Was hört ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Deaddigger »

Soft kill - Do you feel nothing?
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
blacksister´s ghost

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Madred »

Desastroes — Dark Light (Re-recorded)
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Chochmah »

zuletzt:

B Movie - Polar Opposites 12"
mit der (imho besseren) original Version von Nowhere Girl und Remembrance Day

danach:
Modern Eon ‎– Fiction Tales LP
schöner Post-Punk/Wave aus alten Tagen, 1980, wer so was mag sollte unbedingt mal rein hören.
Waiting For The Cavalry und Euthenics sind auch noch heute schöne Lieder ->Klick mich
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Chochmah »

The Arch - The Messier Album LP
poppiger als das Debut aber nicht schlechter

davor:
The Sun And The Moon ‎– Le Soleil, La Lune LP
Chameleons Nebenprojekt, irgendwie klingt alles wo Mark Burgess mitmacht wie Chameleons. Wer Chameleons mag wird damit nicht unglücklich sein. ;)
Ist nett gewinnt aber keinen Innovationspreis.
blacksister´s ghost

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Gaë Bolg - The Death of the West

Ich fasse es nicht - normalerweise verabscheue ich alles, was in Richtung Neofolk geht, weil es mir viel zu bieder und zu humorlos ist. Aber der ehemalige Trompeter von Sol Invictus hat es doch tatsächlich geschafft, da eine ziemlich durchgeknallte Truppe mit Esprit und Charme zusammenzubringen. Die sehen sogar live sehr unterhaltsam aus, mit Handpuppen(!) auf der Bühne.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Chochmah »

Soiled hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 22:49 Gaë Bolg - The Death of the West

Ich fasse es nicht - normalerweise verabscheue ich alles, was in Richtung Neofolk geht, weil es mir viel zu bieder und zu humorlos ist. Aber der ehemalige Trompeter von Sol Invictus hat es doch tatsächlich geschafft, da eine ziemlich durchgeknallte Truppe mit Esprit und Charme zusammenzubringen. Die sehen sogar live sehr unterhaltsam aus, mit Handpuppen(!) auf der Bühne.
Ja, leider geht einem (mir) der Klamauk mit der Zeit auf den Sack :lol: Ich bin halt durch und durch bieder und humorlos ;)
In der Anfangszeit von Gae Bolg fand ich den ganz spannend und unterhaltsam, die erste CD ist auch immer noch sehr gut aber mit der Zeit ist das imho aber auch nur langweilig.
Live natürlich immer ein Hit, einst in Oma's Nachthemd und Springerstiefel bzw. Jesuslatschen :lol:

einiges ist schon sehr kultig....Lohengrins Brautchor von Wagner und das Darth Vader Thema haben was :D

aber danke für die Inspiration ;)

Gaë Bolg And The Church Of Fand ‎– Live In Amsterdam 9.9.00 - In Memoriam
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Chochmah hat geschrieben: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:12 Ja, leider geht einem (mir) der Klamauk mit der Zeit auf den Sack :lol:
Das bezweifele ich nicht im geringsten. Für den Dauerkonsum wäre das für mich auch nix.
Ich bin halt durch und durch bieder und humorlos ;)
Genau. Und weil ich halbwegs regelmäßig in die Oper gehe bin ich natürlich komplett kultiviert und arriviert. Logisch. :D

Wäre vielleicht mal ein nettes Thema für einen neuen Thread: Musikgeschmack und Persönlichkeit oder so.
blacksister´s ghost

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.