Schwangerschaftsabbruch

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Grauer Wolf »

Das hat die Natur so vorgesehen, sonst würden wir uns durch Zellteilung vermehren.
Wir sind allerdings schon fleißig dabei, Mutter Natur hier etwas ins Handwerk zu pfuschen. Wissenschaft und Technik arbeiten schon fleißig an allerlei computerisiertem Sexspielzeug und auch daran, auch aus unbefruchteten Stammzellen lebensfähige und genetisch editierte Embryos entstehen zu lassen. Sofern uns vorher nicht doch noch das Licht ausgeht, werden wir unsere Lust in Zukunft nur noch durch Sex mit Maschinen befriedigen und uns unsere Kinder durch nach Wunsch gen-editierte Stammzellen zusammenbasteln lassen.

Dystopia, ich komme!
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Lylia

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Lylia »

Schattenwurf hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 01:02
Fanchen hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 23:22 Da muss ich jetzt aber doch widersprechen. Die Entscheidung, Sex zu haben, ist keine Entscheidung, schwanger zu werden.
Ähhh ... das musst/solltest du mir erklären, bitte.
Das ist wie ... mir fällt kein Beispiel ein ... Moment ...
Die Entscheidung jemanden zu erschießen, ist keine Entscheidung jemanden getötet zu haben.
WEIL der zu Erschießende hätte ausweichen können? Nein, das trifft es nicht.
Weil der zu Erschießende hätte ja nicht da sein müssen? Ne, auch nicht.

Wie kommst du auf den Gedanken das Ficken keine Vermehrung impliziert?
Das ist der verdammte Grund warum man fickt. o.O
Genauer ... das ist der Grund, warum dich dein Hirn dazu zwingt zu ficken. ^^

"Life Is a Sexually Transmitted Disease" :D
Ich habe mir deine Beiträge hier durchgelesen und stelle fest, dass ich grösstenteils genau wie du denke, wer Sex hat, muss schon mindestens damit rechnen, dass dabei Kinder entstehen könnten, ist ja in der Natur der einzige Grund für Sex. Heute sind wir alle aufgeklärt (zumindest in der westlichen Welt) und Kinder sind vermeidbar, wenn unerwünscht und bei freiwilligem Sex.

Vermehrung ist in der Biologie eines der stärksten Antriebe, genau wie der Hunger einen zwingt Nahrung aufzunehmen, das kann man nicht wegdisskutieren, denn es ist eine Tatsache. Ich denke auch, wer keine Kinder haben will, sollte sich dann auch dagegen zur Not doppelt absichern, denn die ungeborenen Kinder können nichts dafür.

Sicher kann man Sex auch zum Spass haben, ohne gleich ein Kind zu zeugen, aber ich finde schon, dass man auch vorher darüber nachdenken sollte, dass eben die Natur ihn zum Zwecke der Vermehrung "eingerichtet" hat. Wer nicht aufpasst, muss dann eben Windeln wechseln und den kleinen Neumenschen am besten in sein Herz schliessen. :)
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Demon89 »

*Trägt das Thema damit mal ordentlich zu Grabe*


Sorry Herbstlaubrascheln, dass Thema war eigentlich so gut und es hat so schön begonnen. Aber du siehst ja, da kann man nichts mehr retten :cry:
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Was impliziert Sex den außer Vermehrung?
Wie sieht es denn dann bei den Homosexuellen aus?
Die Vermehrung kann bei denen wohl kaum der Grund sein.^^
Aber natürlich dürfen sie Sex haben. Nach der Sterilisation. ^^
Man muss ja nicht zwingend ergebnisorientiert Beischlaf halten. XD
Oh je... :roll: ,das klingt fast wie eine Forderung zur Zwangsterilisation.^^
Wie die meisten hier schon gut erklärten,läuft eine Paarung nicht immer auf das Ziel hinaus ,Kinder in die Welt zu setzen.
Und nur weil jemand mit Anfang 20 noch kein Kind haben möchte,heisst das noch lange nicht,dass es mit mitte 30 immer noch der Fall ist.
Dürfen diese Menschen dann keinen Sex haben?
blacksister´s ghost

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@blacksister´s ghost
Allein der Denkansatz, dass man bei "Unfallschwangerschaft" mit den Konsequenzen leben muß und das Kind austragen soll, find ich....naja...*kopfschütteln*.
Ich sag mal so,diese Denke ist mehr als veraltet.^^
Und in ihrer übersteigerten Form ,enorm frauenfeindlich.
Ich schrieb zu Anfang mal über El Salvador,wo den Frauen bis zu 30 Jahren Gefängnis droht,aufgrund solch einer moralinsauren Denke.^^

bezüglich dazu:
Ich persönlich würde Abtreibungen nur unter zwei Fällen befürworten.
Vergewaltigungsopfer und massive Behinderungen.
Das muss erst einmal nachgewiesen werden.^^
Dann muss das Opfer sich auch noch nackt ausziehen um solch eine Schandtat nachzuweisen.
Sprich es würde alles auf dem Rücken der Frauen ausgetragen werden.
Massive Behinderung?
Wieso sollte ein behinderter Mensch weniger (lebens)wert sein als ein Fötus?
Btw das ist erst ab der 12.Woche zu erkennen,für einen Abort ist es dann zumindest in der BRD zu spät.^^
Siehe :
https://de.wikipedia.org/wiki/Ersttrimesterscreening
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Samstag 12. Januar 2019, 16:43, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Phönix75 »

Interessant auch hier in diesem Thread, dass offenbar einige männlichen Geschöpfe da etwas anders denken, als die weiblichen. Da bin ich ehrlich gesagt ziemlich verwundert. Gerade die Kerle sind es doch, die sich eher aus dem Staub machen, wenn die Frau plötzlich (oh, wie konnte das nach dem Sex denn passieren?) schwanger ist. Und da kommen genau solche Argumente, dass doch der Sex (ausschließlich) der Vermehrung dient? Ähem...

Ich will in erster Linie bei Sex Lust empfinden. Sollte es wider Erwarten mit einer Frau passen, dann kann ich neben der Lust auch den Willen haben, mich zu vermehren. Das Eine schließt das andere nicht aus, aber es ist nicht der primäre Antrieb Sex zu haben. Und wer sich bei der Verhütung eben zu dusselig anstellt, sollte nochmal zurück auf die Schulbank, Biologie 8. Klasse. ;) Das ist der große Unterschied zum Rest der Tierwelt. Wir haben die Möglichkeit zu verhindern, dass wir uns vermehren. Bei den anderen Spezies ist es der einzige Antrieb, ihre Art zu erhalten (Ausnahme sind wohl einige Affenarten --> Intelligenz).
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Demon89
Nichts mehr zu retten? Wieso denn? xD Die Diskussion ist doch in vollem Gange.

Und an alle, die dieses "Sex ist zum Kinderkriegen da"-Argument angeführt haben....Ihr habt also jedes Mal, wenn Ihr Sex gehabt habt, DIESEN Gedanken gehabt? Ich denke doch mal eher nicht.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Dactus »

Natürlich habe ich nicht jedes Mal an die Fortpflanzung gedacht, ^^ aber ich denke beim Essen, Trinken oder Atmen auch nicht an die Selbsterhaltung, oder? Trotzdem ist genau das der Antrieb. Ich Atme ja nicht, weil die Luft gut riecht.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!