Feminismus

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Feminismus

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 10:07
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 26. Januar 2019, 19:26 Ich meine, Frauen sind (Vorsicht: Pauschalisierung!) deutlich bessere Schauspieler, als Kerle. Das liegt alleine schon daran, dass sie besser lügen können, als Kerle.
Ich würde das eher anders formulieren. Dass Frauen direkte Konflikte vermeiden und auf Harmonie getrimmt werden oder so - werden ja gründlich in diese Richtung sozialisiert. Lügen sind imho ja nicht unbedingt schlimm, so kleine Höflichkeitslügen machen den Umgang mit Leuten doch erst erträglich.
Hä? Wer bitteschön trimmt denn die Mädels/Frauen in diese Richtung? Naivität bis zu einem gewissen Alter kann ich noch nachvollziehen, aber Eltern, sofern sie ihren Erziehungsauftrag ernst nehmen, sollten doch auch die Mädels so erziehen, dass sie in dieser "lebensfeindlichen" Welt klarkommen und da ist Harmonie und Konfliktvermeidung im erweiterten Sinne natürlich hinterlich. Harmonie darf durchaus sein, solange alle damit glücklich sind. Wenn aber ein Part irgendwann ein Problem hat, dann sollte alles auf den Tisch kommen und der Konflikt gelöst werden. Besser einmal den Mund mehr aufmachen, als stets alles runterschlucken. Aber hier spielt nicht die Sozialisation eine so große Rolle, sondern eher die Biologie und Chemie. Es hat eventuell auch was mit Hormonen zu tun, dass Frauen eher harmoniebedürftig sind. Und das wirst du, Soiled, mit deiner feministischen Gleichmacherei nicht ändern.
Soiled hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 10:07
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 26. Januar 2019, 19:26 (du @Soiled bist da eine seltene Ausnahme/bilde dir aber nix darauf ein ;) ).
Das sowieso nicht - diese Art von Komplimenten, also, wo impliziert wird, dass ich anders und irgendwie "besser" als andere Frauen sei, kann ich nicht leiden. Auch von anderen nicht. Mir hat mal ein Typ, als ich das erste Mal mit ihm ins Bett gegangen bin, erzählen wollen, weswegen ich besser dabei sei als andere Frauen. :lol: Hab ich natürlich gleich abgeblockt und ihm erst mal einen kleinen Feminismus-Vortrag gehalten, über Körperbilder und Sexfeindlichkeit und so, und dass man da bitte den Mädels keinen Vorwurf machen darf, wenn sie ein paar mehr Hemmungen haben als jemand wie ich. 1a postkoitales Kuschelthema, haha. Und, nein, hat ihn nicht vergrault.
Übrigens bin ich durchaus der Meinung, dass es allein schon hier im Forum genügend Frauen gibt, die sehr, sehr deutlich sagen was sie denken. ;)
Hier hat doch keiner von "besser" gesprochen. Das implizierst du doch nur. Man kann sich auch genüßlich anschweigen und einfach mal die "Klappe" halten. Ist auch nicht schädlich. ;) Dein Beispiel (von vielen) zeigt aber eben auch, wie gerne du dich in solchen Situationen über andere erhebst. Manche Dinge kann man auch einfach so stehen lassen und nicht immer mit der Feminismus-Keule wedeln. Das törnt verdammt ab. Keine Ahnung, ob du das brauchst oder du dabei anschließend sogar einen weiteren "besseren" Orgasmus erlebst?!? Vorstellen könnte ich es mir auf jeden Fall, so in der Art: "Dem Typen hab ich es aber gegeben. Fühl ich mich jetzt geil." Verstehste?! ;) :lol:
Und ob ich dir bei deinen Ausführungen so glauben kann... wir sind ja hier im Internet. ;)

Klar gibts hier noch einige Frauen, die sich ebenfalls gern weit ausm Fenster lehnen. Aber wie ich eben schon schrieb: Im Internet sind viele enthemmter, als im wahren Leben. ;) Gilt natürlich auch für mich. Aber ich versichere dir, ich mach mir auch im wahren Leben genug Feinde. ;)
Soiled hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 10:07
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 26. Januar 2019, 19:26 Willst du diese Frauen aus ihrer Komfortzone holen?
Nein. Ich bin immer noch dafür, dass sich jeder selber entscheiden soll, was er mit seinem Leben anfängt. Wenn sich Leute anders entscheiden als ich es täte - warum nicht. Sollen sie. Haben schon ihre Gründe, denke ich mal. Ich mach da mehr über Vorbildwirkung - wenn sie sehen, dass meine Methode gut funktioniert, wirkt das inspirierend. Auf die Art hab ich ja schließlich auch gelernt.
Ich empfehle dir Youtube-Anleitungen wie: "Wie werde ich eine bessere Frau." oder "Warum können nicht alle Frauen so sein, wie ich?!" oder "Gleichmacherei leichtgemacht." ;) Vielleicht wirst du der nächste (unzählige) Youtube-Star (sorry, ich habs jetzt nicht gegendert). Ich gönn es dir. ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Feminismus

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 14:07 Aber hier spielt nicht die Sozialisation eine so große Rolle, sondern eher die Biologie und Chemie.
Nein.

Edit: Eigentlich wollte ich auf das gar nicht eingehen, auf so ein persönliches Niveau beweg ich mich normalerweise nicht hinab. Aber ich kann's mir einfach nicht verkneifen ...
Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 14:07 Und ob ich dir bei deinen Ausführungen so glauben kann... wir sind ja hier im Internet. ;)
Ich kann Dir gerne die Telefonnummer von besagtem Herrn geben, da kannste ja mal nachfragen. Er wird ausschließlich Loblieder auf mich singen, da ist von auszugehen. Übrigens Handwerker, nur mal so als Info. ;) Und ein ziemlich großartiger Mensch obendrein.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Feminismus

Beitrag von Phönix75 »

@Soiled

Hast du dich schon mal gefragt, ob dein persönlicher Lebensentwurf und dein Verständnis für Feminismus unbedingt auf jede Frau zutreffen muss? Für mich hat das immer so einen faden Beigeschmack von Bekehrung. Wenn sich jemand an dir ein Beispiel nimmt, dann freu dich drüber. Aber ich würde mir niemals erlauben, andere Menschen davon überzeugen zu wollen, dass ich das Richtige tue... wohingegen jeder etwas anderes darunter versteht.

Überleg einfach mal einen Moment länger und wechsle für deine Überzeugungen eher auf eine andere Plattform. Es gibt sicher genug Feministen-Foren. ;)


Haha... das klingt jetzt aber irgendwie kindisch. "Wenn du mir nicht glaubst, dann ruf ihn an." Einen Teufel würde ich tun. Und diese "ausschließlichen Loblieder"... ähem. Nein. Das klingt für mich schon eher abgehoben. Auch bei dir liegen Leichen im Keller. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Feminismus

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@Soiled: Du trägst mit deinen "Privilegien" hier schon ziemlich auf. Stichwort Aussehen oder Bettgeschichte, wo du den Partner um Nachsicht mit den ganzen anderen verklemmten Frauen ersuchst. Warum verpackst du deine gnadenlose Überlegeneheit eigentlich damit unter dem Deckmäntelchen der Bescheidenheitt? Ein Mann täte das nicht. So viel zum Thema gelebter Feminismus ;)
Soiled

Re: Feminismus

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 15:53 Hast du dich schon mal gefragt, ob dein persönlicher Lebensentwurf und dein Verständnis für Feminismus unbedingt auf jede Frau zutreffen muss?
Klar. Hab ich ja schon oben geschrieben - jeder soll selbst entscheiden, was er mit seinem Leben anfängt.
Überleg einfach mal einen Moment länger und wechsle für deine Überzeugungen eher auf eine andere Plattform. Es gibt sicher genug Feministen-Foren. ;)
Naja, einen Thread mit dem Titel "Feminismus" würde ich jetzt nicht als komplett falschen Ort sehen, um über Feminismus zu reden ...

Und vor allen Dingen mach ich das Zeug eh draußen, im richtigen Leben. Ich red mit so ziemlich allen Leuten über Feminismus. Auch mal mit Verkäuferinnen und so, statt dem üblichen Smalltalk. Oder auf dem Klo beim Weggehen. Und, glaub mir, ich hab schon seeeeeehr oft gehört, dass Leute meine Einstellung (und auch mich) saucool finden. ;)
CharlotteSchlotter hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 16:25 Ein Mann täte das nicht.
Natürlich nicht. Weil die meisten komplett blind gegenüber ihrer Privilegiertheit sind und sie bestenfalls zum Angeben benutzen. Mein Haus, mein Auto, meine Pferdepflegerin und so.

Von meiner Seite EOD, sofern hier nix mehr mit Substanz kommt. Ist zwar äußerst schmeichelhaft, wenn sich alles um mich dreht, aber ich überlasse jetzt mal ganz brav und bescheiden anderen das Wort. :D
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Kleiner Denkantstoss des Tages ...
Der Feminismus hat nie die Frauen emanzipiert,
sondern der technische Fortschritt hat sie wegrationalisiert.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Feminismus

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Mal ein Aufreger bzgl. des Thema aus meinem Nähkästchen.

Ich muss ganz ehrlich sagen,so langsam ekeln Männer mich an.*Nicht alle,aber viele,sehr viele*
Von wegen Belästigung.
Ich habe da so nen Typen in meinem Kurs,der seit einer Weile ,alles was ich sage anzüglich,echt schon krass kommentieren muss.
Ich gab da nichts drauf,da der einen ziemlich seltsamen Humor besitzt.
Seit zwei Wochen allerdings,scheint er wohl der Meinung zu sein mich ständig ,wenn ich auftauche umarmen bzw. angrabbeln zu müssen.Das macht der bei anderen nicht.
Und worauf stützt sich diese Dreistigkeit? Weil ich dem öfters einen Kaffee eingeschenkt habe ,aus Menschlichkeit?
Nein,darauf ,dass die Person blind ist,ja im ernst,nicht ironisch gemeint.
Heute habe ich dem das verboten,die Reaktion war mehr als dreist und der Blick meines anderen "Kollegen" ziemlich merkwürdig.
Wäre der nicht blind ,hätte ich dem feministisch eine gescheuert.*Volle Kanne*
Aber wer wäre dann die böse gewesen,die einem armen Blinden ,eine haut? Na?
Aber wenigstens hat der die Fresse gehalten und nichts mehr kommentiert.
Ich finde das nur ekelhaft,was sich manche aus ,egal welchem Grund/Position herraus nehmen.
Es geradezu ausnutzen.
So n anderer fing dann auch schon an meine Hände zu kommentieren unter dem Motto er sei Künstler....okay, nee ...ich glaub ich werde demnächst doch wieder "Stacheln" tragen.Das hält die Leute schön auf Abstand.
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Feminismus

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@Schattenwurf : Der technische Fortschritt hat Frauen wegrationalisiert? Damit wäre dann ja auch die Gender Debatte weitgehend hinfällig XD
Lylia

Re: Feminismus

Beitrag von Lylia »

Schattenwurf hat geschrieben: Montag 4. Februar 2019, 06:48 Kleiner Denkantstoss des Tages ...
Der Feminismus hat nie die Frauen emanzipiert,
sondern der technische Fortschritt hat sie wegrationalisiert.
Mich ekeln Frauen an die einen auf Kampfemanze machen @SchwarzeKatz und ich empfinde es heute so, dass die Männer durch diese ganzen Frauen unterdrückt werden, darum regte ich mich hier im Forum auch auf. Ich bin für Gleichberechtigung und lebe sie z.b mit meinem Partner ganz "natürlich" warum müssen Frauen in Konkurrenz zu den Männern treten und alles angeblich besser als sie machen wollen ?

@Schattenwurf

Schaue ich mich heute so um, sehe ich nur Frauen wollen dies und das und nehmen dabei gar keine Rücksicht mehr, der Mann ist doch nur noch ein Anhängsel und das finde ich nicht richtig. Mein Partner darf noch ein Mann sein und auch mal etwas bestimmen und ein anderes male bestimme ich, ich weiss nicht warum heute die Männer gar nichts mehr sagen dürfen.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Persönliche Wahrnehmung meinerseits:

Ich mach ja meinen Meister,
der besteht aus vier Teilen.
Fachtheorie und -praxis,
Ausbildung der Ausbilder und
Betriebswirtschaft nach HWO.

In Fachtheorie waren 10 von 10 Männer,
in Fachpraxis ebenso.
Ok, könnte man sagen, ist halt ein männerdominiertes Handwerk.
Ada-Schein und BW nach HWO müssen allerdings alle angehenden Handwerksmeister machen.
ADA Kurs waren 3 Frauen auf 20 Männer.
BW Kurs sind 4 Frauen auf 22 Männer.

Bei den Quoten, muss sich niemand über den unbereinigten GPG wundern.
Oder wie ich von meiner Oma gelernt hab
"Von nichts, kommt nichts"
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.