Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Durante »

Sonne und Hitze... furchtbar. Alles furchtbar. Man schwitzt, wird braun wenn man nicht aufpasst und ich krieg in der Sonne auch schnell Kopfschmerzen...
Schön bewölkt muss es sein, und kühl genug für einen langen Mantel... :mrgreen:
-> Ergo: Herbst ist die schönste Jahreszeit!
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Stilledernacht »

...ja, der Herbst kann auch noch reivoll sein, das stimmt...der goldene Herbst mit schwächeren Temperaturen..aber mit Sonnenschein., bitte..damit kann ich auch gut Leben..
Oder auch so wie es Heute hier bei mir ist..blauer Himmel, bibber kalt im Minus Bereich...aber Sonnenschein...
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich habe im Prinzip nichts gegen Sonne - im Frühling mag ich die beispielsweise sehr gerne; und auch im Herbst (sowieso meine liebste Jahreszeit, wer hätte es gedacht, höhö) Sobald das Ganze aber einfach zu sehr knallt und zu heiß ist, bin ich raus. Alles, was über 25 Grad geht, ist mir generell schon irgendwie fast zu warm *lacht* Über 30 finde ich dann eklig, da bekomme ich auch Kopfschmerzen und fühle mich manchmal recht elend. Einfach nicht so meins.
Dass ich auf Sonnenschutz auf gar keinen Fall verzichten darf, habe ich letztes Jahr dann hautnah (im wahrsten Sinne des Wortes) bewiesen bekommen; aus einer Schusseligkeit heraus habe ich mein Sonnenspray zu Hause vergessen und war eigentlich der Meinung, dass das alles wohl halb so wild sein wird, mich den ganzen Tag draußen zu bewegen und in der Sonne zu stehen (wohl gemerkt, nicht bei all zu großer Hitze). Weit gefehlt. :roll: War mir eine Lehre.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Lorraine
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 20. Januar 2023, 16:22
Wohnort: OWL
Gender:
Alter: 40

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Lorraine »

20 bis 25 Grad reichen mir. Bei Hitze kriege ich schlechte Laune, bin müde, alles klebt. Da bin ich keine angenehme Zeitgenossin
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Phönix75 »

Mittlerweile mag ich Sonne und das sogar sehr. Und wenn es dazu angenehm warm ist, dann noch besser. Zum arbeiten reichen mir aber Bewölkung (und kaum Sonne) und Temperaturen um die 22 Grad. Ansonsten schwitzt man zu schnell und riecht zum Feierabend äußerst genüsslich. :lol:

Ich merke nur, dass mir das Winterwetter mit grauen Tagen äußerst aufs Gemüt schlägt und mein Vitamin D-Haushalt in den Keller sinkt. Zudem hasse ich es, mich stets und ständig dick anzupellen... ich könnte dem Klimawandel mit milden Wintertagen also durchaus etwas positives abgewinnen. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Chochmah »

Eigentlich finde ich Sonne und Sommer gut....Grillen macht bei schönem Wetter noch mehr Spaß, draußen sein auch......man kann auf dem Balkon sitzen und mit einem Gin Tonic in den Abend schauen.....
Ich fühle mich da auch besser.

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich allerdings manchmal Probleme mit grellem Licht (auch elektrisch) und großer Hitze und bekomme davon Kopfschmerzen....... :(
Benutzeravatar
Lorraine
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 20. Januar 2023, 16:22
Wohnort: OWL
Gender:
Alter: 40

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Lorraine »

Ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen dass mir graues nasskaltes Wetter auch gar nicht behagt. Geht auf die Psyche
Aki

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Aki »

Hasse es aber Sommer ist immer noch besser als Winter.
Haldir

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Haldir »

Also ich mag Hitze gar nicht so sehr. .ein Lieblingsland ist Schottland. Das liegt auch am Wetter. Ich liebe es, wenn es draußen ungemütlich ist. Dann ist es drinnen halt schön. Sommer ist okay, aber mich nervt, dass so viele Leute dann einfach Monate lang so überdreht sind. "Besinnliche Zeiten"sind eher meines
Leelee

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Leelee »

Anlässlich der aktuellen Wetterlage melde ich mich hier auch mal zu Wort. Mir behagen Herbst und Winter am meisten. Heiße Sommer sind mir unerträglich, zu grell, zu warm, die benannten überdrehten Leute, die sich in Heerscharen nach draußen begeben und der ganze Lärm und die Gerüche... nicht meins und auch bei mir häufiger Kopfschmerzverursacher.
Ich freue mich momentan über jede Wolke, jeden Regen, jedes Gewitter und kann Herbst und Winter kaum erwarten. @Haldir "Besinnliche Zeiten" trifft's auf den Punkt.