Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Herbstlaubrascheln
Dass ihr in eurer Branche einiges zur Zeit erlebt, hab ich auch schon gehört.
Ich bin Samstag mit einer Verkäuferin ins Gespräch gekommen, die erzählte, dass die Leute sogar das Desinfektionsmittel, was an der Kasse für´s Verkaufspersonal bereit steht, weg holen.
Oder eine Nachbarin erzählte, da arbeitet die Freundin des Enkels ebenfalls im Drogeriemarkt und hatte Gesichtsmasken in die Auslage gelegt, sie war keine 5 Minuten weg, schon war die Komplette Auslage leer.

-----

Was ich persönlich sehr widersprüchlich find is, dass die Leute sich auf der einen Seite mit Kram eindecken, aber auf der anderen noch nich geschnallt haben, dass sie nich in ihre Hände zu niesen und zu husten haben und Sicherheitsabstand halten sollten. Ergo...was meine Kunden nich hinbekommen...fange ich dann halt mit ab. Sprich ich hab mich gestern echt mit Handschuhen an die Kasse gesetzt und geh einen Schritt zurück, wenn Leute mir zu nahe kommen. Noch versuch ich´s auf die wortlose Art.
Ich bin defintiv kein Freund dieser Hysteriemache, aber nich scharf drauf bei meiner angeknacksten Gesundheit mir was wegzuholen und der Meinung, dass wir alle versuchen können, einen Teil dazu beizutragen, dass wir nich little China werden.
Heimfinderin

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Heimfinderin »

Also ich hatte am Samstag, als wir einkaufen waren, schon etwas schief geguckt. Das normale Mehl war aus, Butter und Milch fast aus, Nudelregale geplündert, Konserven fast weg, Klopapier aus...
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Interessant wäre wieviel von den Lebensmitteln dann im Müll landen, weil sie abgelaufen sin.
Schade, dass meine Großeltern nich mehr leben und ich nich nachfragen kann, aber wenn ich von solchen Hamsterkäufen höre, denke ich an Krieg und nich daran, dass wir es "nur" mit einem beschissenen Virus zu tun haben, wo wir es selber noch ein Stückchen selber mitbeeinflußen können.

Wo ich auch Zwiegespalten gegenüber steh...sin die ganzen Reisen, die jetzt noch getätigt werden. Oder Veranstaltungen.
Ich hab gestern einen Beitrag gesehen, dass wohl in Leipzig die Buchmesse ansteht und durchgeführt werden soll. Dort frag ich mich echt, ob das aktuell sein muß. Zum einen weiß man vorher ja nich, ob man das Virus in sich trägt, da der Ausbruch wohl bis zu 14 Tage dauern kann und zum anderen kann man noch so sehr an die Vernunft der Leute appelieren, dass kränkliche Daheim bleiben....wieviele bleiben denn wirklich in ihren 4 Wänden, wenn sie nur einen Schnupfen bei sich vermuten?
Ich denke hier sin schon die Bundesländer und Städte mit gefragt.


EDIT(H) fügt nachträglich hinzu, dass die Buchmesse wohl inzwischen abgesagt wurde.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Dienstag 3. März 2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ja, Massenpanik.
Am Ende stecken sie sich in dem Getummel auch noch gegenseitig an. xD
Wie Rinder,Sorgen machen kann man sich ja und vorsichtig sein,aber ...selbst in kleinen Kaffs drehen sie durch.
Vorallem macht es das alles viel katastrophaler als es ist.^^
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich würde mal behaupten, dass auch sehr viel Überforderung mit dabei is.
Immerhin reden wir hier nich von einer Grippewelle innerhalb eines Landes, sondern von einer länderübergreifenden Sache.
Als 2018 diese riesen Grippeflut in Deutschland war, wussten die Mediziner sofort "Ok, wir müßen den Impfstoff erweitern und das für alle zugänglich machen". Aber hier weiß man ja noch nich mal wie man da medikamentös vorgehen kann.
Dieses Coronavirus wird ja sehr oft mir dem Sarsvirus verglichen und im Vergleich dazu is dieser aktuelle Virus wohl ziemlich tükisch. Bei Sars konnte man wohl damals wesentlich schneller reagieren, da die Zeit bis zum Aubruch nur etwa 7 Tage dauerte. Im aktuellen Fall is man bei der doppelten Zeit. Zudem liegt der Unterschied darin, dass dieser Virus wohl im Rachenbereich haftet und besser aufgespalten werden kann. Wodurch er wohl schneller wieder weitergegeben werden kann. Andere Viren werden wohl erst in der Lunge "geöffnet".

Voll interessantes Thema wie ich find...ich hätte echt was mit Medizin machen sollen :mrgreen:
Bloody Arthur

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Bloody Arthur »

Eine Packung Klopapier.... Jeah... Das war hier echt ausverkauft in den letzten Tagen... Ich dachte schon ich darf nicht mehr aufs Klo gehen bis ein Impfstoff entwickelt wurde. :lol:
Benutzeravatar
Red
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:19
Wohnort: Ba-Wü
Gender:
Alter: 30

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Red »

Fressen!
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Es wird aber auch vergessen ,das der Virus gar nicht sooo tödlich ist.
Viele Menschen können einfach nur der Überträger sein und merken es nicht einmal.
Da hilft auch keine Seife,die nur Bakterien ,aber keine Viren killt.^^
Trotzdem ausverkauft...das Denken schaltet sich in solchen Momenten halt ab,kann man machen was man will.
Anderen alles wegzukaufen,...das sorgt doch gerade für katastrophale Auswirkungen.
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich hab heut in den Medien den Geheimtipp von Frau Geiss gehört....ZWIEBEL!!!
Hat auf jeden Fall an der einen oder anderen Stelle für Lacher gesorgt.
:lol: :lol: :lol:

Interessant fand ich, dass in Frankreich von Herrn Macron (wird der so geschrieben?) wohl veranlasst wurde, dass Dinge wie Mundschutz, Desinfektion ect. beschlagnahmt werden um die Hilfskräfte...also Ärzte, Schwestern, ect. und betroffenen versorgen zu können.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Phönix75 »

Bis ein Impfstoff bereit stehen könnte, vergehen wohl noch 18 Monate (Zitat sinngemäß gestern Hart aber Fair). Aber man experimentiert gerade mit Ebola- und HIV-Impfstoffen, die wohl teilweise gegen das Virus helfen und nicht so viele Nebenwirkungen haben.

Ich kaufe nix und mach es genau andersherum. Diese Massenhysterie geht mir aufn Sack!
Nichts ist so, wie es scheint.