Wie wichtig ist der Szene-Ursprung noch?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
blacksister´s ghost

Re: Wie wichtig ist der Szene-Ursprung noch?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Evanahhan

*hust* Also Funken brauch und will ich vorerst keine. Funken bedeuten Feuer und Feuer bedeutet, dass man sich verbrennen kann und verbrennen tut weh. Wenn ich eins immer wieder lerne, dann dass ich ohne diesen ganzen Käse besser dran bin. Aber da die Auswahl da Draußen eh zu wünschen übrig lässt, passiert das zum Glück nicht so oft und schnell :mrgreen:. Nein...ich konzentriere mich da eher und lieber auf Freundschaften.
Ich denke, es braucht nicht zwangsläufig einen Partner als Anker. Freunde können das durchaus auch sein. Und ehrlich gesagt, erachte ich Freundschaften als wichtiger, weil die es sind, die da sind und die Scherben mit aufkehren, wenn alles zu Bruch geht. Deswegen find ich´s auch wichtig, dass man neben seiner Partnerschaft die bestehenden Freundschaften pflegt.
Aber du hast natürlich recht mit dem was du schreibst. Ich kenn auch so einen Fall. Ein alter Bekannter aus meiner Pottzeit. Der ist nach Jahren mit seiner besten Freundin zusammen gekommen. Die waren sich aber schon immer sehr nah gewesen. Man hat wirklich gesehen und gemerkt, dass da eine enge Bindung zwischen den beiden ist und sie sein Alles. Der hat nichts auf sie kommen lassen und sie wie seinen Augapfel gehütet. Die hatten zwar Startschwierigkeiten, aber inzwischen sin die sogar verheiratet. In sowas seh ich aber Ausnahmen.