Was hört ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von abdurrazzaq »

Vom Nachbarn den Rasenmäher
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Finde, Disintegration war das letzte wirklich gute Cure - Album. Hab es als LP und CD, denn auf CD ist ein Song mehr drauf. Prayers for Rain ist genial. Disintegration auch. Oder Pictures of you.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Traitrs (Kanada) Heretic
https://youtu.be/3VNWSoSXw7c

Sie spielten vor einer Weile einen kleinen Gig im MTC in Köln. Winziger Club.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Pailhead (USA) - I will refuse
https://youtu.be/kUHsBuCKSdI

In Erinnerung an Frankie.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
blacksister´s ghost

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mit The Cure konnte ich nie viel anfangen, bis auf das typische "Friday, I´m in Love".
Irgendwann bin ich mal auf "The Forest" gestoßen. Aber bis ich raus hatte, welche Gruppe und welcher Titel, hatte gedauert.
Und vor 3 Jahren etwa hab ich im Fernsehen mal ein Konzert gesehen. War auch ganz gut.
Musikalisch brauch ich´s aber gitarrenlastiger und dreckiger.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Na, gitarrenlastig ist die Musik ja schon. Rockiger meinst du vermutlich. Weil du DIO usw. halt magst. Über (Musik-)Geschmack lässt sich eh nicht streiten.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
blacksister´s ghost

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Genau, rockiger.
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Der_Kater hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 15:47Über (Musik-)Geschmack lässt sich eh nicht streiten.
Och, find ich schon. Geschmack ist laut olle Bourdieu ja ein guter Hinweis auf die Sozialisation der entsprechenden Person (plus ein wichtiges Distinktionsmerkmal); wenn man über unterschiedlichen Musikgeschmack diskutiert diskutiert man also automatisch über gesellschaftliche Phänomene, Gruppenbeziehungen usw.
Ob man im Einzelfall aber tatsächlich drüber reden sollte ist eine andere Frage und abhängig von der Konfliktfähigkeit der Beteiligten ...

Aber um beim Thema zu bleiben:
Konstruktivists - Konstruktive Kontinuum
blacksister´s ghost

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich finde ja, dass es ein Unterschied ist, ob man sich über (Musik-) Geschmack unterhält / austauscht oder darüber diskutiert / streitet. Man kann den Musikgeschmack des anderen scheiße finden, zwangsläufig bedeutet das aber nich, das der andere automatisch auch scheiße ist / man ihn scheiße finden muß. Wobei man natürlich nich abstreiten kann, dass es sehr von Vorteil ist, wenn Menschen vom Geschmack her ähnlich sind.
Der einzige Knackpunkt für mich ist, wenn die Musik menschfeindlich und verachtend ist.

Naja und wenn man als assig durchgeht, weil man keine Opern und Klassik hört, ja dann ist das halt so. Wobei ich denke, dass man nicht immer eine Verbindung zwischen Musikgeschmack und dem Wesen eines Menschen ziehen kann.

Nur mal so meine Gedanken am Rande...
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Ob man das so sagen kann, weiß ich nicht. Gestern lief der Esc. Keine Ahnung, warum ich daran denken muss, wenn man über beschissene Musik diskutiert. In meinem Fall gab es in den Jahren immer wieder Ausflüge in andere Szenen. Das hatte auch alles seine Berechtigung. Anderseits hast du sicher Recht - es gibt natürlich Gründe, warum man bestimmte Stile hört. Innerhalb der Subkultur existieren ja diverse Spielarten, die man mehr oder weniger gut findet. Deshalb lehnt man aber nicht das Ding als solches ab. "Alles ist super", wäre auch bekloppt. Man(n) darf nicht jedem sagen, dass seine Musik bescheuert ist. Sonst gäbe es eventuell eine aufs Maul. :lol: Alles schon erlebt...
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴