Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von VikenRobertson »

Sprache passt sich an. Vor 20 Jahren gab es kein Smartphone..... Heute hat jeder eins in der Hand.

Es gab keine Ego-Shooter sonder Schießspiele.

Damals hieß es Gläubige, heute heißt es Märchenliebhaber.

Sprache entwickelt sich und wenn ein neuer Begriff auf den Sprachmarkt kommt und akzeptiert wird und durch die breite Masse wandert, dann wird sich die Sprache anpassen. Davon ab das unsere Rechtschreibung einfach mal vollkommen gehirnverbrannt ist XD Mal Bezug nehmen auf ss s und ß
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Lylia

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Lylia »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 11:27 Ich bezweifle, dass das sonderlich ernst gemeint ist. In deiner Darstellung fehlt natürlich jeglicher Kontext.

Hast du die Userin mal gefragt, warum sie das so schreibt?

Vielleicht ists ja gar nicht die große Verschwörung, die in sowas gerne gesehen wird. :roll:

Generell: Mir relativ schnuppe, wie irgendeine Userin in irgendeinem Forum ihren Körper bezeichnet.
Es war ein ernstes Thema kein Spassfred oder so, also ist davon auszugehen, dass sie es ernst gemeint hat, da auch kein Emoticon verwendet worden ist und wie so oft, ging ich davon aus, wenn sprachlich einer den Anfang macht: also das mit dem (in) an jedem Wort es um sich greift und ich finde es einfach unsinnig, überall dieses (in) an Worten, egal ob es gerade passt oder nicht.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Schattenwurf »

Ist halt Tugendsignalisierung, damit stellt man unter Beweis, dass man zur gleichen Herde gehört.
Poststrukturalisten halt.
Alles sind nur Sprechakte, Realität gibt es nicht.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Soiled

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 02:54 wenn sprachlich einer den Anfang macht:
Okay, Dich stört das also. Schön.
Mich stören so reißerische Überschriften wie "Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?" viel mehr - ich versuche ja, Boulevardblätter so weit wie möglich zu vermeiden, und jetzt wird eine derartige überdramatisierende Sprache sogar hier ins Forum geschleppt ...
Ist ja eh eine alte Regel: Wenn eine Überschrift in Frageform formuliert ist kann man sie in 99% der Fälle mit "nein" beantworten.

Soll ich jetzt also die allgemeine Verprollung der Welt beschreien, nur weil in einem random Forum jemand eine Formulierung benutzt hat, die sich für mich nach Bildzeitungsniveau anhört? Natürlich nicht. :roll:
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Schattenwurf »

Soiled hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 08:54 Ist ja eh eine alte Regel: Wenn eine Überschrift in Frageform formuliert ist kann man sie in 99% der Fälle mit "nein" beantworten.
Ich denke auch,
dass der Höhepunkt noch nicht erreicht ist.
Da ist noch Luft nach oben, nicht viel, aber immerhin.
:lol:
Ein Höhepunkt sagt ja aus, dass es danach wieder normalisiert. Sehe ich noch nicht.
Wobei in Amerika bleiben die Ersten auf ihren Studienkrediten sitzen, weil die Wirtschaft kein Bedarf hat.
Das Regulativ fehlt bei uns natürlich, weil Bildung die Studenten wenig bis nichts kostet.
Da gehts dann von Bafög, direkt auf Hartz IV.
Gehen sie nicht über Los, ziehen sie keine 4000 Euro ein.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Lylia

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 08:54 Okay, Dich stört das also. Schön.
Mich stören so reißerische Überschriften wie "Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?" viel mehr - ich versuche ja, Boulevardblätter so weit wie möglich zu vermeiden, und jetzt wird eine derartige überdramatisierende Sprache sogar hier ins Forum geschleppt ...
Ist ja eh eine alte Regel: Wenn eine Überschrift in Frageform formuliert ist kann man sie in 99% der Fälle mit "nein" beantworten.

Soll ich jetzt also die allgemeine Verprollung der Welt beschreien, nur weil in einem random Forum jemand eine Formulierung benutzt hat, die sich für mich nach Bildzeitungsniveau anhört? Natürlich nicht. :roll:
Ja, mich stört es, weil die deutsche Sprache immer mehr verhunzt wird, erst dieses Denglisch überall, was ich auch schon nicht mehr gut fand und jetzt auch noch unsinnige Genderungen, deutsch war mal eine schöne exakte Sprache und die wird immer mehr verhunzt, das ärgert mich schon. Ich lese in immer mehr Foren diese unsinnige Genderei und nehme es eben so wahr, dass dies bereits um sich greift.

Zuerst die Pisastudie, wo die deutschen Kinder nicht gut abschnitten und genau solche sprachlichen Eskapaden tragen doch zur Verdummung unserer Kinder bei und es wird nicht besser werden...

Ps: Ich wählte die Überschrift extra etwas reisserischer wie du es nennst, weil ich es mal aufzeigen wollte, wie eklatant es bereits geworden ist, die Verhunzung der deutschen Sprache.
Schattenwurf hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 06:59 Ist halt Tugendsignalisierung, damit stellt man unter Beweis, dass man zur gleichen Herde gehört.
Poststrukturalisten halt.
Alles sind nur Sprechakte, Realität gibt es nicht.
Da stimme ich dir zu, ich dachte genau daran auch, dass sich dort nun auch ein Feministinnin-Club gründet, der sich damit als zusammengehörig evtl. zeigen will, ich finde das ist mit der Weile eine richtige Neuzeit-Krankheit geworden, darum regte mich das auch auf.
Bloody Arthur

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Bloody Arthur »

Lylia hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 10:16 dass sich dort nun auch ein Feministinnin-Club gründet, der sich damit als zusammengehörig evtl. zeigen will, ich finde das ist mit der Weile eine richtige Neuzeit-Krankheit geworden, darum regte mich das auch auf.
Feministen*innen ( :lol: ) sind also eine Krankheit ja? Was kommt als nächstes, "Entartung"? "Übel das es aus-zu-merzen gilt"?
:roll:

Du kriegst wahrscheinlich selbst nicht mit wie abwertend du eigentlich sprichst... aber gut... Wir können hier ja frei unsere Meinung äußern, auch wenn diese (in vielen Fällen) durch wenig bis nichts gestützt wird.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Schattenwurf »

Naja ... Krankheit ist wohl zuviel gesagt.
Ich finde nicht, dass man Tribalismus pathologisieren sollte.

Allerdings sollte den Betroffenden auch klar sein,
dass sie sich auf einer Stufe mit den Religionen und den anderen -ismen bewegen.
Ich glaube daran mangelt es doch sehr.

Allzuoft wird ja gerade von den Feministen sowas wie Objektivität, Wissenschaftlichkeit oder Wahrheitsanspruch ins Feld geführt.
Das empfinde ich jedesmal zum Fremdschämen lächerlich.

Naja, und im speziellen Fall der Wissenschaft,
halte ich es für Korruption, dafür Steuermittel aufzuwenden.

Aber davon ab ...
Ein jedes Tierchen hat sein Pläsierchen.
Wäre halt nett, nicht jedem andauernd damit auf den Sack zu gehen.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ps: Ich wählte die Überschrift extra etwas reisserischer wie du es nennst, weil ich es mal aufzeigen wollte, wie eklatant es bereits geworden ist, die Verhunzung der deutschen Sprache.
Ja, mich stört es, weil die deutsche Sprache immer mehr verhunzt wird, erst dieses Denglisch überall,
Aber im EingangsBEITRAG:
ich denke damit sind die Wirst World Probleme auf einem absoluten Höhepunkt angekommen,


Wirst World? Ich weiß ja nicht was das "Wirst" bedeuten soll (First? Worst? ..immerhin versuchtes Englisch),aber World ist definitiv ein englisches Wort.
Es ist immer wieder schön zu sehen ,wie du dich an deine eigenen Regeln hälst.^^
Deutsche Sprache verhunzen, hat das nicht schon mal jemand gesagt,der damit ziemlich berühmt wurde?

Den Thread fand ich damals auch zu geil:
https://dunkle-arche.de/viewtopic.php?f=12&t=319

Hier wird DEUTSCH!!1 gesprochen! :lol:
Der arme ,der tat mir fast Leid, dabei wollte er nur eine Botschaft hinterlassen.^^
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Freitag 29. März 2019, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Seelenstein

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Seelenstein »

Jeder der ein Rumpsteak bestellt ordert eigentlich eine Fleischschnitte aus dem Hintern....
Das Urdeutsche verstünde heutzutage kaum noch ein Mensch....
Viel "unserer" Sprache wurde schon im Mittelalter und noch früher durch Latein, Griechisch und weiß der Geier was noch verändert....
Ich mag die Vereinfachung auch nicht so ganz, auch das gender Zeug nicht, aber unsere Kids werden da rein wachsen und es als normal empfinden.