Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Weißwein trinken, Belgrado hören, Katzenskelette sticken - ja, doch, das Leben ist auch bei Ausgangssperre nicht komplett scheiße. Allerdings schwarze Bürgerlichkeit hoch drei. :lol:
Rin.Kagamine

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Endlich 18. Jetzt kommt Verantwortung übernehmen.

Ich hoffe meine Zukunft hält was tolles für mich bereit
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ja genau....is was ganz tolles, wenn man erwachsen wird.
Das Leben hält ganz viel Zuckerwatte und rosa Einhörner bereit.

Ich wäre auch gern nochmal 18 und naiv. Es war so schön unbeschwert...
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Fanchen »

Na, sis. Verantwortung hat auch nicht nur Nachteile. ;)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich versuche grad krampfhaft raus zu finden, welche die Vorteile sein sollen.
Man hat ne eigene Bude, wo man die Tür zu machen kann, wenn einem alles und jeder auf den Sack geht. Der Spaß muß aber finanziert werden. Das kann´s also schon mal nich sein.
Man kann saufen bis zum umfallen, wenn da nich der anschließende Kater wäre und sonstige Dummheiten, die man ohne Verstand treiben und bereuen kann. Das kann´s also auch nich sein.
Man darf Auto fahren. Wobei...da muß erstma die Kohle für nen Schein da sein. Genauso wie die Kohle für den fahrbaren Untersatz. Hier also auch Fehlanzeige.
Ich komme langsam zur Erkenntnis, dass es keinen reinen Vorteil gibt und alles einen Nachteil mit sich zieht :ugeek:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

*lach*
Also ganz ehrlich....ich find`die Reaktion ein klein wenig fies. ;) Klar ist man mit 18 naiv, das wissen alle, die nicht mehr 18 sind - aber warum muss man die Leute in dem Alter dann immer so belächeln; so nach dem Motto "...ja, ja...warte erst mal ab, kleines Dummerchen, was noch alles auf Dich zu kommt". Ich beziehe das jetzt nicht nur auf das hier grad, sondern es fällt mir generell oft auf, dass viele so reagieren.
Ich erinnere mich selbst noch an meine Jugend und an dieses Gequatsche und da hab`ich mir auch oft gedacht: "Ah, okay, ich mag mein Leben und ich freu`mich drauf, erwachsen zu werden und alles, was kommt, ist scheisse und ich brauch`mich gar nicht erst auf irgendwas zu freuen. Da kann man sich eigentlich auch gleich aufhängen."
:roll:
Seid doch nicht immer so gnadenlos mit der Jugend ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ganz ehrlich, das is mein voller ernst, wenn ich mir wünsche wieder jung und naiv zu sein. Ich hab nie freier und ungezwungener gelebt wie damals.
Auf den ganzen Scheiß und die ganzen beschissenen Erfahrungen, die ich als Erwachsener gemacht und gesammelt hab, kann ich mit Kusshand verzichten. Genauso wie auf die, die vll. noch kommen werden. Besser wird´s eh nich.
Hauptsache einfach wieder leben und dran Spaß haben.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ja, wer denkt das nicht ab und an - aber warum muss man denjenigen, die halt noch optimistisch und frei sind, unter die Nase reiben?! *lach*
Ich mach`das nicht.
Dass man sich irgendwann weniger "frei" und weniger unbeschwert fühlt, ist ja was ganz natürliches.
Das merke ich oft, wenn mir manchmal die Leute sagen, ich könnte ja jetzt "mein Leben richtig leben", weil ja durch meine frühe Schwangerschaft etc. meine Jugend irgendwo natürlich keine Jugend im eigentlichen SInne war, ab einem bestimmten Zeitpunkt (mein Sohn ist heute 16 Jahre alt) - klar, ich hab`wieder sämtliche "Freiheiten", die man auch ohne Kind hat, bis zu einem gewissen Grad natürlich, weil die einen irgendwann einfach nicht mehr so sehr brauchen und all sowas. Aber es fühlt sich trotzdem nicht mehr so an wie mit 16. Keine Frage.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Heimfinderin

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Heimfinderin »

A propos... ich muss Fenster putzen... Ich hasse Fensterputzen, aber ich muss, bevor man gar nicht mehr durchgucken kann :x
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Sicher könnt ich manch Dinger unkommentiert stehen lassen, aber diese Option existiert in meinem Charakterbild irgendwie nich.
Zudem wär´s doch total langweilig, wenn´s nich solche Querschläger wie mich gäbe.
Aber davon mal ab, find ich Realität einfach verdammt sexy. Besser als in Illusionen zu leben. Klar is die auch hart und kann weh tun, aber nich so wie wenn das Luftschloß platzt und man auf´n Boden aufprallt.