Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Kerzenlicht...ich mag die Dunkelheit definitiv lieber als dieses ätzende graue Tageslicht.
Was für ein hässlicher trister Corona Winter...würde mich gern bis zum Frühling wegschließen und wie ein Bär ,Winterschlaf halten.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dass ich nich Daheim bleiben will, sondern arbeiten gehen will. Das war grad das einzige was Sinn hatte. Zudem hat´s mir gut getan und mich vom grübeln abgehalten. Scheißdreck...
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

So grelle Farbe in sisters neuem Avatar... :mrgreen:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Evanahhan
Grell ist das neue Schwarz und der Grinch rockt. ;-)
Wenn ich das Bild seh, muß ich an nen Kinderfoto von mir denken, da hab ich auch so nen Blick drauf.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Die Corona-Warn-App. Da gab es einen rücksichtslosen Kollegen, bei dem zeigte die App Rot an. Was macht er, der ging nicht zum Test, stattdessen deinstallierte er die App und ging weiter zur Arbeit, als sei nichts geschehen. Eine Woche später hat es ihn tatsächlich erwischt, seine ganze Abteilung mußte nun in Quarantäne. Wenn es ganz dumm läuft, weht dann ein ganz eiskalter Wind über seinen Arbeitsvertrag.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

@abdurrazzaq Ja, die Unvernunft vieler Menschen ist grenzenlos... :triumph:
Leider sitzen solche Leute auch manchmal sogar im Gesundheitsamt... neulich in meinem Heimatkreis (Inzidenz mittlerweile über 400):
Pflegekraft(!) im ambulanten Dienst, der Mann mit ziemlich eindeutigen Coronasymptomen (Testergebnis aber noch nicht da), sie auch schon am Husten - was sagt das Gesundheitsamt? „Natürlich gehen Sie weiter arbeiten und ja, das Kind geht weiter in die Schule“
Sooo kann das doch nichts werden! :sob:
Meine Eltern waren beide schon im November positiv- haben eine ganze Woche auf das positive Testergebnis gewartet, dann bei der Abstrichstelle angerufen, da lag das Testergebnis schon nach einem Tag vor und wurde wohl auch ans Gesundheitsamt übermittelt. Die wussten dort von nichts.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dass ich nach Kretschmers Verordnung ja die Hoffnung hatte, doch weiter arbeiten gehen zu können, wenn ich aber Mutti Merkels Konzept lese sieht´s wohl schlecht aus :(
Dann werd ich mir wohl mal eine Liste für meine 4 wöchige Beschäftigungstherapie machen. *seufz*
Ich könnte mit Keller aufräumen anfangen, will ich eh schon seit einem Jahr machen. :ugeek:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von abdurrazzaq »

@Evanahhan
Inzidenzwert bei 400, das ist heftig. Bei uns im Landkreis Lüneburg liegt er gerade mal bei etwas über 50. Und trotzdem kommt auch hier der Lockdown. Ich freue mich schon wie im Frühjahr auf leere Züge und U-Bahnen, die mich sicher zur Arbeit und wieder nach Hause bringen, denn der Nahverkehr wird hier nicht eingeschränkt. Der Grund ist die dann bessere Möglichkeit, Abstand einzuhalten .
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Es werden wieder tausende um ihre Jobs bangen, aber hey...immerhin die Bahnen sind leer.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Sie werden nicht nur bangen, viele werden sich einen neuen Job suchen müssen, sofern sie denn einen finden. Viele Einzelhändler, Gastronomen, Friseure usw. werden vor die Hunde gehen. Und ich bin mir fast sicher, daß der Lockdown am 10. Januar nicht aufgehoben wird. Die Fallzahlen und die tägliche Zahl der Toten werden wohl noch richtig durch die Decke gehen. Das Virus befindet sich jetzt im Durchmarsch. Da kann Politik machen, was sie will, dem Virus ist das alles sowas von egal.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.