Dunkles Leben ist Geschichte

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Lylia

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Lylia »

@Fanchen

Ich möchte dir auch mal Danke sagen, war gestern zu sehr mit Trauern beschäftigt, lieb, dass du uns alle hergeholt hast und dafür bekommst du erstmal einen fetten Knuddler von mir *knuddel, knuddel* .

Bauen wir alle zusammen hier uns ein neues Zuhause auf. :)
blacksister´s ghost

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ehrlich gesagt kann ich`s auch immer noch nicht so recht fassen - 8 Jahre waren eine lange Zeit für mich; und in der habe ich niemals wirklich eine richtige "Pause" eingelegt, im Sinn von mehreren Wochen oder so...Momentan ist es gerade sehr ungewohnt, dass es das DL tatsächlich nicht mehr gibt.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Phönix75 »

Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass die DL-Gründer und -Führer keine Lust mehr hatten, das Forum weiter zu führen und dass diese schwachsinnige Datenschutzverordnung nur ein willkommener Grund war, es dicht zu machen. Ich denke nämlich, dass es gar kein großes Problem war, die DSGVO ins Forum einzupflegen. Ein schaler Beigeschmack bleibt auf jeden Fall.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Phönix75 »

Sicher. Asmodeus hatte sich weitgehend zurückgezogen. Aber Nighttears hätte sich jemanden für den Technikkram suchen können. Es gibt ja auch hier einige versierte User. Und wie schnell ein Forum aus dem Boden gestampft ist, sieht man ja hier. Und es ist ja nicht so, dass es erst seit einer Woche bekannt gewesen wäre, dass diese Verordnung kommt.

Aber gut, das Kapitel ist vorbei.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Chochmah »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 09:42 Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass die DL-Gründer und -Führer keine Lust mehr hatten, das Forum weiter zu führen und dass diese schwachsinnige Datenschutzverordnung nur ein willkommener Grund war, es dicht zu machen.
Defintiv!
Asmo hatte doch schon lange keine Lust mehr darauf, sonst hätte er es nicht an Nighttears abgegeben, ist ja auch viel Arbeit.
Das an dem rustikalen Design (das schon immer fürchterlich war) so festgehalten wurde erscheint mir als Ausrede. Das KANN wirklich niemand gut finden.

Vom Design her ist hier auf jeden Fall besser und das einige (noch) nicht hier hin gefunden haben ist noch besser, oder @Phönix75 ? ;)
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Phönix75 »

@Chochmah

Wen hast du da speziell im Kopf? Ich hab doch eigentlich alle im DL gemocht... nur einige mich nicht. *schluchz* ;) Sich deswegen gleich abzumelden fand ich immer reichlich überzogen.

Es hat schon so manches Forum oder sonstige schwarze Seite getroffen, die völlig veraltete Forensoftware genutzt haben. Da gibt es einfach zuviel Sicherheitslücken. Auch wenn Nighttears meinte, dass sie nie erfolgreich angegriffen wurden, so glaube ich das einfach nicht. Über das Design lässt sich streiten. Die Übersichtlichkeit war auch nicht so gut. Man musste oft lange klicken, wenn man nicht genau wußte, in welchem Hauptthema und welchem Unterthema ein Beitrag stand (ohne die Suche zu bemühen).
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Chochmah »

@Phönix75
na deine Lieblingsnachbarin natürlich ;)
Wer hat sich denn wegen dir abgemeldet?

Mich nervte es das ich vor einem 3/4 schwarzen Monitor sitze und in der Mitte ein schmales Band mit Inhalt hatte was ich gefühlte 344m rauf und runter scrollen muss.
Das es zu viele Unterthemen gab ist richtig, davon waren sehr viele überflüssig.
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

3/4 schwarzer Monitor? Und nur ein schmales Band? Was hastn Du fürn Bildschirm :shock: