Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Wanderfalke hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 00:26 Ich merke gerade, daß ich bei den Vorstellungen die Übersicht verliere: Gibt's irgendeine Möglichkeit (wie der Kursivdruck im DL) zu sehen, in welchen Threads man sich bereits zu Wort gemeldet hat?
Ich hab den Style jetzt so abgeändert, dass zusätzlich zu dem schwer sichtbaren Icon auch der Titel des Themas kursiv ist, wenn man einen eigenen Post darin hat. Falls das irgendwo nicht funktioniert oder Themen kursiv sind, die es nicht sein sollten, bitte ich um Beschwerden :)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Lady_Vampire1692
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 19:24

Re: Wünsche

Beitrag von Lady_Vampire1692 »

Ein Teil zum Austausch über (Haus-)Tiere wäre schön. Wo sollen wir denn sonst die süßen Bilder unserer Katzen... äh der Kaninchen zeigen?
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Bilder sind eh noch etwas problematisch; als Dateianhang im Post ist das wohl auf Dauer wenig praktikabel. Ich werd mich bemühen, dafür noch irgendwie eine Gallerie zu beschaffen.
Wegen des Forenteils werde ich trotzdem mal gucken; ein Forum nur dafür wäre aber wahrscheinlich overkill: Das passt wahrscheinlich irgendwo anders mit rein. Im Moment sind vielleicht "Familie und Beruf" oder eben "Sonstiges" Möglichkeiten - je nachdem, ob auch Gäste die Beiträge sehen können sollen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel

Re: Wünsche

Beitrag von Scheuer Wolf »

Hallo Vampi :)

Da Haustiere zur Familie gehören, kannst du da reinpacken. Oder unter Sonstiges. :)
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Lady_Vampire1692 hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 19:46 Ein Teil zum Austausch über (Haus-)Tiere wäre schön. Wo sollen wir denn sonst die süßen Bilder unserer Katzen... äh der Kaninchen zeigen?
Eine schöne Idee von dir, ich wäre auch für einen Thread für unsere treuen Begleiter. :)
Benutzeravatar
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel

Re: Wünsche

Beitrag von Scheuer Wolf »

Dann mach ihn auf. :)
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

@Scheuer_Wolf

Ja, gerne sogar werde ich machen. :)
Benutzeravatar
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Wünsche

Beitrag von Wanderfalke »

Daß es keine geschlechtsspezifischen Forenteile geben soll begrüße ich ausdrücklich!

Zum Einen hat es mich gefreut zu sehen, daß man jetzt aus einer großen Zahl möglicher Geschlechtsidentitäten auswählen kann (oder es eben auch einfach bleiben lassen kann da etwas anzugeben): Statt zwei verschiedenen Threads wie im DL müßte es jetzt also einen Haufen geben, um allen gerecht zu werden.
Zum Anderen war der "Männerthread" im DL eh ein Witz: Dadurch, daß sämtliche Moderatoren und eben auch -innen dort mitlesen konnten, war der nicht wirklich geeignet, sich über echte Männerthemen auszutauschen.

Außerdem hat mich im DL genervt, daß mir als Mann auch ständig im Frauenthread "Neue Beiträge" angezeigt wurden: Ich kann nicht zählen, wie oft ich da im Tran draufgeklickt habe, um mich jedesmal auf's Neue belehren lassen zu dürfen, daß ich dort nichts zu lesen bekomme. Muß nicht sein.

@Fanchen Danke für das "Kursivstellen": Für das Mini-Pünktchen brauche ich ja wirklich Falkenaugen, und mit meinen Minus viereinhalb Dioptrin habe ich die nicht wirklich.
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Wanderfalke hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 23:59Zum Einen hat es mich gefreut zu sehen, daß man jetzt aus einer großen Zahl möglicher Geschlechtsidentitäten auswählen kann
Es gibt jetzt definitiv mehr Möglichkeiten als "männlich" und "weiblich", was ich auch so haben will - circa die Hälfte der Auswahlmöglichkeiten bezieht sich aber, wenn ich mich nicht täusche, nur auf das angezeigte Symbol. Zwei klar getrennte Forenteile wären aber trotzdem kaum möglich.
Wanderfalke hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 23:59 Zum Anderen war der "Männerthread" im DL eh ein Witz: Dadurch, daß sämtliche Moderatoren und eben auch -innen dort mitlesen konnten, war der nicht wirklich geeignet, sich über echte Männerthemen auszutauschen.
Dass die Moderatoren unabhängig von ihrem eigenen Geschlecht auch darauf zugreifen könnten, käme hinzu, stimmt.
Wanderfalke hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 23:59Außerdem hat mich im DL genervt, daß mir als Mann auch ständig im Frauenthread "Neue Beiträge" angezeigt wurden: Ich kann nicht zählen, wie oft ich da im Tran draufgeklickt habe, um mich jedesmal auf's Neue belehren lassen zu dürfen, daß ich dort nichts zu lesen bekomme. Muß nicht sein.
Ist mir auch häufiger passiert - der Punkt wäre aber nicht unbedingt ein Problem; das Forum sollte sich vollständig ausblenden lassen, so wie z.B. das Tagebuch gar nicht erst angezeigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Wünsche

Beitrag von Deaddigger »

Moin,
also erstmal die einfachen sachen, ein forum für Spiele, mit unterforen wie Gesellschaftsspiele, Computerspiele, mmos etc. Sowas und ein forum übers basteln.
Zu den schweren Dingen, dass Profilbilder automatisch runtergerechnet werden, wenn sie zu groß hochgeladen werden, imho mit infopannel oder so.

Den silber Stile streichen und so.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."