Euer nächstes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Eigentlich mach ich mir ja recht wenig aus Metal, aber zwei, drei Mal pro Jahr geh ich trotzdem auf ein Konzert. Immer noch besser als am Sonntag daheim zu sitzen und Tatort zu glotzen. :D
Im konkreten Fall sind's Monstrosity, Origin, Reject The Sickness und Intrepid. Death Metal, hauptsächlich.
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Bei Sutcliffe No More (ehem. Sutcliffe Jügend) bin ich mir nicht so sicher ob ich hingeh. Natürlich mag ich die Musik, keine Frage. Aber ich weiß nicht, ob der Kevin Tomkins sein albernes Edgelord-Gehabe inzwischen abgelegt hat oder nicht. Bei einem erwachsenen Mann ist sowas halt super peinlich. Die Texte sind ja akustisch etwas kniffliger zu verstehen, das macht die Interpretation schwierig. Das "Ju/ügend" losgeworden zu sein ist aber schonmal ein guter Anfang und zeugt von Einsicht und Lernfähigkeit. Nicht alle alten Säcke sind schließlich sture Böcke. :D
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Alles fing damit an, dass ich mal wieder ein Ticket für ein Konzert kaufen wollte. Die Herrschaften nennen sich Schtum, ich hab sie schon gesehen und sie machen ganz spaßigen Krach. Und auf der Seite fielen mir folgende Sätze auf: "Für das Konzert im REAKTOR ist eine Verlagerung des Tonspektrums von den Tiefen, die bisher prägend für schtum waren, hinzu den Höhen geplant. Das ist (...) pragmatischen Gründen wie der Einhaltung behördlich vorgeschriebener Schallemissionen geschuldet." Und ich hab natürlich sehr lachen müssen, weil das eine absurd gestelzte Ausdrucksweise für eine recht triviale Sache ist. Der ganze Text geht eh in die Richtung, aber das war ein Highlight.

Ich versteh ja, dass Neue Musik auch eine neue Sprache erfordert um drüber zu reden. Und auch spezielles Fachvokabular. Unter Fachleuten ist das vollkommen angemessen. Die beiden unterrichten ja auch an Musik-Unis, da passt das absolut hin.
Aber, Leute, wenn ihr ein größeres Publikum anziehen wollt dann müsst ihr die Sprache anpassen! Sonst hört ihr euch an wie elitäre Ekel! :lol:
Es gibt natürlich durchaus solche prätentiösen Schnösel, die ganz gezielt und mit Absicht durch ihren Sprachgebrauch den ungewaschenen Mainstream-Pöbel abschrecken wollen, aber die sind in der Neuen Musik ja glücklicherweise eher selten. Die haben da eher Parallelen zur Klassik, wo die Leute sich wirklich alle erdenkliche Mühe geben auch Menschen zu erreichen, die mit derartiger Musik weniger am Hut haben.
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

The Legendary Pink Dots (wusste gar nicht, dass die sogar mehrfach beim WGT waren) und Hiroshimabend. Die Soloauftritte von letzterem haben mich nie gereizt, ist halt so Dark Ambient/Noise-Gedöns, manchmal auch in Richtung elektronische Tanzmusik gehend. Aber als Vorband nehm ich ihn schon mal mit. Wobei ich den Namen natürlich mal wieder komplett bescheuert finde.
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Vielleicht The Damned. Vielleicht aber auch nicht. Gehen mir manchmal ein wenig zu sehr in Richtung Altherren-Rock. Was vielleicht auch daran liegt dass es alte Herren sind. :lol:
hocico
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 17. Juli 2021, 11:52
Wohnort: Augsburg
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von hocico »

morgen 69eyes
Schwarz ist bunt genug
hocico
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 17. Juli 2021, 11:52
Wohnort: Augsburg
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von hocico »

Am Dienstag 28.3. bin ich bei Cannibal Corps in München
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Cannibal Corpse wären heut auch hier. Ich geh aber nicht hin, weil ich nicht so auf Metal stehe.
VŃV Nation und Traitrs treten heut auch hier auf, aber in einer scheußlichen Mehrzweckhalle, das tu ich mir nicht an. Ich bin mit Locations ja inzwischen super mäklig geworden. In besagter Mehrzweckhalle sind in den nächsten Tagen auch Combos wie Fiddler's Green und Oomph und Feuerschwanz und sowas, also die ganzen fragwürdigeren Projekte, die sich musikalisch eher am Rande der Szene bewegen. Nur um den Laden einzuordnen und zu erklären, warum ich ihn nicht so recht ausstehen kann. Neben der Tatsache dass dort null Atmosphäre herrscht und alles sehr hässlich ist.

Das nächste Konzert wird aber sehr wahrscheinlich The Soft Moon. :D
hocico
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 17. Juli 2021, 11:52
Wohnort: Augsburg
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von hocico »

die nächsten werden sein... she passed away in augsburg und eclipse auch in aux
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Kill your Boyfriend (schon gesehen, sind nett) und Skubut (noch nicht gesehen, aber er geistert schon seit Ewigkeiten auf meinem Radar rum, drum will ich ihn endlich mal live erleben).