Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

In der Forenübersicht müsstest du rechts oben, ein paar Zeilen unterm Link zu deinem Profil, die Möglichkeit haben, alles als gelesen zu markieren. In einzelnen Foren müsste an der selben Stelle die Möglichkeit sein, alle Themen darin als gelesen zu markieren.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Wünsche

Beitrag von Madred »

Danke. Ich hab auch lange danach gesucht^^
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

@blacksister´s ghost
Letztlich muss ich auf die User vertrauen, die sich anmelden - ob da jemand falsche Angaben macht, kann ich ohne rigorosen Fotocheck und Kontrolle des Personalausweises wahrscheinlich nicht definitiv feststellen.
Die Rechnung mit dem Alter solltest du aber vielleicht nochmal kontrollieren. :P
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Lady_Vampire1692 hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 19:46 Ein Teil zum Austausch über (Haus-)Tiere wäre schön. Wo sollen wir denn sonst die süßen Bilder unserer Katzen... äh der Kaninchen zeigen?
Ich hab jetzt ein Forum für Hobby und Freizeit angelegt, sichtbar für registrierte Nutzer, wobei nur bestätigte Nutzer Beiträge verfassen können. So war das wohl auch im DL. Dort gab es in der Kategorie "Hobby und Freizeit" aber wesentlich mehr Foren und Unterforen:
  • Virtuelle Welten
    • Schwarze Seiten
    • Spiele und Unterhaltungssoftware
  • Die Werkstatt
    • KFZ und Zweirad
    • HiFi und TV
    • Computer, Konsolen, Handys und Software
    • Stoff und Faden
    • Basteleien und Handwerk
  • Schwarze Küche
  • Haustiere
  • Reisen und fremde Kulturen
  • Sonstige Freizeitbeschäftigungen
    • Historische Darstellung, LARP und Steampunk
    • Sport, Bewegung und Fitness
Das alles würde hier erstmal direkt unter "Hobby und Freizeit" fallen, wobei es für IT-Themen ja schon ein weiteres Forum gibt. Vielleicht muss ich das auf Dauer noch etwas klarer trennen (oder zusammenführen).

Eine Galerie gibt es jetzt auch, erreichbar über einen Link rechts oben, noch rechts vom Nutzernamen. Eigene Bilder hochladen kann man in seinem Profil.
Es gibt mit der Galerie einige Darstellungsprobleme; beispielsweise verdeckt in der Fotoansicht das Bild des Nutzers den Namen des Fotos. Das werde ich aber wahrscheinlich nicht selbst ändern können, sondern auf ein Update für die Galerie warten müssen.
Die Berechtigungen scheinen mir recht komplex, und ich habe noch nicht genau nachgesehen, inwiefern einzelne User den Zugriff auf Bilder beschränken können. Für Gäste sollte die Galerie aber komplett unsichtbar sein. Registrierte Nutzer können aktuell zwar sehen, dass eine Galerie existiert, um die Bilder sehen zu können, muss man jedoch bestätigter Nutzer sein (also mit akzeptierter Vorstellung).
Bisher gibt es nur persönliche Alben, das heißt solche, die jeder User selbst erstellt. (Persönliche Alben heißt nicht, dass man die Bilder nur selbst sehen kann!) In diesen Alben können andere Nutzer keine Bilder hochladen.
Ich kann zukünftig öffentliche Alben erstellen, dort sollten dann alle (bestätigten) Nutzer Bilder hochladen können. Die Sichtbarkeit würde ich dann wahrscheinlich auch auf bestätigte Nutzer beschränken.
Es gibt eine Bewertungsfunktion für Bilder, die ich standardmäßig aktiviert habe. Sollte das nicht erwünscht sein, kann ich die für die persönlichen Alben wieder abschalten. Ob ihr das selbst für einzelne Alben oder Bilder tun könnt, weiß ich aktuell nicht.

Wenn ihr Bilder hochladet, achtet bitte immer darauf, dass ihr die entsprechenden Rechte daran besitzt und die Rechte der abgebildeten Personen nicht verletzt.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43

Re: Wünsche

Beitrag von SirAeleon »

Mir wäre es ein Anliegen, dass dieses Forum nicht von den gängigen Suchmaschinen indexiert wird und somit demnächst alle Beiträge über die Suchmaschine meiner Wahl zu finden sind.

Von gerade eben:
hc_280.jpg
Mir ist klar, dass sich nicht jeder Crawler an die entsprechenden Regeln halten wird... aber zumindest versuchen sollten wir's.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wahrlich ein böser Mann...
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.