Wünsche

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

Vielen Dank für das Bild! Ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen, das auf eine andere Größe zuzuschneiden. Wie genau das dann am Ende wird ist ja alles noch offen; zumindest der Name wird ja (wahrscheinlich :)) noch anders.
Mir scheint aber, dass das Bild, das dann am Ende dabei raus kommt, vom Format ungefähr 6:1 haben sollte. Das aktuelle Bild ist skaliert auf höchstens 1500px in der Breite, es hat dann 257 Pixel in der Höhe. Mehr sollte es in der Höhe auch nicht haben, denke ich, das 6:1 ist also (aus meiner Sicht) wirklich eine Obergrenze, was die Höhe angeht.

Edit: Zum Vergleich: Das Header-Bild im DL hatte Abmessungen von 717x150.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Bloody Arthur

Re: Wünsche

Beitrag von Bloody Arthur »

Gerne! ja, dass Zuschneiden war nötig, ich war gestern nochmal kurz Online und hab gesehen das du das Originalbild eingefügt hast... Das Bild war gigantisch und nahm den kompletten PC-Bildschirm ein. Vom Forum war nichts mehr zu sehen. :lol: Mit anderen Worten, es erfüllte nicht gerade die Funktion eines Banners, eher im Gegenteil. :lol:
Natürlich ist es so etwas zerstückelt aber es ist ja nur ein Provisorium.
Ich versuch mal was mit den von dir genannten Maßen zu machen, ob das dann irgendwann Verwendung findet oder nicht ist ja erstmal egal.
blacksister´s ghost

Re: Wünsche

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Ich finde den Stil so wie er jetzt ist doch sehr gut, momentan brauche ich doch sehr noch das DL-Gefühl und darum finde ich das nicht billig, ich finde es sehr gut, ist aber nur meine Meinung.

Ich würde mir wünschen, dass du @Fanchen einen Avatar verwendest, weil es das persönlicher und heimeliger macht, werde meinen Avatar auch wieder verwenden. :)
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Wünsche

Beitrag von Chochmah »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 09:10
Ich weiß, einigen fällt / fiel der Abschied vom alten Forum verdammt schwer und ja, es ist die alte DL-Gemeinschaft, aber ich persönlich würde es begrüßen, wenn das ganze hier seinen eigenen, persönlichen Charm...auch im Design...bekommt und nicht ein "billiger" Abklatsch des alten Forums wird.
Aber wie gesagt...nur meine Sichtweise.
nicht nur Deine!
Aber ich bin mir sicher das sich hier ein eigenes Design und eigener Charm etablieren wird.
btw. gefiel mir das Design und der Aufbau des DL noch nie :roll:

Was das Bild angeht...ich nehme alles 8-) Engelsstatuen, Ruinen, Grabsteine, nackte Frauen, Bands, Atomreaktor.....
Bloody Arthur

Re: Wünsche

Beitrag von Bloody Arthur »

@Sister
Das sehe ich genauso, für die Übergangsphase finde ich das vollkommen ok mit dem Namen und der ähnlichen Schriftfarbe auf dem Banner... Aber auf Dauer muss das Forum eigenständig sein um überleben zu können, denke ich... Aber eins nach dem anderen^^
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wünsche

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Vorstellungen an sich find`ich gut - mit ein paar "Hallo, wie geht`s, ich bin jetzt hier" Worten kann ich mich persönlich auch wenig anfreunden ;) Nach einem richtigen Fragenkatalog würde ich das Ganze aber auch nicht gestalten, das ist mir persönlich dann etwas zu streng.
Da muss man wohl auch erst mal sehen, wie sich das Ganze hier entwickeln wird.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Lylia

Re: Wünsche

Beitrag von Lylia »

Ich weiss nicht ob das die Forensoftware hergibt, aber es wäre schön, wenn man wieder im Forum sehen könnte, ob jemand im Chat ist, geht das so einzustellen ? @Fanchen
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wünsche

Beitrag von Evanahhan »

Solange das Design grundsätzlich schwarz bleibt... Nichts gegen himmelblau; keine schlechte Farbe - für den Himmel :mrgreen:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wünsche

Beitrag von Fanchen »

@Lylia Das hätte ich auch gerne wieder, werde ich demnächst mal einen Blick drauf werfen.

Es gibt ja einige Wünsche nach Bereichen, die für unregistrierte Besucher nicht sichtbar sind. Im Moment sind das die beiden ungenutzten Foren "Tagebuch" und "Diskussionen" (wobei letzteres eigentlich nur da ist, damit das Tagebuch nicht alleine in der Kategorie ist :roll: ).
Gibt es Vorschläge, was für Foren denn unbedingt versteckt und welcher lieber öffentlich sein sollten?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites