Dunkles Leben ist Geschichte

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Chochmah »

@Pirat von Rhyolith
auf der Arbeit 2x 26" und bei der HD Auflösung bleiben von den 19xx Pixel nur die vom Forum gestellten 7xx. (genau Zahlen weiß ich nicht)
Also extrem zoomen und Bilder auf VGA-Niveau genießen und dreimal so lang runterscrollen.

Aber es gibt auch Menschen die Ghost'n'Goblin auf dem PC spielen wollen :roll:
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ehrlich gesagt sehe ich so langsam auch gewisse Chancen in diesem Neustart. Nicht nur, dass mir lieb gewonnene Freunde wie der Pirat wieder dabei sind. Auch dieses gutsherrenartige Vorgehen, dass Asmo manchmal an den Tag legte, hat mich doch ziemlich gestört. Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass die Lust von Nighttears seit einiger Zeit nicht mehr so groß war. Zumindest hatte er sich kaum noch in die Diskussionen eingebracht, was ich schade fand.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Phönix75 »

Naja, Prioritäten ändern sich auch mit der Zeit. Von daher würde ich niemanden einen Vorwurf machen. Aber dann sollte das auch so kommuniziert werden und/oder eine Übergabe an jemanden stattfinden, der motiviert genug ist das Ganze weiterzuführen.

Aber der "Ersatz" scheint doch ganz gut bis jetzt zu funktionieren. Von daher sehe ich von weiterer Kritik ab. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

@Chochmah Ich frag halt weil ich das Problem auf meinem Laptop nie hatte.

Was Nighttears angeht bin ich nicht überrascht, was ihr da schildert. So eine Entwicklung hatte ich befürchtet als Asmo an ihn übergab. Die Leitung eines so großen Forums erfordert ein dickes Fell und ab nem bestimmten Punkt auch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit - einfach aus Selbstschutz (was zum Teil Asmos Gutsherrenart erklären dürfte). Nighttears ist sicherlich ein guter Kerl, integer und war sicherlich gewillt sein Bestes für das Forum zu geben [Aussage gelöscht - Fanchen] Unter dem Aspekt hätte ich persönlich Nighttears vielleicht noch einen Moderatorenposten anvertraut, aber eher nicht die Leitung des ganzen Forums. Nicht aus mangelnder Wertschätzung, sondern einfach weil das halt was ist, was nicht für jeden unbedingt das wahre ist. Daher war ich mir nicht so sicher, ob Asmo Nighttears damit wirklich einen Gefallen getan hat.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Zitat :"Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass die Lust von Nighttears seit einiger Zeit nicht mehr so groß war. Zumindest hatte er sich kaum noch in die Diskussionen eingebracht, was ich schade fand."

Charlotte,mit Verlaub.
Das sehe ich nicht so.Dem hatte es am Tag X ganz schön die Schuhe ausgezogen.
Der war ja vollkommen fertig und wollte noch nicht einmal bis zum Ende bleiben und das DL mit "zu Grabe tragen".

Ohne jetzt zu hetzen *absolut nicht mein Ding*
Sranas letzten Post dagegen ,empfand ich als....ja SELTSAM :mrgreen:
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Samstag 26. Mai 2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Phönix75 »

Ich sehe das anders @SchwarzeKatz .
An seinem letzten Beitrag sah man deutlich, dass es ihm psychisch nicht gut ging und geht. Man kann das in verschiedene Richtungen interpretieren. Das hat aber weniger mit der Tatsache zu tun, dass er das Forum schließen "musste", sondern vielmehr damit, dass es für ihn eine unüberbrückbare Hürde bedeutete, dass Forum DSGVO-tauglich zu machen, was offenbar garnicht das große Problem ist/war. Er hat es nur zu einem Problem für sich gemacht und dass er keine Unterstützung mehr von Asmo erwarten konnte. Wie gesagt, es hätte Alternativen gegeben, wenn er einige versierte User gefragt hätte.

Aber egal. Schnee von gestern.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Phönix

Lylia hatte sich angeboten das Forum weiter zu führen...
Aber so wie ich Asmodeus einschätze ,ließ er das Forum lieber sterben ,als es abzugeben.
Teilweise kann ich das aber verstehen...

Ja ,Schnee von gestern...mir reicht auch dieses Forum hier.
Mehr User waren im DL auch nicht aktiv.
Aber da es hier nun einmal zum Thema gemacht wurde,gebe ich halt auch meinen Senf dazu.
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Dactus »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 14:30 ...mir reicht auch dieses Forum hier.
Mehr User waren im DL auch nicht aktiv.
Unterschreibe ich sofort, schade nur, dass die admins vom DL keine Notwendigkeit gesehen haben, die User per Mail zu informieren. So wissen nur die, die in den letzten 3 Tagen angemeldet waren was los ist... Und auch nur die kennen 'dl. fanchen. de'
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
blacksister´s ghost

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Vor allem wäre das sicherlich als Rundmail möglich gewesen, die man halt in ein paar Minuten zusammentextet und dann losschickt..und nicht an jeden einzeln ;)