Kleinere Festivals

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Der_Kater »

So wurde es auch nicht verstanden. 8-)

Hinzugefügt nach 14 Minuten 4 Sekunden:
Bei uns gab es jedes Jahr UNDER THE BRIDGE, ein kleines Festival über drei Tage unter einer Autobahnbrücke. Das war immer ziemlich gut. Das Festival fand zwischen zwei Flüssen statt, die Akustik war unter der Brücke immer besonders. Es spielten eher kleinere Bands aus den Bereichen Indie, Elektronik, Punk und Ska. Leider wurden vor einigen Jahren die Segel gestrichen. Schade. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Revival.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
kreatives Nichts

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von kreatives Nichts »

Vor einer Weile war hier ja das alleine weggehen Thema, dazu möchte ich noch etwas anmerken.
Ich habe letztens gelesen, dass es wohl aber von Vorteil sein kann, wenn man mit anderen etwas unternimmt und Freude teilt / empfindet. Es sollen wohl bestimmte Stoffe im Hirn frei gesetzt werden, Oxytocin. Scheint wohl gar nicht mal unwichtig zu sein, dieser Stoff.
Soiled

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Soiled »

In ein paar Tagen gibt's hier das mehrtägige Memento-Mori-Festival, ein Kulturfestival rund um den Tod (Link). Führungen, Ausstellungen, Musik ist auch dabei ... und ich hab natürlich absolut keine Zeit, um da hinzugehen. :sob:
Soiled

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Soiled »

Das Cold Hearted Festival in Dresden schaut ja gar nicht mal so schlecht aus. Drei der auftretenden Bands hab ich schon im letzten Jahr gesehen (Rue Oberkampf, Lebanon Hanover, Bedless Bones) und alle drei kriegen einen Daumen hoch von mir. Ash Code find ich auch sehr hörbar. Selofan ist nicht ganz mein Geschmack, aber ich kenne einige Leute die sie sehr gern mögen.

Mir selber ist das Festival zwar viel zu weit weg, aber ich fänd's trotzdem cool wenn da jemand hingeht und hinterher vielleicht einen kleinen Bericht abliefert.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Archy »

Muss was neues sein! :shock:
Hab ich noch nie von gehört. Muß ich mal recherchieren.
Soiled

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Soiled »

Das Cold Transmission-Festival war auch grad - ist zwar logischerweise auf Bands von dem Cold Transmission Label beschränkt, aber dafür schauts eigentlich richtig nett aus. Ist ja eh kein unsympathisches Label.
Soiled

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Soiled »

Das Bruital Furore scheint auch recht nett zu sein, wenn man in das Lineup reinhört. Laut ihrer Facebook-Seite "sound art, noise, improvisation, contemporary, industrial, power noise, experimental music" bzw. " noize / soundart / electronic avantgarde / performance / audio visual weirdness / industrial"- ja, kann ich unterschreiben. Aber so ganz schlau werd ich trotzdem nicht draus. Organisiert wird das ganze von Fraction.Bruit, kleinere Events scheinen halbwegs regelmäßig in Berlin unter der Bezeichnung "Bruital Nights" stattzufinden, die eigentlichen Festivals dann aber wohl in Hamburg. Aber ihre Webpräsenz ist ... nun ja ... eher holperig und unverständlich.

Hat da vielleicht schonmal jemand reingeschaut und kann mir genaueres erzählen?
Soiled

Re: Kleinere Festivals

Beitrag von Soiled »

Das Grey Scale in München (Link) sieht eigentlich auch super aus, aber 55 Euro im Vorverkauf? Geh leck.