Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Grasblut »

Ich habe mir einen Hamstervorrat zugelegt. Selbst wenn es nicht zu einem Engpass kommt, bin ich lieber vorbereitet und spende dann den Kram an ein obdachlosenheim. Ca 3 Wochen schätze ich, komme ich damit aus. Das Virus breitet sich sehr schnell aus, es stehen nur wenige testmethoden zur Verfügung. Da bin ich lieber vorbereitet und kann mit gutem Gefühl schlafen. Aufgrund meiner Angststörung konnte ich mehrere Tage nicht richtig atmen und hatte Panik Attacken aufgrund der Hysterie. So bin ich nun viel ruhiger und kann mir immer wieder sagen, dass ich selbst bei einem Zusammenbruch der Lebensmittelindustrie ein paar Wochen überlebe, ehe die Katastrophenhilfe eintrifft. Die Mortalität ist deutlich höher als die der Influenza, tausende von Menschen sind mittlerweile tot. Da ich weiblich, jung und keinerlei Atembeschwerden habe, stehen die Chancen hoch dass ich nicht dran sterben oder schlimme Beschwerden bekomme. Hände wasche ich sowieso regelmäßig, da ich fürs erste krankgeschrieben bin, komme ich mit wenigen Menschen in Kontakt. Was ich jedoch für total Assi halte, ist dass aus den Krankenhäusern die Desinfektionsmittel geklaut werden. Das bringt Menschenleben in Gefahr!
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Rin.Kagamine

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Das ist mein Kleid von dem Ich schon erzählt habe. Mein aktuellstes Kleidungsstück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von abdurrazzaq »

schlicht und chic, das Kleid
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
DreamwalkerXIII
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 11:05
Wohnort: Bei Köln
Gender:
Alter: 34

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von DreamwalkerXIII »

Neue Stiefel! Endlich mal wieder.
(>'-')> <('-'<) ^(' - ')^ <('-'<) (>'-')>
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@blacksister´s ghost

Oh ja, momentan muss man sich schon wirklich sehr viel von den Leuten gefallen lassen....Das muss man ja im Handel generell, aber seit ca. einer Woche sind die Leute vollkommen durchgeknallt; hauptsächlich wegen diesem Desinfektionsmittel-Scheiß.
Wenn man sagt, es wäre alles ausverkauft und noch nicht nachgeliefert worden, werden die voll aggressiv, ausfallend und echt beleidigend; ich warte schon drauf, dass man mir mal aus lauter Wut einer der 10 Packungen Klopapier ausm Einkaufswagen einfach um die Ohren haut :lol:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Herbstlaubrascheln

Das schlimme is, dass die Leute so verständnislos sin und auch null mit ihrem Kopf arbeiten. Es is doch klar, dass die Hersteller und Lieferanten nich hinterher kommen, wenn die Nachfrage plötzlich von 25 Prozent auf 75 Prozent steigt (Zahlen fiktiv gewählt). Da is doch niemand darauf vorbereitet (gewesen). Dazu kommt, dass solch Zeug meist doch auch ein MHD hat und nich tonnenfach in den Lagerräumen von Herstellern, Lieferanten und Läden gehortet wird. Die Menschen wollen immer so gebildet sein und bei so kleinen simplen Dingen reicht die Hirnmasse nich aus. Kann ich nich nachvollziehen...

Und ich frage mich ja, wer von den Leuten, die sich auf das Desinfektionszeug stürzen, es wirklich brauchen. Wenn ich das bei meinem Drogeriebesuch am Wochenende richtig gesehen hab, stürzen sich die Leute ja auch auf das Desinfektionszeug, was ich maximal Daheim zum reinigen nehmen würde bzw. für meinen Schmuck zum säubern. Ich hab mir lediglich nochmal für Unterwegs eine Packung Desinfektionstücher geholt, aber Daheim tut´s bei mir Händewaschen. Davon mal ab, dass ich dort auch keine Viren vermute. *lach*
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Fanchen »

@blacksister´s ghost wird denn wirklich so viel gekauft, was schnell verdirbt? Ich kann mir ja gut vorstellen (und hab das auch so gehört), dass zum Beispiel Reis, Nudeln, Klopapier (?!) und Konserven rar werden. Das hält alles ne ganze Weile.

Desinfektionsmittel - die meisten brauchen es wohl nicht, nein. Die meisten Mittel, die es so zu kaufen gibt, haben gegen das Coronavirus auch gar keine Wirkung. Desinfektionsmittel wegzukaufen ist meist einfach nur Panik.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Fanchen
Meine Branche is zum Glück nich von diesen Hamsterkäufen betroffen. Das betrifft wirklich nur Lebensmittel und Drogerie und dazu kann ich keine persönliche Aussage machen. Zudem bezog sich mein Kommentar ausschließlich auf das Desinfektionszeug und sowas kann durchaus ein MHD haben. Bzw. gibt es Produkte, die nach Öffnung innerhalb einer bestimmten Zeit aufgebraucht werden sollten.

Was die Wirkung von Desinfektionsmittel betrifft, so kommt es auf´s Produkt an. Ich hab letztens gehört, dass ein Mindestgehalt an Alkohol da sein muß, damit es wirkt...ich glaub es waren 60 Prozent Alkohol. Dazu kommt, dass der Coronavirus wohl eine Art Ummantelung hat, also brauch es Mittel, die fähig sin, diese aufzuweichen. Ich bin aber weder Virologe noch Chemiker oder Pharmazeutiker um da genaue Aussagen treffen zu können.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Phönix75 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 10:23

Und ich frage mich ja, wer von den Leuten, die sich auf das Desinfektionszeug stürzen, es wirklich brauchen.

Die baden darin. Was will man auch sonst von einer zunehmend hirnlosen Masse erwarten (Fanchen wird das sicher gleich wieder in Frage stellen)?! ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 11:01
blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 10:23

Und ich frage mich ja, wer von den Leuten, die sich auf das Desinfektionszeug stürzen, es wirklich brauchen.

Die baden darin. Was will man auch sonst von einer zunehmend hirnlosen Masse erwarten (Fanchen wird das sicher gleich wieder in Frage stellen)?! ;)
Damit kann ich wunderbar leben, so weiß ich, dass die die Pfoten von meinen Rückenbädern und Dresdner Essenz lassen. MEHR FÜR SIS!!!! :lol: