Dunkles Leben ist Geschichte

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also ich muss noch mal einwerfen,das mir dieses Forum mittlerweile sogar besser gefällt als das DL.

Ja ,eine Abschiedsmail hätte echt noch drin sein können.
Endete aber eher ganz schwarzunfreundlich wie "Klappe zu ,Affe tot."
Hätte den Zug beinah auch nicht erwischt,wenn Rascheln mich nicht angeschrieben hätte.
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Madred »

Dieses Forum ist auf jeden Fall übersichtlich. Im DL habe ich immer nichts gefunden. Man musste voll lang immer nach unten Scrollen und so. Und es gab gefühlt 100 Bereiche.
Bloody Arthur

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich mochte das Design vom DL... Aber das Design dieses Forums ist auch nicht schlecht 8-) und in den Funktionen der Seite gibt es schon gewisse Vorteile...
Wenn dieses Forum 10 Jahre alt werden sollte, dann ist es hier bestimmt auch unübersichtlicher wegen der ganzen Themen.

Aus welchen Bewegründen das DL nun tatsächlich abgeschaltet wurde ist Spekulation... Keine Ahnung... ich fand Nighttears immer absolut klasse und hoffe das er sich irgendwann auch hier anmeldet...

Das einzige mal, dass ich in meiner DL Zeit wirklich dachte "was geht denn hier ab?" (Also im Bezug auf die Admins, bei gewissen Beiträgen dachte ich das öfters mal ;) )War als Asmo, blacksister beinahe gelöscht hätte... Das war so nach dem Motto: "Hey lass uns einer der aktivsten Mitgliederinnen löschen um das Forum endgültig zu Killen"... Nur weil sie Mini-mini-mini-mal übertrieben auf ein Aprilscherz reagiert hat... Das war... ja... Seltsam :lol:
blacksister´s ghost

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ja, ich hätte auch nichts dagegen ,wenn der gute Nighttears sich hier anmelden würde.
Ich hatte eh das Gefühl das er das Forum zuletzt am laufen hielt und nicht der Schöpfer.
Oder sehe ich da etwas verkehrt?
Bloody Arthur

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Bloody Arthur »

@blacksister´s ghost

Ich hab nicht "mimimi" geschrieben sondern Mini-mal (3x Mini) übertrieben. :mrgreen:
Ich meinte also sowas wie, wen überhaupt, dann fast überhaupt nicht übertrieben ;)
Der Punkt ist ja der, wenn du einem normalen User genau das gleiche zu irgendwas gesagt hättest, wäre es normale Kommunikation gewesen, da es aber einen Admin betroffen hat war es plötzlich ganz schlimm... :lol:

Aber das ist Schnee von gestern und man sollte da auch nicht nachtragend sein, denke ich.
blacksister´s ghost

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@SchwarzeKatz : Ich hab damit auch nicht gemeint, dass ich denke, Nighttears würde nicht am DL hängen - im Gegenteil. Mir ist nur seit ca. ein oder zwei Jahren aufgefallen, dass er eigentlich fast nur noch sein Tagebuch schreibt und sich inhaltlich an den Diskussionen nicht beteiligt. Wie gesagt, ich fand das schade.

Ich kann aber generell den Ansatz nicht verstehen, sich in einem Forum anzumelden, um Monologe in aller "Öffentlichkeit" zu führen. Daher fand ich es auch sehr bedenklich, dass immer wieder sehr aktive User rausgeschmissen wurden. Irgendwann wären nur noch die Tagebuchschreiber und Mahtzeiten-Dokumentierer übrig geblieben. Nichts dagegen, wenn jemand hier die Tagebuchfunktion nutzt. Aber wenn es nur diese ist man sich gar nicht mit anderen hier austauscht, erschließt sich mir der Sinn eines Forums nicht.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@CharlotteSchlotter

Okay ,da hast du natürlich Recht.
Ich kenne die Hintergründe ja auch nicht.
Ja, vieles ging echt gar nicht.
Ich habe so viele User kommen und gehen sehen in den Jahren und bei manchen habe ich die Verbannung echt bedauert.
Vor allem wenn die Gründe imho minimal waren.
Lylia

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 11:19 Ja, ich hätte auch nichts dagegen ,wenn der gute Nighttears sich hier anmelden würde.
Ich hatte eh das Gefühl das er das Forum zuletzt am laufen hielt und nicht der Schöpfer.
Oder sehe ich da etwas verkehrt?
Ja, ich hätte auch nichts dagegen und würde ihn wohl erst mal fett knuddeln.