Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 17. März 2019, 09:33Ich glaub was sich jeder hier mal vergegenwärtigen sollte: Wir sind hier bei Fanchen zu Gast. Ohne ihn gäbe es das Forum gar nicht.
Na gut... ohne Community gäbe es das Forum halt auch nicht :D
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 17. März 2019, 08:02
Alternativvorschlag: Kann man an den Regeln was ändern? Also, dass man dazuschreibt "Rassismus, Homophobie, Transphobie, Sexismus etc. ist nicht erwünscht"?
Dazu müsste aber erst mal genau definiert werden, wo denn Sexismus beginnt und was noch unter "anderer Meinung haben" läuft, manche schreien bereits Sexismus, wenn nur ein kleiner Spass gemacht wird, andere sehen das nicht so eng, also wer möchte das hier für alle definieren ?
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Wünsche

Beitrag von Schattenwurf »

Ich würde mir wünschen, dass ad hominem, nach
der Regel https://dunkle-arche.de/app.php/rules#d ... sverhalten geahndet würden.
Und zwar unabhängig der Person, des Themas oder der eigenen Meinung.
Das würde, in meinen Augen, schon für mehr Ruhe und Sittsamkeit sorgen.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wünsche

Beitrag von Charlotte Sometimes »

...

P.S Die Idee mit der Raumtrennung zu den Geschlechtern finde ich auch nicht gut.
Das wäre ein absolut falsches Signal.
Quasi eine Kollektivstrafe.
Dann wäre das hier wirklich Kindergarten. :roll:
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Sonntag 17. März 2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Wünsche

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Sonntag 17. März 2019, 10:59 manche schreien bereits Sexismus, wenn nur ein kleiner Spass gemacht wird, andere sehen das nicht so eng, also wer möchte das hier für alle definieren ?
Kommt auf den Einzelfall und das Umfeld an.
Ich mag ja Abtreibungs- und Fehlgeburten-Witze, läuft für mich unter "Schwarzer Humor". Hier verkneife ich sie mir - auch Deinetwegen. Wenn ich mit Freunden zusammensitze habe ich in dieser Hinsicht natürlich keinerlei Skrupel.
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 17. März 2019, 14:12 Ich mag ja Abtreibungs- und Fehlgeburten-Witze, läuft für mich unter "Schwarzer Humor". Hier verkneife ich sie mir - auch Deinetwegen. Wenn ich mit Freunden zusammensitze habe ich in dieser Hinsicht natürlich keinerlei Skrupel.
Ja und das finde ich auch gut von dir, wenn ich es weiss, dass jemand etwas sehr triggert, nehme ich auch darauf Rücksicht, wenn mir bekannt ist, was genau diese Person triggert.

Okay, du bist ehrlich, dann gebe ich zu, dass ich die Frauenthemen nicht verstehe und dazu auch nichts mehr schreiben werde, in Ordnung ? :)
Soiled

Re: Wünsche

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Sonntag 17. März 2019, 20:35 Okay, du bist ehrlich, dann gebe ich zu, dass ich die Frauenthemen nicht verstehe und dazu auch nichts mehr schreiben werde, in Ordnung ? :)
Oh, Du kannst gerne dazu was schreiben. Nur musst Du halt dann damit leben, dass ich (und andere) Dir auch widersprechen. ;)
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 17. März 2019, 20:40 Oh, Du kannst gerne dazu was schreiben. Nur musst Du halt dann damit leben, dass ich (und andere) Dir auch widersprechen. ;)
Ja, okay alles gut. :)
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Definition von Weiblichkeit

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Wenn ich so die letzten Seiten lese, dann wäre es vielleicht wirklich ganz sinnvoll, wenn es zu bestimmten Themen off limits Einschränkungen gibt.
Dann bleibt der Streit aus.
Es könnten sich dann männer ungestört unterhalten, wie sie Frauen am liebsten mögen.
Die Frauen dürften dann zwar lesen in diesen Threads, aber nichts schreiben.
Der Ersteller des Thread sollte das festlegen dürfen.

Natürlich gilt das auch für Frauen only Threads.

@ Fanchen, wäre so etwas erlaubt ?
Friedlicher wäre es ja dann.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer