Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

@Fanchen

Ich danke dir, wegen dem Chat, dass du mal nachsehen möchtest und was die Bereiche angeht, habe ich jetzt so da keine Wünsche, ich würde sagen, mache es so wie du denkst, dass es richtig ist. :)
Bloody Arthur

Re: Wünsche

Beitrag von Bloody Arthur »

Fanchen hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 18:12 Gibt es Vorschläge, was für Foren denn unbedingt versteckt und welcher lieber öffentlich sein sollten?
Wenn es eine Abteilung für Sorgen und Nöte gebe, also wo man um Hilfe bei irgendeiner Entscheidungsfindung bitten kann oder sich z.B. über Berufliche Probleme oder Krankheiten austauschen könnte, sollte das auf jeden fall nicht öffentlich sichtbar sein.
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

,
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Wünsche

Beitrag von Wanderfalke »

Ich merke gerade, daß ich bei den Vorstellungen die Übersicht verliere: Gibt's irgendeine Möglichkeit (wie der Kursivdruck im DL) zu sehen, in welchen Threads man sich bereits zu Wort gemeldet hat?
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Normalerweise wird dafür das Icon vor dem Thema (hier der Pfeil im roten bzw. grauen Kreis) leicht geändert. Das ist auch im aktuellen Style so, nur leider verdammt schwer sichtbar - in der rechten unteren Ecke des Symbols ist ein kleiner Kreis. Bis man den findet, kann man die meisten Themen wahrscheinlich ein zweites mal durchlesen, daher werd ich da was dran machen - ich werd aber wohl erst in einigen Tagen dazu kommen, weil ich übers Wochenende in Hamburg bin (falls ich früh genug aus dem Bett komme...).

Edit:
Ich hab die Forenstruktur noch ein bisschen nach dem Vorschlag von Scheuer Wolf geändert; ein paar weitere Foren hinzugefügt und größtenteils die Beschreibung aus dem Dunklen Leben übernommen, wofür Asmodeus mir freundlicherweise die Erlaubnis erteilt hat.
Die Themen aus "Allgemein" hab ich dazu in die "Szene-Diskussion" verschoben, weil sie da auch gut reinpassen und mir das "Allgemein"-Forum sowieso nicht zugesagt hat. Ich bin aber trotzdem nicht sicher, ob die beiden Foren "Szene-Diskussion" und "Die Weltformel" alles abdecken, was nicht in die spezifischeren Foren passt. Ganz so viele Unterteilungen wie im DL will ich aber auch nicht einführen. ;)
Vielleicht fällt dem ein oder anderen dazu ja noch etwas ein.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

,
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

@Fanchen

Ich sehe gerade, du nutzt ein Userfoto, das finde ich gut und sage dir danke dafür, ich wünsche dir am Wochenende viel Spass und komme gesund "zurück". :)

Mir fällt gerade auf, dass unser Zuhause hier jetzt keinen Namen mehr hat, also im Header steht keiner mehr, ist das so gewollt ?
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

,
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wünsche

Beitrag von Phönix75 »

Gewisse Rahmenbedingungen sollte es schon geben, wenn sich hier jemand aktiv im Forum beteiligen möchte. Von einer ordentlichen Rechtschreibung und Grammatik angefangen (außer Tippfehler natürlich) angefangen, über das Herausfiltern von solchen Kurzantworten wie "lol" oder nur Emoticons (mir schwirrt da jemand im Kopf herum) bis hin zur Unterbindung von offen oberflächlichen und pseudo-gruftigen Verhalten von Usern. Sowas braucht man nicht und senkt nur das Niveau des Forums.

Ansonsten gibt es auch nur eine handvoll Kategorien, bei denen ich mich beteiligen würde. Also eine Überfrachtung würde das Forum nur aufblähen.

Ist es übrigens möglich, dass man eine Auflistung von neuen Beiträgen nach dem Einloggen sehen kann? Das fand ich immer sehr hilfreich in Bezug auf Übersichtlichkeit.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Glühwürmchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:26
Gender:
Alter: 54

Re: Wünsche

Beitrag von Glühwürmchen »

Das Forum hat sich ja schon super verändert und meine Lieblingshintergrundfarbe hat es auch. Perfekt! :mrgreen:

Ich bin FÜR eine Zwangsvorstellung, das klingt so Knastartig - macht aber meineserachtens Sinn. Nur nicht mit Zwangsstichpunkten die aufzuführen sind. Wieviele Datenleichen es trotz Anmeldungshürde gab war schon verwirrend.

mein Wunsch : mehr Smielies !!!!! :lol:
Ich bin auf Grund einer unfallbedingten Hirnquetschung manchmal etwas "schwer von Begriff". Ich meine nichts Böse oder Beleidigend. :mrgreen: