Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wünsche

Beitrag von Dactus »

@Phönix75
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 10:51 Ist es übrigens möglich, dass man eine Auflistung von neuen Beiträgen nach dem Einloggen sehen kann? Das fand ich immer sehr hilfreich in Bezug auf Übersichtlichkeit.
einfach mit dieser url starten (oder url in den Favoriten speichern)

https://dl.fanchen.de/search.php?search_id=newposts
Zuletzt geändert von Dactus am Samstag 26. Mai 2018, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wünsche

Beitrag von Phönix75 »

Danke Dactus.

Aber nach einiger Zeit habe ich mich besser zurechtgefunden und stellte fest, dass die neuen Beiträge rot markiert sind. :)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel

Re: Wünsche

Beitrag von Scheuer Wolf »

Neue Beiträge könnt ihr euch anzeigen lassen, in dem ihr auf die 3 Striche in der oberen Navigation links neben "Foren, Chat, Regeln" klickt. :)
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 10:03 @ Lyl

Es wird aktuell noch am Forumbanner gebastelt, deswegen ;)
Danke dir für die Information. :)
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Wünsche

Beitrag von Grasblut »

Das wiedereinführen des Foto Checks :P

Nein Spaß, ich würde mir noch einen Bereich zum Thema Partnerschaft und Frauen und Männer Bereiche wünschen
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Wünsche

Beitrag von Chochmah »

Grasblut hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 12:25 Frauen und Männer Bereiche wünschen
DAS war für mich der größte Unsinn in dem Forum.
Im Männer Bereich stand nur Mist (ich denke bei den Frauen war es genau so) und wenn ich ein echtes "Männer-Problem" habe/hätte werde ich bestimmt kompetentere Stellen aufsuchen ;)
Und das empfehle ich jedem anderen auch.

Absolute Verschwendung von Ressourcen, genau wie die Unterforen wo nur alle 2 Jahre ein Verirrter reingeschrieben hat
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Wünsche

Beitrag von Grasblut »

Fand ich nicht :)
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Danke für den Vorschlag, Grasblut, aber zumindest aktuell möchte ich keine geschlechtergetrennten Foren einführen. Es gibt bereits Foren, die nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden können, und sobald ich Vorstellungen tatsächlich zur Pflicht mache und eine Freischaltung erst hinterher durchführe, werde ich wohl einige Foren so umstellen, dass man sie erst mit Freischaltung lesen kann.
Ich kann zwar nachvollziehen, dass ein Forum "Nur für Frauen" oder "Nur für Männer" bei gewissen Themen einen "Wohlfühlfaktor" hervorrufen könnte, aber die tatsächliche WIrksamkeit ist begrenzt und der Aufwand für mich würde sich deutlich erhöhen, weil eine Geschlechterangabe dann praktisch zur Pflicht wird. Die Angabe wäre durch mich aber gar nicht überprüfbar (außer ich führe doch den Fotocheck ein ;)) und im Zweifelsfall könnte sich jemand einen zweiten Account anlegen, nur um das entsprechende Forum zu lesen. Dazu kommt, dass die beiden Foren im DL eine recht niedrige Aktivität hatten, auch wenn der Frauenbereich deutlich aktiver war als der für Männer.
Ich denke, dass die entsprechenden Themen dann auch in einem Foren, für das eine Freischaltung nötig ist, diskutiert werden können - und wer nur die Meinungen eines bestimmten Geschlechts hören möchte, kann darauf im Eröffnungspost ja hinweisen
Wenn du das anders siehst, lese ich deine Begründung dafür gerne, aber ich hoffe, dass du meine kritische Haltung nachvollziehen kannst.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wünsche

Beitrag von Phönix75 »

Sehe ich ähnlich, wie @blacksister´s ghost . Heutzutage fühlt sich gleich jeder angegriffen, wenn man mal ein Witz, ironische Anspielung, Satire oder ähnliches macht. Von daher wäre es wohl besser, wenn dieser Bereich nur für registrierte User lesbar wäre.
Nichts ist so, wie es scheint.