Euer nächstes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von antares »

Nächstes Jahr sind Konzerte der Stranglers geplant. Gerne würde ich hingehen, werde aber wohl darauf verzichten.
axa
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 00:46

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von axa »

Och... Seit zwei Jahren liegt ne Karte für die Lakaien hier.. . 🤭 ich freu mich drauf, wenn es denn mal stattfindet 😉
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Ploho ist leider abgesagt worden, aber Whispering Sons und Lebanon Hanover stehen noch auf dem Plan. Vielleicht auch Nitzer Ebb, mal schauen. Und vor allem hoffen, dass Corona mir da nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Bedless Bones, Shun, Priest, Pink Turns Blue, Dividing Lines, [Di:Unru:], eventuell KMFDM ...
Murgatroyd
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:32

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Murgatroyd »

Leider haben Twin Temple ihren Gig nächste Woche abgesagt.
Als nächstes geht es dann im Juli zu Demented Are Go.
Auf die Stranglers und Dinosaur Jr muss ich noch bis zum Oktober warten.
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

The KVB - das wär dann eine weitere Band, die später auf dem Coldhearted Festival auftritt. Ist schon nett, in einer Großstadt zu wohnen - man muss nicht zu den Bands kommen, die kommen zu einem. :D

Dann noch eventuell Crime & the City Solution. Sind mir zwar etwas zu rockig, aber sie sind halt wirklich relevant ...

Und zählen auch Konzerte, wo man noch nicht weiß, ob man tatsächlich hingeht?
Das wären bei mir nämlich Kollaps, Trepaneringsritualen und Of the Wand and the Moon. Also, alle drei an einem Abend.
Kollaps find ich grandios, hab sie schonmal gesehen, und sie sind ... intensiv. Schien auch keine Ausnahme gewesen zu sein, ihre Auftritte sind anscheinend immer halbe Performances.
Trepaneringsritualen sind eh unterhaltsam, die wissen wenigstens, was sie als Entertainer ihrem Publikum schuldig sind und liefern eine lustige Show.
Aber Of the Wand and the Moon ... die verkörpern alles, was ich an Neofolk verabscheue. Musikalisch und menschlich. Gehe da gar nicht ins Detail, weil mir dann eh nur ihre Fans wieder erklären, warum ich das alles falsch sehe. :lol:

Gönne denen jedenfalls nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Jeder Cent, der von meinem Eintritt bei denen landet, ist einer zu viel. Wenn's nur die wären würd ich naserümpfend auf das Konzert verzichten und ihnen dafür wünschen, dass sie nachts auf dem Weg zum Klo auf Legos treten.

Aber Kollaps sind halt eben schon sehr, sehr geil. Und aus Australien, demzufolge selten in Europa. Immer diese Entscheidungen!

Man sagt ja, dass Liebe angeblich stärker als Hass sei. Aber ob meine Liebe zu Kollaps größer ist als mein Hass auf OtWatM wird sich noch herausstellen. :D
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Ben Frost. Irgendwie so im experimentellen elektronischen Bereich, bissi Drone, viel Dark Ambient. Hat einige Alben bei Mute rausgebracht und passt da auch ganz hevorragend hin, finde ich. Für so einen klassischen Grufti-Tanzabend wär's zwar eher ungeeignet, weil's nun mal keine Tanzmusik ist, aber der schnöseligen Post-Industrial-Fraktion sollte es taugen. Abgesehen davon dass der junge Herr halt leider keine schwarzen Klamotten trägt. :lol:

Location ist aber auf jeden Fall sehr cool. Mitten in einem Berg, gehört zu einer Stollenanlage. Wurde wohl damals auch als Luftschutzbunker benutzt und so. Ich hoffe nur, dass ich mir dort nicht den Arsch abfriere.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Durante »

The Cure am 29. in München natürlich! :mrgreen:
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Graphiel »

Am 9.11.: Lebanon Hanover + Grundeis
Wo? Forum, Bielefeld. Freu ich mich schon sehr drauf, auch wenn ich zu diesem Konzert wohl oder übel mal wieder allein gehen muss. Meine Freundin findet Lebanon Hanover halt blöd. Kann man nix machen, hat sie halt Pech :lol:
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Archy »

Graphiel hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 15:00 Am 9.11.: Lebanon Hanover + Grundeis
Grundeis kann ich empfehlen, falls du sie noch nicht gesehen hast. Ich hab sie auf´n WGT mir angeschaut und war positiv überrascht. Eigentlich wollte ich erst nicht das Konzert mitnehmen, da sie mich bei Youtube nicht überzeugt haben, aber ich bin dann doch schon zu deren Auftrtitt da gewesen. Gute tanzbare Musik, wie ich finde.