Tv-Tipps

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Tv-Tipps

Beitrag von Grauer Wolf »

Archy hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 22:28 Mei das Thema ist ja eingestaubt hier...*hust*

Morgen soll 20.15 Uhr auf MDR eine Art Doku zu Depeche Mode kommen, falls wir hier Fans und Freunde der Musik unter uns haben sollten :ugeek:
Weiß nicht ob das anlässlich zum Tod deren Schlagzeugers statt findet...
Danke für den Tip! Werde ich mir doch glatt reinziehen..... äh... Momentchen: Ich hab ja gar keine Flimmerkiste. So ein Mist aber auch.....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Tv-Tipps

Beitrag von Phönix75 »

Grauer Wolf hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 22:58
Archy hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 22:28 Mei das Thema ist ja eingestaubt hier...*hust*

Morgen soll 20.15 Uhr auf MDR eine Art Doku zu Depeche Mode kommen, falls wir hier Fans und Freunde der Musik unter uns haben sollten :ugeek:
Weiß nicht ob das anlässlich zum Tod deren Schlagzeugers statt findet...
Danke für den Tip! Werde ich mir doch glatt reinziehen..... äh... Momentchen: Ich hab ja gar keine Flimmerkiste. So ein Mist aber auch.....
Dem kann Abhilfe geschafft werden. Kannst du sogar jetzt schon schauen: https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-764998.html
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Tv-Tipps

Beitrag von Grauer Wolf »

Na sieh mal einer an: hier wird man noch geholfen! :lol:

Ich hatte mir den Link zwar auch schon heraus gesucht. Trotzdem: Danke im Namen aller Nichtfernseher! Werde ich mir morgen in Ruhe zu Gemüte führen. jetzt muß ich mir erst mal mind.in.a.box anhören. Deren Song Glory Days wurmt sich gerade in mein Ohr. Und welche Folgen das haben kann, sieht man ja neulich in Deutschland. Dieser Bass-Lauf -- da läßt sich doch sicherlich was draus machen....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Tv-Tipps

Beitrag von Archy »

Ja...Mediatheklinks raus suchen oder Flimmerkiste an machen, müßt ihr dann schon selber - das mach ich nich noch :P
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Tv-Tipps

Beitrag von Grauer Wolf »

Inzwischen habe ich mir den Streifen reingezogen. Sehr gut gemacht. Vor allem das Lebensgefühl der damaligen Zeit -- genauer gesagt: eines Teils der damaligen Jugend -- hat diese Doku sehr gut getroffen. Und für diese Leute (meiner Einer mit dabei) waren die düster-melancholischen Songs von Depeche Mode mit ihrem zaghaften Hauch einer Hoffnung der perfekte Ausdruck dieses Lebensgefühls. Und im Wohlstandswesten war man in den 80er Jahren als Liebhaber der Musik von Depeche Mode genau so Außenseiter wie im real existierenden Sozialismus. Massentauglich wurden Depeche Mode erst viel, viel später und mit ganz anderer Musik.

Ich bin gespannt, ob und wie es nun mit dieser Kapelle weitergehen gehen wird. Werden Martin Gore und David Gahan zu zweit weiter machen? Werden Alan Wilder und Vince Clarke wieder dazu stoßen? Oder machen die den Laden nun endgültig dicht? Wie auch immer: Die 80er Jahre werden sie nicht wieder aufleben lassen können. Wenn sie weiter machen wollen, dann wird sich Depeche Mode wieder einmal mehr ganz neu erfinden müssen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: