine nette Show.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Der_Kater »

Die Klamotten finde ich gut. An Amy Winehouse erinnert der Sound ein wenig oder den Soundtrack von Pulp Fiction. Live geht das bestimmt gut ab.

Das Album Kiss Kiss Kill Kill von Horrorpops kann ich empfehlen, wenn man Rockabilly, Psychobilly oder Surfpunk mag.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 10:41 aber wenn Ihr das unbedingt hier machen wollt - nur zu, tut Euch keinen Zwang an.
Nö, da drum geht`s ja gar nicht; ich zumindest habe nirgendwo behauptet, dass ich das möchte. Ich fand es nur seltsam, dass das so auffällig angesprochen wurde...Immerhin geht es doch auch ganz oft um Themen, die kaum, nur am Rand oder auch rein gar nichts mit der Szene zu tun hat und da hat auch noch nie jemand gemeckert.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Soiled »

Schtum - waren großartig. Hätte ich vom Aussehen her gar nicht erwartet, das waren zwei langhaarige Typen in pastellfarbenen Klamotten. Aber die Musik, die sie gemacht haben? Teilweise waschechte niveauvolle Power Electronics. Auf ein schwarzes Festival werden sie es wohl nie schaffen, leider, aber die Festivals für Neue und Experimentelle Musik, auf denen sie sich rumtreiben, sind ja auch nicht zu verachten.
War auch gar nicht so schlimm verkopft wie ich erwartet hatte - der eine Typ unterrichtet an einer Musik-Uni Jazztheorie, das sind ja oft ein wenig anstrengende Leute. :lol:
Wieder kostenlos, wieder Open Air, wieder geimpftes/getestetes Publikum, wieder Sitzplätze. Aber dass man nicht tanzen konnte hat gar nicht so sehr gestört, das war eh eher Musik, zu der man tiefsinnig mit dem Kopf nickt.