Was hört ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Bloody Arthur

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich hab heut "Tanith - In Another Time" gehört. Gigantisch guter Hard Rock/Heavy Metal mit sowohl weiblichem als auch männlichem Gesang, 70er Vibe und
positiver, etwas mystischer Atmosphäre...

Außerdem ein Liveauftritt von Powertrip...

Es hat ewig gedauert bis ich verstanden hab was ESC bedeuten soll... und ich wusste nicht mal das es den ESC noch gibt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Der Junge hatte wohl einen christlichen Hintergrund. Das Liedchen offenbar auch. Na ja. Seine Message ist wohl nicht angekommen. Vielleicht reicht es trotzdem für die DSDS - Jury.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

https://youtu.be/qPQEwv9RjCY

Holygram - Daria

Ganz super! Finde, Holygram sind von den jüngeren Bands, die diese Musik machen, eine der Top-Adressen.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Bloody Arthur

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Bloody Arthur »

Tetrarch - I'm Not Right
https://www.youtube.com/watch?v=YGbXuxGh1Dk

TETRARCH - Negative Noise
https://www.youtube.com/watch?v=NFuPQ159LRU

Eine Nu-Metal Band die nach ner Mischung aus alten Korn und alten Slipknot klingt... normalerweise nicht unbedingt mein Fall aber die sind verdammt gut... ziemlich ausgewogene Mischung aus Melodie und Härte...
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Bei Youtube hab ich mittlerweile den Eindruck, man wird direkt zur Werbung verlinkt. Ich fürchte, man hat uns zu unfreiwilligen Influencern degradiert, indem man ein Musikvideo verlinkt.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Nach Pro-Pain klingt Tetrarch auch ein wenig, finde ich.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Der_Kater hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 20:43 Der Junge hatte wohl einen christlichen Hintergrund. Das Liedchen offenbar auch.
Christlich? Echt? Hab ich gar nicht so eingeschätzt, so offen queer wie der junge Mann sich präsentiert.
Und auch im Lied selber geht's doch eigentlich eher darum, dass die ganzen homophoben, sexistischen, rassistischen, islamophoben, transphoben usw. Leute eigentlich alles arme, bemitleidenswerte Würstchen sind, von denen man sich nicht die Laune verderben lassen sollte. Find ich jetzt nicht eine sooooo christliche Aussage.

Musikalisch ist das ganze natürlich immer noch eine ziemliche Nullnummer.

Zum Thema: "She", das neue Album von Sorry, Heels. Gar nicht so schlecht eigentlich, nur die Stimme von der Sängerin geht mir auf Dauer ein wenig auf die Nerven.
Bloody Arthur

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Bloody Arthur »

@Der_Kater Ja... Youtube hat wohl auch gerade erst wieder die Anzahl an eingespielter Werbung erhöht... Ich bekomm davon allerdings nichts mit weil ich einen Ad-blocker verwende... so bleib ich von Werbung komplett verschont.

----------------------------------------------------------------
Abysmal Grief - Strange Rites Of Evil
https://www.youtube.com/watch?v=0QzgEKWm6Hg
Doom Metal aus italien mit starken Gothic Einflüssen.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

@soiled
Das mit dem christlichen Hintergrund des Sängers stimmt wohl. Ob das auch auf den Inhalt des Songs zutrifft, weiß ich nicht. Du scheinst da mehr Insider-Wissen zu haben. Vielleicht bewirkt seine Message ja etwas Positives. Zumal ja manche Christen genau jene Ausgrenzungen befürworten, die du aufgezählt hast. Vielleicht war es Kritik in eigener Sache.

Deutsch Nepal - Ich steh' im Regen.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

@Der_Kater Hey, wenn hier einer Insider-Wissen hat bist Du das. Ich wusste wirklich nix von seinem Hintergrund. ;)

np: Das Album Dead as Dead von Harlots and Beggars

Eigentlich mache ich mir gar nicht so viel aus künstlichen klassischen Instrumenten, aber das Album hat durchaus Charme. Auch wenn sich "So It Is It Is" verdächtig nach den Moorsoldaten anhört ...