Was hört ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Dead as Dead klingt ein wenig nach Arcana. Die spielten mal in einem alten Fort in Koblenz. Ganz tolle Location. Sturmpercht waren auch da. Daran musste ich gerade denken.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Der_Kater hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 18:12 Die spielten mal in einem alten Fort in Koblenz. Ganz tolle Location.
Oooooh, das hört sich wirklich toll an. Stimme Dir da absolut zu, die Location kann irrsinnig viel ausmachen bei Konzerten. Je älter ich werde desto mehr verabscheue ich Mehrzweckhallen. Das letzte Mal, dass ich in einer war, war tatsächlich ein Laibach-Konzert, wo die in der ersten Hälfte auch noch ausgerechnet dieses grausige "Sound of Music"-Zeug gespielt haben. Musste schon alle meine mir mögliche Ironie aufbringen, um das unterhaltsam zu finden ...
Zweite Hälfte war aber okay, Gott sei Dank.

Viele kleinere Konzerte sind hier in Kellern von alten Gebäuden. Prinzipiell natürlich sehr stimmungsvoll, die Barrierefreiheit ist allerdings unter aller Sau, weil man meistens eine recht enge Treppe runter muss ...

np: Mal was älteres, und zwar Tábor Radosti mit ihrem ersten (?) selbstbetitelten Album. Hab die natürlich auch live in einem Keller gesehen, wo sonst. :lol:
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

Der Sound könnte in manchen (guten) Stummfilm passen. Man könnte eine bestimmte Stimmung voraussetzen, um diese Klänge erzeugen zu können. Vermutlich ist es aber gar nicht so. Anstelle eines Keller - Verlieses, logiert der Künstler im strahlend hellen Loft. :lol:
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

In Wien kann ich mir diese Keller und Souterrains gut vorstellen, die man für Veranstaltungen nutzt. Sehr spezieller Charme. Insbesondere in älteren Häusern. Zum Glück wurde Wien während des Krieges nicht so zerstört wie die Mitte Berlins zum Beispiel. Dort gibt es solche Keller und Cavernen aber teilweise auch. Manchmal findet man sie nur, wenn man jemanden kennt, der dort wohnt. Von außen total unscheinbar, betritt man plötzlich eine kultivierte Unterwelt im Neonlicht. Toll! In manchen der uralten Städtchen im oberen Mittelrheintal findet man derartige Orte hier und dort auch. Dort werden sie für Ausstellungen genutzt. Teilweise sind diese Gewölbe 1000 Jahre alt.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
Nio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 16:46
Wohnort: Ostfriesland
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 31

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Nio »

Soulbound - Break Away
nothing beats a woman in your arms and a good old whiskey
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Depresión Sonora
Hab irgendwo gelesen, dass das die spanische Version von Molchat Doma sei. Doch, ja, da ist was dran.
Soiled

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Soiled »

Rites and Ritual, das Debütalbum von Traitrs.
Ja okay, da hat wirklich jemand seeeeeehhhr viel The Cure gehört. :lol:
Aber gar nicht schlecht, höre sicher später auch mal in ihre anderen Alben rein.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

The Organ waren auch so ein Fall aus Kanada. Eine reine Damen - Band. Auf "Grab that Gun" klingen sie ziemlich wie Morrissey zur besten Smiths - Zeit. Aber gut gemacht. Einige Ohrwürmer sind sogar auf der Platte. "Sudden Death" ist toll, finde ich.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

The Cure - Boys don´t Cry
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der_Kater »

"Gitane Demone - Lullaby For A Troubled Man"

https://youtu.be/MQ6eqcsuBXk
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴