Was hört ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Phönix75 »

@breeze_of_mischief

Ich kann dich beruhigen. Die Mode-/Trenderscheinung, schwarz rumzulaufen und todessehnsüchtige Musik zu hören, ist anscheinend für dich vorbei. Hab ich in all den Jahren immer wieder in meinem Umfeld erlebt. Macht ja nix. Kannst dann jetzt in voller Inbrunst ins Meer der grauen Masse eintauchen und vielleicht auch andere Moden und Trends ausprobieren. Muss man ja alles mal durchmachen. Die Erlösung naht also. :lol:

Ich höre für dich dafür doppelt so finstere Musik. Reicht also für min. 2. ;)


Profane Grace - Shredding stars with hole of black

https://heidenshart.bandcamp.com/album/ ... s-of-black
Nichts ist so, wie es scheint.
breeze_of_mischief
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 00:11
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 32

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von breeze_of_mischief »

.
Zuletzt geändert von breeze_of_mischief am Sonntag 19. März 2023, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Phönix75 »

breeze_of_mischief hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 16:24
Natürlich ist die Szene immer noch Reich an Kultur und es gibt viele absolut interessante Menschen und Bands in ihr, es sind ja nicht alle solch rechtsgerichtete Incels wie du. *zwinkersmiley*

Hast du dich damit nicht etwas weit ausm Fenster gelehnt? Man muss vorsichtig sein, sonst fällt man raus. Achso! Rote Karte = Disqualifikation! Solchen Schwachsinn erwarte ich höchstens von Soiled, aber von Dir? Brüder und Schwestern im Geiste... :lol:



Various Artists - No good deed goes unpunished

https://www.discogs.com/de/release/5376 ... Unpunished
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

breeze_of_mischief hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 15:00 Nina Simone - Sinnerman
Nina Simone ist absolut umwerfend. Hab sie über John Peel schätzen gelernt, der ein großer Fan von ihr war.

Grade Musiker·innen hören doch sowieso sehr, sehr unterschiedliche Genre. Ich kenn keine/n, der oder die sich da freiwillig so extrem einschränken würde. Wenn man sich z.B. "Harry" von Bauhaus anhört - das ist waschechter Reggae. Ein Cover von T. Rex namens Telegram Sam haben sie auch gemacht. Generell gar nicht so wenig Cover, aber die fallen mir auf Anhieb nicht so schnell ein.
Bauhaus vorzuwerfen, dass sie zur grauen Masse gehören, weil sie auch andere Musik gehört und gemacht haben, wär ja schon recht absurd. :lol:
Und eine meiner liebsten lokalen Bands bringt z.B. klassische türkische Musik mit in ihr Düster-Elektrozeugs ein, die müssen das ja vorher auch irgendwie hören um das inkorporieren zu können.
Das gleiche gilt übrigens auch für DJs, Label-Inhaber·innen, Club-Besitzer·innen usw. Alle Leute die ich kenn die in der Szene wirklich involviert sind, tatsächlich produzieren und nicht nur konsumieren, haben ein recht breit gefächertes Spektrum an Musik die sie hören und der sie (oft) eine Bühne geben. Letzteres natürlich nicht immer, so ein Label hat z.B. ein Image zu pflegen, da wird logischerweise nicht alles veröffentlicht nur weil es gefällt.

Aber jetzt hör ich trotzdem lieber The Passion of Lovers, ebenfalls von Bauhaus, weil das eins meiner Lieblingslieder von ihnen ist. Um on topic zu bleiben.

Das gelöschte Posting hab ich noch gesehen, aber ich sag aus naheliegenden Gründen nix dazu - schade eigentlich, ich hätte nämlich einiges zu sagen. Aber das mit dem Eskalieren überlasse ich dann doch lieber anderen.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Evanahhan »

Desmond Doom - Disease
https://youtu.be/jrnzg8RhXXw
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Evanahhan »

And Also The Trees - In A Bed In Yugoslavia
https://youtu.be/zuYm35_GndE
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Das neue Album von Depeche Mode.
Joah. Ist vollkommen okay. Textlich ein bisschen dürftig, viel Beziehungszeug, was ich persönlich ja immer eher langweilig find. Und ein paar Lieder hab ich nach der Hälfte übersprungen, weil ich sie zu fad und zu schnulzig fand.
Aber die Produktion ist, wie zu erwarten, mehr als solide.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Evanahhan »

The Feral Ghosts - Stranger
https://youtu.be/P_NF_6xS3XE
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Das selbst betitelte Album von Naturata Brutalismus.
Dochdoch, sehr fein.
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

"Ein deutsches Requiem" von Brahms. Mit dem hr-Sinfonieorchester und dem MDR-Rundfunkchor (Link).
Das wird hier nämlich als Ballett gegeben, und ich will mir das natürlich anschauen. Nur hab ich ein bissi Schiss, dass ich dem intellektuell nicht so ganz gewachsen bin. Schlaue Musik, in Kombination und Wechselwirkung mit dem sehr intensiven Text, und dann noch der körperliche Aspekt des Tanzens obendrein - hilfe, das ist doch fast überfordernd. :lol:
Drum am besten gut vorbereitet dort auftauchen. Aber spätestens bei "Denn alles Fleisch, es ist wie Gras" werd ich sowieso heulen, das steht schonmal fest. Schon faszinierend, dass christliche Musik und tatsächlich auch biblische Sprache meine Emotionen immer noch fest im Griff hat, obwoh ich natürlich glühende Atheistin bin, ohne auch nur den leisesten Hauch von Spiritualität.