Vorschläge für Banner

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Archy »

Wenn der Banner nicht geändert werden soll und das ganze just for fun ist, dann versteh ich nicht warum das ganze in "Vorschläge für Banner", zum diskutieren landet. Und dann mußt du auch mit rechnen, wenn man dein Wirken als unprofessionell betrachtet :woman_shrugging_tone3:
Alternative wäre gewesen, das ganze auch erstma sammeln, bis es fertig ist und Fanchen oder dem Forum dann zeigen.
Und Fanchen hole ich keineswegs ins Boot. Dass ich die letzte bin, von der er sich was sagen lässt, weiß jeder. :lol:
Mad ist aber nun mal vom Fach, was Grafik ect. betrifft, und das hat er oft genug bewiesen. Klar empfehle ich ihn dann, wenn ich das Gefühl habe, das wird nix.
Letztendlich meine Meinung...
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von SchwarzPoet »

@Archy
du weißt schon, dass bevor etwas fertig ist und man es dann abschließend präsentiert, man erstmal rausfinden sollte, was die Leute denken und man sich nach und nach durch einen Entwicklungsprozess die Ideen holt, anstatt niemanden einzubeziehen? Abgesehen davon wurde mir empfohlen, meine Versuche hier zu posten. Von daher, was hat das mit Unprofessionalität zu tun? Richtig gar nichts! Ich habe auch nicht gesagt, dass es nur "Just for fun" ist und in den nächsten 30 Jahren niemals der Header abgeändert werden wird, nur mit Sicherheit nicht in den nächsten Wochen oder gar Monaten, oder was auch immer. Das klingt von deiner Sicht irgendwie so, als wenn ich das Forum mit irgendwelchen Absprachen hinterm Rücken des Forums, hintergehen wollen würde, oder hintergehen würde und das ist definitiv nicht der Fall! Deswegen frage ich mich auch, worauf deine Anspielungen hinauslaufen sollen. Genauso dein in Frage Stellen, ob ich wissen würde was ich mache und dass das was ich machen würde, weder Hand noch Fuß hätte. Ich weiß nicht, was ich dir getan haben sollte, dass du sowas in die Welt setzt. Die Frage ist hier auch nicht, wer hier besser ist, ob Mad oder ich. Das ist hier kein Wettbewerb zwischen Grafiker und Fotograf und wer von beiden mehr Ahnung hat oder wer nicht. Auf die Art von Diskussion möchte ich mich definitiv nicht einlassen und Mad mit Sicherheit auch nicht. Dieses Fass will keiner aufmachen. Ich schlage vor, das Ganze nicht in die falsche Richtung ausufern zu lassen und händereichend Frieden zu schließen, bevor irgendwann die wirkliche Schlacht beginnt.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Fanchen »

Ich hab kein neues Banner 'in Auftrag gegeben', und ich habe auch nicht unbedingt Ambitionen, das aktuelle zu ersetzen. Wer trotzdem mit dem Thema experimentieren will, darf das natürlich trotzdem gerne tun, und ich würde auch nicht ausschließen, dass ich vielleicht mal ein weiteres Banner mit aufnehme. Das erste Banner von vorgestern finde ich auch gar nicht schlecht -- dass das Schiff auf der linken Seite aber auch da optisch mehr nach eine Ungleichgewicht aussieht als beim aktuellen Banner, sehe ich auch so. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum. Vielleicht ist es nur Gewohnheit, vielleicht hilft der Helligkeitsverlauf dem aktuellen Banner... ich weiß es nicht.
Beim zweiten Banner trifft vielleicht das Schiff einfach viel Aufmerksamkeit, weil es einen hohen Hell-dunkel-Kontrast hat.

Worauf ich jedenfalls keine Lust hab ist, dass sich hier Leute blöd anmachen. Probleme könnt ihr in privaten Nachrichten klären, und wenn ihr das nicht wollt, könnt ihrs auch einfach lassen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von SchwarzPoet »

Danke Fanchen. Dann hoffe ich mal bei der nächsten Version so ziemlich alle Kritikpunkte berücksichtigt und abgearbeitet zu haben. ;)
Bild

Nachtrag 2. Variante:
Bild
Bild