Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Bloody Arthur

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Bloody Arthur »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:35 Ah ja. Und eine junge Umweltaktivistin wird sich natürlich ganz sicher mit einem Herrn mittleren Alters, der mit Vatis SUV zur Eisdiele fährt und halt zufällig auf deutlich jüngere Frauen steht, unterhalten wollen.
Das ist total off-Topic und außerdem, viel zu persönlich, für dieses Thema ... muss das in dieser Form sein?
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:03 Echt lovely, rein äusserlich hat sie mir recht gut gefallen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich sie mal anschreibe. Sie ist 23 und ich denke, man könnte sich mal auf richtig hohem Niveau unterhalten.
Ja eh... lass es lieber... und vor allem wäre es nett wenn du aufhörst ständig über die Äußerlichkeiten irgendwelcher Frauen zu reden... Mich würde echt mal interessieren was das mit Niveau zu tun hat...
Die anderen fragwürdigen Beurteilungen ignoriere ich jetzt mal...

....

Kein wunder das mein Postfach voll ist und ich dachte schon jemand will sich mit mir unterhalten :lol:
blacksister´s ghost

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von blacksister´s ghost »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:05
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:03
Gestern hab ich zufällig vor dem Einschlafen noch bei Lanz reingezappt und da wurde grade die Luisa Neubauer vorgestellt, das deutsche Gesicht der FfF Bewegung.
Ach... und der Lanz hat sie nicht darauf angesprochen, dass Langstrecken-Luisa schon weit mehr von der Welt gesehen hat, als unsereins je im ganzen Leben sehen wird? Die hat sicher einen ziemlich großen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, so das sie die nächsten 50 Jahre eher die Füße stillhalten und nicht um die Welten jetten sollte. Das Internet vergisst ja nie und einige aufgeweckte Zeitgenossen haben die Bilderchen von Luisa konserviert, damit auch jeder nachvollziehen kann, dass die Göre derb doppelmoralisch handelt. :lol: 8-)

Aber viel Spaß dir, falls du sie anschreibst. Ihr passt sicher wundervoll zusammen... :lol: :roll:
Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:21
Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:05Das Internet vergisst ja nie und einige aufgeweckte Zeitgenossen haben die Bilderchen von Luisa konserviert, damit auch jeder nachvollziehen kann, dass die Göre derb doppelmoralisch handelt. :lol: 8-)
Inwiefern ist ihr Handeln doppelmoralisch? Die Aussage, dass sich viele Flugreisen durch beispielsweise bessere Bahninfrastruktur vermeiden ließen, ist doch völlig korrekt. Und wenn sie täglich ins Flugzeug stiege, wäre das nicht anders.

Also wenn selbst ich Intelligenzbestie das schnalle.... :lol:
Natürlich beißt sich das, wenn ich einen auf Umweltschützer mach und gleichzeit wissentlich dagegen arbeite.
Wenn ich mich dunkel zurück erinner, gab´s bei der Greta vor gar nich langer Zeit auch mal so eine ähnliche Diskusion.
Hab ich mich aber nich weiter mit befasst gehabt, weil´s mich schlichtweg nich interessiert.
Interessant wäre natürlich zu wissen, wie sich das bei dieser Luisa verhält.
Hat sie ihre Langstreckenflüge hingelegt bevor sie Umweltschützer war oder is sie (weiterhin) sinnlos geflogen
und hat nebenbei für ein besseres Umweltbewusstsein plädiert?
Für brauchbare Infos bin ich offen, ansonsten lass ich euch hier mal weitermachen.

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:35
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:03Echt lovely, rein äusserlich hat sie mir recht gut gefallen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich sie mal anschreibe. Sie ist 23 und ich denke, man könnte sich mal auf richtig hohem Niveau unterhalten.
Ah ja. Und eine junge Umweltaktivistin wird sich natürlich ganz sicher mit einem Herrn mittleren Alters, der mit Vatis SUV zur Eisdiele fährt und halt zufällig auf deutlich jüngere Frauen steht, unterhalten wollen. :roll:
*autsch* Soiled meine teuerste...das is nich dein Stil ;) . Seit wann klopfst du so sehr auf Altersunterschiede? [Edit Fanchen: Letzten Satz entfernt.]
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Fanchen »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 14:38 Natürlich beißt sich das, wenn ich einen auf Umweltschützer mach und gleichzeit wissentlich dagegen arbeite.[...]
Hat sie ihre Langstreckenflüge hingelegt bevor sie Umweltschützer war oder is sie (weiterhin) sinnlos geflogen
und hat nebenbei für ein besseres Umweltbewusstsein plädiert?
Für brauchbare Infos bin ich offen, ansonsten lass ich euch hier mal weitermachen.
Bisher hat niemand etwas davon gesagt, dass ihre Flüge "sinnlos" waren.
Und, ich wiederhole mich: Wenn sie täglich sinnlose Flüge macht, wären ihre Aussagen immer noch nicht doppelmoralisch, solange sie niemandem das Fliegen vorwirft. Soweit ich weiß fordert sie nämlich nur, dass Alternativen geschaffen werden.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von blacksister´s ghost »

Hätte ich´s nur gelassen was dazu zu sagen. Ich find es so ermüdent jedes meiner Worte immer wieder erklären zu müßen. *quengel*

Es geht doch nich ausschließlich um ihre Aussagen. Wo liest du das? Es geht um das Verhältnis von Aussagen UND Handeln. Deswegen schrieb ich ja, dass ich offen dafür bin, wenn jemand brauchbare Infos hat, wie sich das jetzt verhält.
In erster Linie sollte man ja erstmal bei sich selber anfangen, bevor man bei anderen ansetzt. Und erst recht, wenn man zum Aushängeschild für was wird / is. Kann sonst schnell unglaubwürdig wirken.
Meiner Meinung nach ging es in Phönix seinem Kommentar um nich viel anderes...zumindest kam das so bei mir an.
Und würdest du das Wort "sinnlos" nich aus dem Zusammenhang reißen, würde es auch einen Sinn ergeben ;).
Ich geh davon aus, dass sich in den Flügen, die Phönix ansprach, auch sinnlose, die nich hätten sein müßen, tummeln. Und meine Frage war, ob das vor ihrer Umweltaktivistinenzeit war oder ob das aktuell auch noch der Fall ist. Weil wie bereits oben geschrieben, kann sowas schnell unglaubwürdig machen.

Und jetzt verzieh ich mich wieder in meinen Hintergrund...
Soiled

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 14:31 viel zu persönlich,
Lieber persönlich als pauschalisierend. Hätte ja auch generell über male entitlement reden können. :D
Aber ok, ich versuch, in Zukunft meine Zunge etwas mehr im Zaum zu halten. (Hey, Alliteration)

Und zu den "sinnlosen" Flügen ... naja, kommt wohl immer auf die Perspektive drauf an. Ich kenn schon einige Leute, die halt weltweit bzw. europaweit arbeiten (hauptsächlich im Musikbereich). Theoretisch könnten sie sicher auch mit dem Zug oder Schiff fahren, aber das würde die Musiklandschaft dann deutlich einschränken. Lebensnotwendig ist Musik natürlich nicht, schon klar - aber allein dadurch, dass ich CDs kaufe oder generell Musik konsumiere unterstütze ich das System, das solche Flüge erforderlich macht. Drum bin ich mit Vorwürfen etwas vorsichtig.
blacksister´s ghost

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mir is schon klar, dass sich fliegen nich immer vermeiden lässt und in manchen Fällen, die bessere Variante ist...z.B. wenn die Familie am anderen Ende der Welt wohnt und man selbst mit fliegen den ganzen Tag und länger brauch um anzukommen. ;)
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

Was haben die Menschen nur vor 1800 gemacht? :lol:

Auch:

"Liebes Tagebuch, heute habe ich gelernt, dass es gutes und böses Fliegen gibt.
Böses Fliegen ist es wen es die anderen machen.
Das gute Fliegen ist das was mir nutzt."
- Clara 7 Jahre alt
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost

Du hast mich richtig verstanden. Und das war so schwer nicht. Es gibt genügend Lesematerial im WWW, welches Langstrecken-Luisa entlarvt.


Fanchen versucht krampfhaft das Weltbild der unzweifelhaften Umweltschützer/innen aufrecht zu halten. Und was in den Systemmedien wiedergegeben wird muss natürlich alles richtig sein. Da wird wenig bis garnicht an dem ganzen Konstrukt "Freitags blau machen" und den ganzen zivilen Ungehorsamen kritisiert und hinter die Fassaden geleuchtet. Und ich wette, dass da eine Menge Schmutz liegt.

Und die Grünen haben nun mal die Doppelmoral für sich gepachtet. Die fliegen deshalb deutlich mehr mit dem Flugzeug (als andere Parteien), weil sie dazu gezwungen werden... die Armen. :(
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:58 .z.B. wenn die Familie am anderen Ende der Welt wohnt
Ich find ja immer, dass Leute, die ihr ganzes Leben zusammen mit ihrer Familie in ihrem verdammten Kuhdorf wohnen, das häufig nicht so recht nachvollziehen können. Also, nicht alle, schon klar - es gibt genug, die ausreichend Empathie aufbringen. Dem Himmel sei gedankt dafür.
Ein guter Freund von mir wohnt in Ö, ein Drittel seiner Familie wohnt in D, ein Drittel in Kanada, und ein weiteres Drittel in Taiwan. Oh, und einer seiner Söhne ist grad in China. Was zur Hölle soll er da machen? Postkarten schreiben?

Die Welt hat sich halt geändert. Familien werden zerrissen. Und ich käme mir wie der letzte Arsch vor, ihnen den persönlichen Kontakt aus Öko-Gründen zu verbieten. Aber, nun ja, vielleicht braucht die Welt mehr Konsequenz und mehr Hartherzigkeit als ich selber aufbringen kann.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

Niemand wird gezwungen seine Gene in der ganzen Welt zu verstreuen.
Gibt ja Videotelefonie. =)
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.