Euer nächstes Konzert

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Der_Kater »

Das macht nichts. Wiener im Teutoburger Wald - das kann nur gut werden. Manche Bands kommen ja erst Live richtig gut.

Vielleicht ein Abend bei Live am Hennesee. Es gibt da wieder mehrere Abende. Schöne Bühne. Direkt am See. Die Leute von der Monobar machen das wirklich gut. Zunächst hieß das Motto "umsonst und draußen", mittlerweile nehmen sie Eintritt und können das Ding dadurch besser organisieren.
2020eventim.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
Fairy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 15:31
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 29

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Fairy »

Ich freue mich wahnsinnig auf das "WE Are The Raven" - OpenAir von den MONOs in Hamburg :hugging:
Nur noch 2/1/2 Wochen!!! Wer von euch ist auch mit dabei?
Habt ihr den Trailer zur Sommertour schon gesehen?
https://youtu.be/E0V4LkzycJ8
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von witchblood »

Eisbrecher :) beim open Air und dann DORO :D
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Diese Woche stehen zwei Bands auf dem Plan.

"Schtum" - In der Ankündigung steht "Schtum konzentriert das Spektrum von Oszillationen kontrollierter Rhythmik, Noise, oder Mikrotonalität in eine Ästhetik zwischen Maschine und Organ." Hört sich angemessen krachig und schnöselig an, ich bin gespannt.

"Bipolar Penguins" - werden als eine Mischung aus Grunge und Punk beschrieben. Musikalisch ist bei denen noch Luft nach oben, aber sie scheinen recht energiegeladene Liveauftritte hinzulegen. Mal schauen.

Und bevor jemand meckert - das ist alles Open Air, im Sitzen, mit Abstand, und man kommt nur geimpft/getestet rein. Sehr geringes Ansteckungsrisiko also. Clubs hab ich ja leider erstmal wieder gestrichen, was mich gelinde gesagt ankotzt. Aber bei so einer dermaßen verantwortungslosen Bundesregierung die richtige Entscheidung. Die Stadt ist im Gegenzug zwar vernünftig, kann aber nicht alles gradebiegen was der Bund versaubeutelt ...

Naja, wenigstens ist Sommer und es gibt Auftritte draußen, ich muss also nicht jeden Abend daheim hocken und däumchendrehend mein Leben verplempern. :lol:
Benutzeravatar
Mandy Dunkelbunt
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 30. Juli 2021, 07:30
Gender:
Alter: 30

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Mandy Dunkelbunt »

Mein nächstes Konzert wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein :/
Und zwar das 20 Jahre Jubiläum von Saltatio Mortis. Es hätte letztes Jahr stattfinden sollen, dann dieses Jahr und tja, es wurde wieder verschoben. Vernünftig, so wie zu dem Moment die Zahlen aussahen. Ich habe mir dieses Jahr eh nicht sehr viel vorgenommen, einfach aus Vorsicht.
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Eiiiigentlich würd ich in zwei Wochen echt sehr gern zu Rue Oberkampf. Einerseits mag ich die sowieso, andererseits ist das obendrein auch noch in meinem Prä-Corona-Stammladen, den ich herzlich vermisse. Im Normalfall wär das keine Überlegung wert, natürlich würd ich da hingehen. Aber leider haben wir im Moment keinen Normalfall. Mist.

Ich bin also in einem kleinen moralischen Dilemma. Mal abwarten, vielleicht wird mir die Entscheidung ja eh durch die Erkrankten abgenommen. :sob:
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Stellt sich raus, dass die Vorband bei Rue Oberkampf eine von meinen lokalen Lieblingsbands ist, und zwar Laut Fragen. Da löst sich meine Selbstbeherrschung natürlich in Luft auf, ich geh also hin.

Und morgen noch zum Noise Fest, weil der Sänger von einer der auftretenden Bands ein recht guter Bekannter von mir ist.
Murgatroyd
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:32

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Murgatroyd »

Am 21.1. geht's zu den UK Subs in die Fabrik/Hamburg.
Charlie Harper ist ja auch schon 76,daher rechne ich jedes Jahr damit,ihn das letzte mal live zu erleben.
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Eigentlich wollte ich auf das "EBM Reunion Ost", mit Sado Sato, Frontal und noch einer dritten Band, aber das ist wg. strengerer Zugangsregeln schon wieder auf das nächste Jahr verschoben worden. Yay.

Aber gibt ja genug Alternativen. Derzeit stehen bei mir Gewalt + Fuckhead auf dem Programm, eventuell Finlay Shakespeare + Bruch, und ziemlich sicher nochmal Wipeout. Die hab ich zwar erst im Sommer gesehen, aber das war ein wegen der Ahnwohner recht früh beendetes Open-Air-Konzert, das nächste wär im Chelsea, was einfach eine viel nettere Location ist.
Bild
Soiled

Re: Euer nächstes Konzert

Beitrag von Soiled »

Zack Zack Zack und The Good Force

Dazu noch einiges an Klavierzeug, die Saison geht wieder los.