Vorschläge für Banner

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Evanahhan »

Auf meinem Handy-Bildschirm sehe ich quasi keinen Unterschied zwischen deinen neuen Versionen. Das letzte ist minimal dunkler als die ersten drei, aber selbst da musste ich schon genau hinschauen.
Ich sehe auch keine Notwendigkeit, das jetzige Banner zu ändern, hab aber auch nichts dagegen. Das mag auf anderen Bildschirmen anders aussehen.

Lediglich deine eigene Signatur ist sehr schmerzhaft und penetrant in den Augen… vielleicht könntest du lieber daran arbeiten…?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von SchwarzPoet »

Ich hab ja nicht gesagt, dass es notwendig ist. Es ist ein reiner Vorschlag.
Die verschiedenen Versionen sind auch in ihrer Helligkeit leicht unterschiedlich,
falls der optische Eindruck entsteht, dass der Header ggf. zu hell wirken könnte. ;)
Bild
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von SchwarzPoet »

Mir war mal wieder etwas langweilig. :D

Bild

Bild
Bild
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Archy »

Ich staune und freue mich, dass meine Kritik Beachtung fand.
Ich finde das zweite Bild noch immer nicht ansprechend, auch wenn der Mond jetzt rot und mittig ist.
Für mich harmonisiert das Ganze noch immer nicht miteinander. Nach wie vor sehe ich nur einzelne Komponenten, die kein Bild ergeben. Das Schiff, welches ja eigentlich neben dem Forennamen Hauptaugenmerk sein sollte, geht im Bild unter. Den Sinn des Mera Luna Mondes, in dem Bild verstehe ich noch immer nicht. Wir sind die Dunkle Arche und nicht das Mera Luna Forum. Die Pentagramme ergeben für mich einfach kein Sinn in dem Bild. Zudem mir persönlich zuviel Klischee, wo ich auch nich weiß, ob sich mit dieser Symbolik jeder angesprochen oder wohlfühlen würde.

Wenn ich eins in meinem "künstlerischen Wirken" gelernt habe, dann dass sowohl Farben als auch Komponenten mit einander hamonisieren müßen. Es benötigt ein focal point und alle anderen Komponenten müßen mit dem Hintergrund eins werden. Zudem sollte die Anordnung der Dinge beachtet werden, damit in dem Bild eine Harmonie entsteht und es als ganzes Bild wirkt.

Das erste Bild sieht schon wesentlich besser aus. Allerdings würde ich das Schiff nach rechts setzen, da die Fahrtrichtung des Schiffes, ich glaub man sagt Vorne Buck dazu, nach Vorne schaut. In die linke Ecke gedrängt, wirkt es als würde das Schiff raus fahren. Zudem harmonisiert es noch nicht ganz mit dem Schriftzug.
Meine Idee: Das Schiff nach rechts setzen und Richtung Schriftzug fahren lassen. Links könnte eventuell Mondschein, der auf das Meer strahlt wirken. Aber bitte nicht dieser nervige Mera Luna Mond. Generell kein sichtbarer Mond.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von SchwarzPoet »

@Archy

Ich bin schon wieder am Umbauen, denn kreatives Schaffen ist im Fluss und endet ja nicht. Kritik ändert Sichtweisen, an die man zuvor nicht gedacht hat und schafft neue kreative Ideen. :D

Das einzige was ich allerdings nicht so stehen lasse, ist dass der Mond nur als Mera Luna Mond abgetan wird. :D Ja, der Mond war teilweise als Herleitung zum Mera Luna gedacht, aber Mera Luna hat diesen Mond nicht erfunden, sondern ihn auch nur verwendet und für ihr Logo genutzt. Der Herr, der ihn geschaffen hat war George Melies und man könnte dessen Wirken als Schauspieler und Regisseur als eine frühe Form von Steampunk deuten. Da fällt mir einer meiner Lieblingsfilme sofort wieder ein, nämlich der Film "Hugo Cabret" mit Ben Kingsley als George Melies aus dem Jahre 2011. Der originale Mond stammt aus dem Film "Die Reise zum Mond" von und mit George Melies aus dem Jahre 1902, in dem ein Festival wie das Mera Luna noch nicht mal ansatzweise vorstellbar gewesen ist. Deswegen habe ich dann auch den Mond gewählt, als die Rakete im Film bereits im Auge des Mondes gelandet war. Ich würde beide Filme empfehlen, damit man einen Eindruck gewinnen kann, was mich dazu bewogen hat, genau diesen Mond zu nutzen, vielleicht bekommt man dann auch das Mera Luna als einzige Herleitung aus dem Kopf. ;)

Was die Position der Arche angeht, bin ich ja flexibel, habe mich nur bisher nach dem aktuellen Forenheader gerichtet und was die Pentagramme als Sterne angeht, war das eine Idee, die aber nicht unveränderbar ist. Ich werkele eh schon weiter, wobei ich den Mond allerdings mehr als wahrscheinlich so belassen werde. ;)

Ich werkle auf jeden Fall weiter. ;)

Gruß

SchwarzPoet
Bild
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Evanahhan »

Ich finde vor allem den Schriftzug zu dunkel. Kann ich auf dem Schlaufon kaum lesen…
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von SchwarzPoet »

Evanahhan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 15:07 Ich finde vor allem den Schriftzug zu dunkel. Kann ich auf dem Schlaufon kaum lesen…
Ist notiert. In den nächsten Tagen dürfte ich ne neue Version fertig haben, samt leicht aufgehellter Schrift. :)
Bild
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von SchwarzPoet »

So, nächster Versuch :D
Bild
Bild
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von Archy »

Ich muß jetzt mal doof fragen und will auch keinesfalls beleidigend wirken, aber hast du von dem was du da machst eigentlich Ahnung?
In meinen Augen hat das weder Hand noch Fuß was du da tust. Reine Spielerei, mehr nicht.
Ich mag ja selber kein Grafiker sein, aber sebst mir fällt auf, wenn ein Bild nicht wirkt und die Komponenten nicht miteinander harmonieren.
Die linke Hälfte ist viel zu voll gepackt, während die rechte halb leer ist.
Den Sinn dieses DA in der linken Ecke, neben den Archeschriftzug, versteh ich auch nich. Zumal das auch nicht wirkt. Auch auf die Platzierung des Schriftzuges bezogen.
Zu diesem Mond sag ich schon gar nichts mehr *abwink*


@Fanchen
Wenn du unbedingt einen neuen Archebanner brauchst und willst, dann schreib doch einfach Mad an, ob er Zeit für einen neuen Entwurf hat. Der weiß immerhin was er da macht.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Vorschläge für Banner

Beitrag von SchwarzPoet »

@Archy
Langsam aber sicher reißt selbst mir der Geduldsfaden. Wenn du nen schlechten Tag hast, schnapp dir nen Sandsack und dresch darauf ein. Du willst nicht beleidigend werden und bist es trotzdem. Abgesehen davon hattest gerade du, ja genau du mit deiner bisher konstruktiven Kritik an meinen letzten Versuchen, ob in diesem Thread oder im Chat, mir zumindest eine gewisse Richtung angedeutet, die ich vage versucht habe zu beherzigen und bin von dem bisherigen Bildaufbau, den ich bisher entfernt an den aktuellen Banner angelehnt habe, weggegangen. Nur weil ich jetzt mal was anderes probiert habe, brauchst du nicht gleich so großkotzig werden und auch noch versuchen Fanchen, der da als aller letztes mit zu tun hat, mit ins Boot holen. Sorry aber das war unterste Schublade und du solltest dir lieber nochmals durchlesen, was du da gerade von dir gegeben hast. Ach ja, wer sagt, dass Fanchen Knall auf Fall den Header jetzt sofort ändern will? Ich habe halt Spaß daran, kreativ zu sein, also warum tust du so, als wenn das ein Verbrechen ist? Sorry, aber jetzt bin ich wirklich stink sauer!
Bild