Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Soiled

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Soiled »

Oooooh, ein Unikat? Extra nur für Dich angefertigt? Cool. Wo denn? Schneiderwerkstatt um die Ecke oder jemand, der oder die sich direkt auf Szene-Kleidung spezialisiert hat?
Ich find so Einzelstücke natürlich super, aber sie liegen preislich einfach in der Regel weit außerhalb dessen was ich bereit bin für Kleidung auszugeben.

Aber ich hab mir letztens immerhin ein hyper-romantisches Frühlingskleid gegönnt. Mit gestickten Blumen wohlgemerkt, nicht etwa bedruckt. Ich liebe die Ärmel.
Bild
Großartige Verarbeitung, Passform ist super (ohne Geschummel durch Elastan), verblüffend robuster Stoff, und das Unterkleid ist sogar aus Seide. Ich hassehassehasse ja die leider recht verbreiteten Polyester-Unterkleider. Da sollen die das lieber gleich weglassen und ich kauf mir separat eins. Muss ja nicht mal Seide sein, Viskose ist da auch vollkommen okay ...
Dass es ursprünglich unanständig teuer war ist nicht groß überraschend, aber ich hab es mit fast 90% Rabatt ergattert.
Jedenfalls komm ich mir in dem Kleid vor wie eine verwitwete sizilianische Landadelige, deren reicher Ehemann auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist. :D Noch Handschuhe und große Sonnenbrille und vielleicht ein Sonnenschirm dazu ...
Erinnert mich auch total an die Sachen von "The Vampire's Wife", also, dem Label von Susie Cave, der Frau von NIck Cave. In meinen Augen also eindeutig gruftig genug. Und auch die goldfarbenen Knöpfe stören mich nicht im geringsten - zwar sieht Goldschmuck direkt an meiner Haut nicht so gut aus (zu wenig Kontrast, wirkt ausgewaschen), aber davon abgesehen find ich die Kombi schwarz und gold super. So schön dekadent.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von abdurrazzaq »

@Soiled

Das Kleid habe ich bei Etsy gekauft und die Schneiderin will es nur einmal nähen, damit es ein Unikat bleibt. Das gute Stück wird in Riga, Lettland angefertigt und dann zu mir geschickt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Soiled »

Oh, Etsy ist für sowas sehr fein, das stimmt. Ich selber tu mich generell etwas schwer damit Kleidung zu bestellen, weil ich da 90% nach dem Anprobieren eh wieder zurückschicken muss, das ist mir zu viel Arbeit. Aber wenn das für einen funktioniert ist das natürlich klasse.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Damit es auch passt, habe ich natürlich der Schneiderin die dafür erforderlichen Maßangaben zukommen lassen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Das Herrenkleid ist heute schon angekommen. Ankunft war eigentlich erst um den 10. März herum geplant gewesen. Es passt, wackelt, hat Luft und mit der langen Weste eine wunderbare Kombination. Die Schneiderin hat wirklich eine saubere Arbeit abgeliefert.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Stilledernacht »

@abdurrazzag: das ist toll , das dein Herrenkleid schon jetzt angekommen ist und du Zufrieden bist.Viel Freude damit.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Da ich mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden bin, werde ich mir aus dem selben Stoff von dort noch einen Rock und ein langärmeliges Shirt mit eingearbeitetem Kunstleder wie beim Kleid schneidern lassen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Stilledernacht »

..für die anstehende Betriebsfeier mit Mottoparty 20 -er Jahre ein schwarzes Minikleid mit Fransen
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von abdurrazzaq »

20-er? Von diesem oder vom letztem Jahrhundert? 🤔
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Beitrag von Stilledernacht »

Vom letzten Jahrhundert der Charlsten Zeit..